Keine Cliptrennung beim Erfassene in Edius 5

  • Wer kann helfen ?
    Versuche derzeit von meiner Kamera (miniDV) Aufnahmen in Edius 5 zu bringen.
    Das Problem, eine ganze Kassette wird als ein ganzer Clip rein gebracht. Auf Festplatte
    als eins und im Pinfenster als ein Clip. Habe schon in den Einstellungen geschaut aber nichts
    zu finden. Arbeite schon einige Jahre mit Edius 5 aber das hatte ich noch nie. Normalerweise
    muß jede Einstellung ein Clip sein. Meine Befürchtung ich habe diese Kassette zweimal bespielt.
    Hat jemand eine Idee ?

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

    • Offizieller Beitrag

    .
    welche Einstellungen sind bei ihnen angehakt ??
    bitte die Bilder des jeweiligen Themas beachten dazu....


    Version 5.11 Unerwünschte File Trennung EDIUS 5.11/ Canon XA1
    Version 5.50 Edius 5.5 beim impotieren von DV Material in 16:9 wird das Material nicht aufgeteilt.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • .
    welche Einstellungen sind bei ihnen angehakt ??
    bitte die bilder des jeweiligen themas beachten dazu....


    Version 5.11 Unerwünschte File Trennung EDIUS 5.11/ Canon XA1
    Version 5.50 Edius 5.5 beim impotieren von DV Material in 16:9 wird das Material nicht aufgeteilt.
    .


    Unter Anwendungseinstellungen - Geräteeinstellung ist alles bis auf "Nach Erfassen im Player öffnen" angehakt
    Habe auch eine ältere Kassette die nur einmal bespielt wurde probiert und dort funktioniert die Trennung wie
    ich es immer gewohnt war.

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

    • Offizieller Beitrag

    Hand das Band überhaupt einen unterbrochenen Timecode?
    Ist das ein Original Band von einer Kamera oder ein fertiger Film?


    Ich kann mir nur letzteres vortellen.

  • Wenn in den Einstellungen die Trennung korrekt aktiviert ist, kann mir auch nur vorstellen, dass das Band einen durchgehenden Timecode hat.
    Es gibt den Fall (siehe obiger Link), dass ungewollte Trennungen auftreten.
    Mir ist aber kein einziger Fall bekannt, dass bei Szenenwechsel/Änderung des Zeitstempels eine aktivierte Trennung ignoriert wurde.

    Zitat

    Habe auch eine ältere Kassette die nur einmal bespielt wurde probiert und dort funktioniert die Trennung wie
    ich es immer gewohnt war.

    das zeigt, dass es kein systematisches Problem ist.


    Ich habe meine Bänder übrigens immer mehrfach benutzt und nie vorher schwarz aufgezeichnet.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30