Beiträge von Weini

    Freeriden in Kitz,


    aufgenommen mit einigen Helmkameras.(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit einer Videokamera Filme ich (fast) keine Sekunde aus der Hand. Kann ich einfach nicht. Ich habe dazu eine Reihe von Hilfen. Von etlichen Dreibeinstativen, Schulterstütze, ein Saugstativ am Auto und neuerdings einen Galgen (den ich bei Olympia in London gesehen habe. Ein einfaches Schwebestativ habe ich wieder verkauft.


    In Edius habe ich die Krippenfotos mittels Layouter animiert. Schwenks damit? Keine Ahnung, wie das gehen sollte, außer die Möglichkeit wie vorher gesagt.


    Noch schöne Weihnachtsfeiertage und

    ...für die X-tra-Zeilen von Norwegen. Das Video gefällt mir sehr gut. Könntest du nicht für Interessierte aus diesem Forum was organisieren?

    Hallo Herbie,


    ich mache es wie "Homer" beschrieben. Schau dir doch mal die neuen Kurzfilme in Cinema an, wo ich neuerdings mit der 3D Einstellung in googleEarth gecaptured habe. Mein Bruder fragte, wieviel der Hubschrauber für diese Aufnahmen gekostet hat?


    Übrigens filmte ich Anfangs auch vom Bildschirm ab.

    Neuer Vimeo Channell


    Auf Anregung einiger Forumskollegen schnitt ich die Kurzfilme zum Thema "Abenteuer Weiße Wüste" neu und stellte sie in einem VIMEO-Channell zusammen (https://vimeo.com/channels/123855/page:1). Anregungen und Vorschläge aus der Norwegen-Tour, versuchte ich hierin mitberücksichtigten. Die Videos sind alle ca. 2 Min. lang.


    Freue mich schon auf Kritik, weil ich nur so lernen kann.



    Hallo Herbie,


    das wird es wohl sein. Doch habe ich dafür etwas (20 - 30 Euro) bezahlt. Es sind darin eine Menge Tools (Audio uä) enthalten. Wichtig ist, die Aufnahmefläche mit einer Musterfläche anzugleichen. Habe ich mir mit PhotoShop (1280 x 720 Px) gemacht. Diese grüne Aufnahmefläche ist teidurchsichtig.


    Die Aufnahmecodecs und Dateiablagen sind einstellbar. Ich komme damit ganz gut zurecht. Die Qualität ist überraschend gut, obwohl ich noch mit 2 Kernen und XP unterwegs bin? Wichtig erscheint mir, die Bewegungen (entweder mit der re Maustaste oder leichten Anschieben) langsam zu tätigen. Es werden große Datenmengen geschaufelt.


    Fraps, was Max meint, kenne ich leider nicht. Wie gesagt, ich bin morgen ab 9 Uhr wieder im Schneideraum und wir können darüber skypen?

    Mit welchem Programm nimmst du auf? Ich mache es mit "ScreenCapture". Da habe ich als Aufnahmeformat - nach Rücksprache mit Hr. Schleider (digitalschnitt in muc) - Canopus lossness eingestellt. In Edius rendere ich dieses Format dann in HQ, damit läuft der Clip ruckelfrei in der Timeline.


    Gerne kannst du mich darüber anscypen.

    Dieses Forum hat über 5000 Nutzer. Alle beschäftigen sich mit Videos. Vielleicht 5 bis 10 Personen stellen hier Filme ein. Eigentlich schade. Durch die "Vogelsprache" kam ich auf Industriefilme des Autors, welche mir ausgesprochen gut gefallen.

    Hallo Leute,


    schon wieder 3 Jahre her, wo ich diese Reise mit meiner Frau machte. Es war zu meinem 60. Geburtstag. Damals drehte ich für eine DVD. In dieser kurzen Zeit hat sich einiges geändert. Der Server gibt in einer größerer Auflösung (1280x720) aus und mit dem h.264 Codec lassen sich andere Qualitäten erzielen. Außerdem war mir langweilig und alle Videotakes von der AG 151, sowie die Off-Text-Dateien lagen komplett vor.


    Dies war der Grund, diese Reise neu zu montieren. Die Videos wurden auf Internetlänge (2-3 Min.) angepasst. Alle sind in einem VIMEO-Channel (https://vimeo.com/channels/348905) gelistet. Zu einer Stiländerung konnte ich mich (noch) nicht durchringen. Statements von fremden Personen zur Sache, PiP - auch leicht schräg, kommen hier auf dem Lande ausgesprochen gut an.


    Freue mich schon auf Kritik und Anregungen.

    Ich finde es sehr gut, wenn man einen Filmer mit so viel Erfahrung hier bewundern darf.


    Schade, dass die Videos nicht auf dieser Seite eingebettet werden. Das Forum bietet dies an und einige machen es. Ich auch.