Edius 7.0 Trial - Fehlercode 15.0.0

  • Hallo Edius-Gemeinde,
    ich bin neu hier, habe aber bereits das erste Problem (und die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen).


    Ich bin registrierter User von EDIUS PRO 6.54 (in der Lizenz-Übersicht als "dauerhaft" eingetragen. Und genauso bin ich natürlich auch bei Grass Valley registriert.
    Ich habe mir jetzt die EDIUS 7-Trial heuntergeladen (mitttels dem Link, den mir Grass Valley per E-Mail geschickt hatte).
    Und diese versucht, unter meinem Windows 8 zu installieren (natürlich mit vorher ausgeschaltetem Viren Scanner).


    Egal, wie oft ich es versuche, und egal wie (mir vorher zurückgegebener Lizenz, oder auch ohne, also mit "6.50 dauerhaft"):
    Die De- und Installation läuft problemlos und die EDIUS 7-Trial startet auch und fragt mich nach der Lizenznummer.
    Ich klicke "Testversion starten" an und jedesmal kommt das Fenster mit: Fehlercode 15.0.0
    Und das war's.


    Egal, ob in der Lizenz-Übersicht "6.50 dauerhaft", oder bei einem anderen Versuch "6.51 Testversion Ablauf 2013/8/19" und "6.52 Testversion Ablauf 2013/8/19" (beides!) steht.


    Ich weiß nicht weiter und bitte um Hilfe.

  • Es darf immer nur ein edius installiert sein. Also 6.5x deaktivieren und deinstallieren, bevor 7.0 installiert wird.


    Dann findet die 7.0 auch nicht die falsche Aktivierung.


    Siehe auch im englischen Forum unter http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=26761


    Wie ich das verstanden habe, sagt Fehler 15.0.0 aus, daß die Testversion abgelaufen ist. Bzw. das unterschiedliche Installationen miteinander vermischt worden sind (vergessen zu deinstallieren).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Danke Dirk,


    für den Hinweis. Da hat Anton ja wieder eine Super Anleitung erstellt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    hallo Jonnyderfilmer .... erstmal willkommen an "board" :)


    prinzipiell .... halten sie sich bitte an den Beitrag von dirk_pel in post #3


    und sie bekommen in den nächsten Minuten eine PN (Private Nachricht) in ihre PN-Box (des Forums)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Dirk,


    danke für Deine Hilfestellung.


    Ich habe alles nach Deinen Vorgaben abgearbeitet und dann wieder die EDIUS7-Trial installiert.


    Der Licence Manager 2.00 ist nun wieder da und zeigt "6.51 Testversion Ablauf 2013/8/19" und "6.52 Testversion Ablauf 2013/8/19", und Edius7 bringt wieder den Fehlercode 15.0.0


    :nw:


    Hinweis: Die Edius7_Trial hatte die Vorgängerversion 6.54 sowieso vorher deinstalliert !

  • Vermutlich nicht alles gelöscht.
    Genau nach Vorgabe von Anton, oder nicht ganz?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    es ist mittlerweile seit einigen Minuten bereinigt... an der Detailklärung warum weshalb ....arbeiten wir noch


    es spielt mehr mit, Vorgeschichte = 7.0 schon einmal installiert / Virusbefall / Image eingespielt / dann 6.54 drauf und dann kam erst die heutige 7.0 Probleminstalltaion.
    und es ist Win_8 ....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die Erklärung ist sicher etwas vereinfacht und die auch Vorgehensweise von Anton hat definitiv nicht zu einem Erfolg geführt (und nein, ich habe dabei nichts übersehen), aber ein Fallback auf die Vor-Edius-Zeit inkl. Überschreiben des MBR hat mein Problem lösen können.
    Danke an alle !