Beiträge von klindemer

    hallo zusammen
    Vielen Dank für eurer Interesse an meinem Problem, ich glaube ich habe die Lösung Dank Peter seiner Idee


    "Export nach GV HQX bitte möglichst Superfine auswählen - das sollte aber mit dem Problem nicht zu tun haben"


    Ich habe alle Exporte so eingestellt und im Moment funktioniert es, ich kann mehrere Ebenen gleichzeitig darstellen.


    Besten Dank


    Ich wünsche allen frohe Festtage
    Und einen guten Anfang im neuen Jahr
    Klaus

    Vielen Dank für die Info
    Ich bin dabei mehrere Test zu machen


    NewBlue soll ich die CPU beim rendern ausschalten da habe ich beim Test mit 3 Video auf der Timeline beim erneuten Rendern ein Video mit Bild.
    Aber das funktioniert von der Renderzeit nicht(viel zu lang)


    Könnte es auch der Speicher sein nur 12GB!
    Melde mich wieder
    Gruss Klaus

    Hallo zusammen


    der Chroma Key Blue Pro funktioniert
    ich habe das Projekt auf Grass Valley HQX Fine eingestellt.


    ich bin an einem Projekt Krippenspiel während der Corona Zeit dh. es dürfen nur wenige Kinder oder sogar nur einzelne Singen vom dem GreenScreen Tuch diese werden danach einzeln gerendert und in eine Kulisse gestellt (Bildhintergrund) danach werden diese zusammen mit anderen Bildern wie Sterne/Lagerfeuer usw. mit AlphaKey auf der TimeLine abgespielt.
    Auf dem Computer funktioniert dies aber wenn ich diese Datei Exportieren möchte in das HQX Fine Format kommen
    nur blinkende Bilder im Video. Auch MP4 habe probiert die gleichen Ergebnisse!


    was muss ich einstellen damit ich eine Video Datei erhalte wie beim direkten abspielen der Timeline


    für Euer Wissen/Ideen wäre ich sehr Dankbar


    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Klaus

    Hallo
    nach einigen Versuchen bin ich weitergekommen, allerdings noch nicht zufriedenstellend
    nach dem Umwandeln mit verschiedenen Programmen war der Date-Code ganz weg (PGCDemux oder ProjectX)


    die DVD sollten Finalisiert sein und die Oberfläche habe ich gereinigt,
    die DVD kann ich mit allen Player abspielen, allerdings ohne Date-Code
    dieser ist nur beim abspielen mit der Kamera sichtbar,
    gibt es noch andere Programme die den Date-Code anzeigen bzw. überspielen!


    bei mir ist folgendes Prozedere nach dem Einspielen vom Quellbrowser zum Bin
    ziehe ich die Clips auf die Timeline der Date-Code ist vorhanden
    nach dem Exportieren in ein MPEG FIle ist der Date-Code nur noch Teilweise vorhanden


    die Clips haben am Anfang Ton, solange ist auch der Date-Code vorhanden
    sobald aber kein Ton mehr vorhanden ist (warscheinlich Mikrofon ausgeschalten nur das Bild ist wichtig)
    ist auch der Date-Code weg


    für mich wäre wichtig zu wissen ob mit EDIUS Ver. 6.01 der Date-Code von Mini DVD richtig erkannt wird
    und weiter verabrbeitet werden kann


    Gruss Klaus

    Vielen Dank für die Ratschläge
    für mich wäre wichtig das ich in EDIUS den Date-CODE die Zeit der Aufnahme in der Timeline
    wie oben im Bild zum schneiden verwenden kann



    wenn ich die Programme PGCDemux oder ProjectX verwende ist der Date-Code danach noch vorhanden!
    Klaus

    Hallo, wer hat schon mit Date-Code von Mini-DVD gearbeitet
    ich muss von mehreren mini DVD-R einen Film mit eingeblendeter Zeit und Datum (Date-Code) bearbeiten
    das Video Material ist SD, die Kamera nimmt wärend der Aufnahme Datum und Zeit (Date-Code) auf
    und ist beim abspielen mit der Kamera Ein/Aus schaltbar


    Die Mini DVD-R lese ich über den Quellbrowser ein
    Im BIN mache ich für jede DVD einen Ordner und übertrage danach die Clips ins BIN "Übertragen in BIN"


    im BIN erscheinen die Clips auch mit Key-Bilder, unter Eigenschaften sind auch die Daten vom Clip zu sehen
    wenn ich Clips auf die TimeLine ziehe wird das Datum und die Zeit im Player angezeigt
    (Benutzereinstellung Datum und die Zeit als Date-Code im Player anzeigen lassen)


    das mit Export erstellte File zeigt das Datum und die Zeit wie gewünscht an


    aber leider sind die Files nicht vollständig, es wird nicht die ganze DVD eingelesen
    im Quellbrowser sind die Zeiten angegeben, in der Bin ist nur ein Teil vorhanden


    die Mini-DVD werden nicht richtig eingelesen, es sind zu wenig Video Daten das heist im Quell-Browser sind
    die Files sichtbar aber nach dem übertagen ins BIN erscheinen auch Teilweise keine Key-Bilder sondern das Symbol für Offline Clips
    auch unter Eigenschaften vom Clip werden keine Daten angezeigt, obwohl mit dem VLC-Player die DVD mit Menü abspielbar ist


    gibt es noch zusätzliche Einstellungen für die Mini-DVD mit Date-Code
    die ich noch nicht gefunden habe!


    vielen Dank für ev. Hilfe
    Klaus

    Hallo Zusammen
    ich habe ein Projekt mit 2 Kameras aufgenommen
    die Umschaltung der Kameras beim Play funktioniert
    habe bereits einige Probe Schnitte gemacht


    ich möchte aber die Umschaltung ohne Play, da ich zuviele Umschaltungen verändern oder verschieben musste!


    ich stelle mir das so vor!
    ich stelle den Zeiger auf die Position (Timeline)setzte eine Marke über ein Tastaturkürzel und beim nächsten abspielen
    wird der Schnitt (Wechsel von "Kamera 1" auf "Kamera 2" ausgeführt


    ist das richtig!
    beim multicam Schnitt wird der Ton wird gleich wie das Video mit geschnitten, wenn ich aber den Ton nur von einer Kamera möchte
    muss ich die Tonspur separat einfügen, oder gibt es da eine elegantere Lösung


    vorab vielen Dank
    für eine Hilfe
    Gruss Klaus

    Hallo


    ich arbeite seit ca 1/2 Jahr mit Edius 6 und seit kurzem auch mit VisTitle, habe in München bei MMM Kurse gemacht.
    -Über "Tools" kann ich den VisTitle-Galerie starten und die Bauchbinde auswählen,
    danach klicke ich den VisTtitle (innerhalb der galerie) an und bearbeite die Bauchbinde, diese Version speichere unter einem anderen Namen
    aber wie bekomme ich diese Version in die Galerie damit ich die Geänderte Bauchbinde wieder auswählen kann.


    -Leider habe ich wieder Probleme mit VisTitle (nach Neu installation) ich bekomme über "Tools" keine Anzeige von VisTitle er ist dort nicht vorhanden
    über Titler normal kann ich das Programm aufrufen aber ich möchte nur die Variante über "Tools" mit den Bauchbinden.....


    -ich habe VisTitle jedesmal deinstalliert im regedit alle Einträge von VisTitle glöscht und
    -Installiert auf C:\VisTitle kein Eintrag unter Tools, unter Titler ist der Eintrag vorhanden
    -Installiert auf C:\Programme Vorschlag von der Installation kein Eintrag unter Tools, unter Titler ist der Eintrag vorhanden


    EDIUS starte ich immer als Admin


    -wie kann ich den Fehler ev. Manuell beheben ?


    für Tips wie ich diese bearbeitung ausführen kann wäre ich dankbar


    Gruss Klaus

    Ich bin Neu-Kunde von EDIUS, da mein letztes System (deutsch) eingestampft wurde
    und ich nun nach langem Entschluss auf EDIUS umsteige.
    Aber im Forum bin als pasiver Teilnehmer schon etwas länger
    deshalb kenne ich auch noch die Deutsche WEB Seite.
    Weshalb es die Deutsche WEB Seite nicht mehr gibt
    kann wohl keiner beantworten, oder gibt es noch Hoffnung!


    mit freundlichem Gruss
    Klaus

    Die Frage scheint mir schon berechtigt als Neu-Kunde.
    Die Deutsche Seite wurde über Nacht eingeschmolzen (wegen Überarbeitung).
    Das lesen in deutsch ist sicher viel einfacher und vor allem verständlicher,
    die Programme gibt es ja auch (noch) auf deutsch.
    Grass Valley Germany ist 6x vertreten aber was ist Germany....
    sobald sie auf die Webseite gehen ist es vorbei


    mit freundlichen Grüssen


    Klaus