Ruckeln bei Wiedergabe, aber nicht immer...

  • Nabend!


    Kürzlich habe in Edius einen Film exportiert und bei
    Vimeo ( pro account ) hochgeladen. Ausgangsmaterial AVCHD 24P einer
    ungehackten gh2. Export als h.264 mp4 ( VBR 6M-21M , Qualität: Normal )
    und bei Vimeo unkomprimiert upgeloadet.


    Der Film läuft auf Vimeo einwandfrei, sogar auf meinem 7 Jahre alten Notebook ( wenn ich HD ausschalte). Auf der Homepage, auf der der Film eingebettet wurde, läuft der Film aber superhakelig auch wenn HD deaktiviert wurde!


    Any Ideas? Liegt das etwa an der Homepage? Der Film wird doch über den Vimeo-Server abgespielt oder nicht?


    Sollte man Filme eines obengenannten Formates immer erst im Procoder ( oder ich habe so einen Media Coder) komprimieren, bevor man uploadet?




    Gruß Ulf.

    Edius 6.06, i7 2600k, RAM 8GB, P8z68-V PRO/GEN 3, 2x Eizo Foris FS 2331

  • Zitat

    Auf der Homepage, auf der der Film eingebettet wurde, läuft der Film aber superhakelig


    Stelle den Link hier rein so können es mehrere User ausprobieren.


    Zitat

    und bei Vimeo unkomprimiert upgeloadet.


    nicht neu codiert meinst sicher.
    denn "uncomprimiert" da würden die Leitungen glühen :D


    Zitat

    Der Film wird doch über den Vimeo-Server abgespielt oder nicht?


    entweder hast Du den Film auf Deiner Website eingebunden oder da einen Link zu Vimeo gesetzt.

  • Guten Morgen,



    Zitat

    nicht neu codiert meinst sicher.

    das meine ich wohl.

    Zitat

    entweder hast Du den Film auf Deiner Website eingebunden oder da einen Link zu Vimeo gesetzt.

    nein, es ist nicht meine Website, sondern die von einem Kunden. Der Film wurde von dem entsprechenden Webmaster via des Vimeo-Einbettungscodes dort eingebettet.


    Das Problem tritt hauptsächlich mit meinem betagten Rechner auf. Letztenendes ist es doch tatsächlich nur eine Verlinkung zu Vimeo. Warum läuft der Film auf dieser oben angegebenen Homepage ruckeliger als auf einer anderen????


    Kann es sein, dass auf der Website zu viel Datenverkehr auf der Startseite herrscht und dadurch die reibungslose Funktion meines Videoplayers beeinträchtigt wird?

    Edius 6.06, i7 2600k, RAM 8GB, P8z68-V PRO/GEN 3, 2x Eizo Foris FS 2331

    3 Mal editiert, zuletzt von US-NEY ()

  • Zitat

    Kann es sein, dass auf der Website zu viel Datenverkehr auf der Startseite herrscht und dadurch die reibungslose Funktion meines Videoplayers beeinträchtigt wird?


    Glaube ich kaum,aber im Moment kann man nicht viel schreiben,es wird an der Webseite gearbeitet.
    Ich bekomme dieses Bild.1.Screen.


    Kann aber hier trotzdem auf das gespeicherte File zugreifen und auch im Original abspeichern.
    MP4,AVC und als Audio AAC...also H.264...Level ist 3.1.
    im mpc-hc kein Ruckeln und die Qualität ist Okay.

  • Zitat

    im mpc-hc kein Ruckeln und die Qualität ist Okay.

    Was meinst Du mit mpc-hc?


    Die Qualität ist auf meinem neueren Notebook ( i5 , 4GB RAM, 16000er Leitung ) ebenfalls okay. Auch in HD-Qualität gibt es eine einwandfreie Wiedergabe.


    Aber auf meinen alten Single-Core Notebook ( 1,7 Ghz, 2GB Ram, gleiche 1600er Leitung ) läuft der Film nur total ruckelig! ( Ich spreche hier von der Wiedergabe im SD-Modus, denn HD geht mit der Möhre nicht ).


    Mit dem gleichen alten Notebook läuft der gleiche Film auf einer anderen Homepage aber absolut flüssig!!


    Wie kann das sein? Auf beiden Homepages wurde der gleiche Code zum Einbetten genutzt.

    Edius 6.06, i7 2600k, RAM 8GB, P8z68-V PRO/GEN 3, 2x Eizo Foris FS 2331

  • Zitat

    Was meinst Du mit mpc-hc?


    Media Player Classic-Home Cinema
    Mächtiger als der zu fette WMP und auch als der VLC.


    Zitat

    Auch in HD-Qualität gibt es eine einwandfreie Wiedergabe.


    Ja,auf dem PC Moni....fürs gucken auf einem TV 40" ists aber schon gar arg eingedampft.
    Aber als Kompromiss zum Gucken auf dem PC und an Bildtelephonen,smartphones und Co.,okay.
    Darum auch der niedrige Level 3.1.


    Zitat

    Aber auf meinen alten Single-Core Notebook ......


    sowas habe ich nicht,bekomme solche Dinger nur wenn mal die HDD nicht mehr will.


    Zitat

    Wie kann das sein? Auf beiden Homepages wurde der gleiche Code zum Einbetten genutzt.


    immer mit dem gleichen Browser,Firefox oder IE9/10 abgespielt?
    -------------------


    Nachtrag.
    hab grad testhalber die besagte Website im IE10 geladen,da scheints im Gegensatz zu Firefox [portable 21] zu klappen mit dem Abspielen des verlinkten File.
    Komisch ist mir aber die Anzeige "moogaloop-player"
    nach Recherche finde ich dies...


    Moogaloop is the code name for Vimeo's video player. You are able to access its functionality through Javascript or embed Moogaloop in Flash.

  • Hmm,


    ja, immer der gleiche Browser (Firefox). Allerdings hat mir der Kunde mitgeteilt, dass der Film auf seinem Mobiltelefon läuft, auf seinem Festrechner jedoch ruckelt. Welchen Browser der benutzt weiß ich nicht. Normalerweise sollte aber fast jeder Browser funktionieren, wie sonst auch.


    Tja... ?(

    Edius 6.06, i7 2600k, RAM 8GB, P8z68-V PRO/GEN 3, 2x Eizo Foris FS 2331

  • hat sonst jemand noch eine Idee?


    Keiner? Na dann entferne ich den Link zum Film wieder.


    Danke für die Bemühungen.



    Gruß Ulf

    Edius 6.06, i7 2600k, RAM 8GB, P8z68-V PRO/GEN 3, 2x Eizo Foris FS 2331

    Einmal editiert, zuletzt von US-NEY ()