Beiträge von Kaulfuss

    Heute berichten viele Medien, dass Apple den Support für Quicktime unter WIndows bereits vor zwei Monaten eingestellt hat und
    inzwischen zwei kritische SIcherheitslücken festgestellt wurden. Empfehlung: Quicktime unter WIndows zu deinstallieren.
    Frage: Was wird aus Edius, denn Edius benötigt ja Quicktime?



    Mfg Bernhard


    Diesen Beitrag aus einem parallel eröffnetem Doppelthema nach hierher verschoben... mod_2

    Dass es keine Schärfeverluste gibt, ist so nicht richtig. Der Tracker bietet eben die Vorteile, die Trackpunkte, die im Video eindeutig statische Objekte sind, gut auszuwählen. Nach der Analyse und der Anwendung musst du dann aber noch den Clip skalieren also vergrößern, wenn du keine schwarzen Ränder haben willst. Dabei wird es unschärfer. Hier kann man aber gut nachschärfen mit dem Filter Unscharf maskieren ,zu finden in der Filterpalette unter Weich-und Scharfzeichnen.


    Ich wünschte, bei Mercalli könnte man auch Trackpunkte setzen. Bei Mercalli kommt es bei mir öfters vor, dass im stabilisierten Clip am unteren Rand manchmal eine Zeile fehlt. (Bug?) Ich empfehle, auch mal den Warp-Stabilizer bei After Effects auszuprobieren, zu finden unter Verkrümmunbgsstabilsierung.


    Moccha ist absolute Spitze.


    Ich probiere für wichtige Clips jeden Stabilizer durch, und suche mir das beste Ergebnis aus. Manchmal ist auch Boris Optical Stabilzer oder der Region-Stabilizer von Avid für mich die erste Wahl.


    Gruss Bernhard

    Schöne Szenen. Kritikpunkt:


    Die Schrift "Kaulfuss Media" MITTEN IM BILD (!) stört aber schon gewaltig.


    Wenn schon sein muss: Kann man diesen Titel nicht links unten (z.B.) platzieren?


    Danke für die Kritik, habe nochmal neu gerendert und das Wasserzeichen jetzt unten rechts gesetzt. Der Link in meinem ursprünglichen Posting wurde korrigiert.


    Wem es zu gross erscheint, auf Youtube wird zuviel geklaut.


    Aufgenommen wurde mit einer Panasonic HDC SD300 in AVCHD 25i, geschnitten mit Edius 6.08, Plugin Prodad Mercalli 2.01.105 Techr.77 .


    Gruss Bernhard

    Dies sind für mich wertvolle Tipps für das Arbeiten mit Mercalli.Ich gehe mal davon aus das Mercalli erst nach fertigstellung des Films in der Timeline angewendet wird ,denn sobald ja verschiebungen durch nachträgliches einfügen von Clips in der TL, muss man ja Mercalli neu rechnen lassen und zwar jeden Clip mit Mercalli.Ich wollte wissen ob dieser Arbeitsvorgang richtig ist?Ich selber habe schon festgestellt das nachträgliches schneiden des fertigen Films die Zeitaufwendige Arbeiten mit Mercalli zunichte gemacht haben.


    Das ist so nicht richtig. Wenn der Clip nur in der Timeline verschoben wird, muss Mercalli nicht mehr neu rechnen.


    Gruss Bernhd

    Mir erschließt sich nicht ganz, wieso die Datenrate hier so hoch sein soll 35 mbit- 40 Mbit Pro Sekunde,


    denn beim Souce beträgt zumindest bei AVCHD die Datenrate doch nur bis ca. 25 mbit pro Sekunde,


    oder denke ich da falsch?




    Gruss Bernhard

    Bei der Ausgabe stimmt schon mal die Bildwiederholrate nicht, es müssen 25 Bilder pro Sekunde sein. Scheint sich außerdem um ein Interlaceproblem zu handeln. Wie ist das Quellmaterial, progressiv oder interlaced?




    Gruss Bernhard

    Nachdem ich in Edius 6.01 Kaufversion Upgrade meine in Edius 5.5 erstellten Projekte lade, habe ich dauernd bei mp3 - Dateien viele Offline Clips. Im Dateiinfo in der Bin wird der richtige Pfad angezeigt, aber die Wiederherstellung der Offlineclips gelingt einfach nicht.


    Die Dateien liegen auch in dem Verzeichnis. Ein erneutes Importieren´in einen neuen neuen Ordner im Bin ist auch nicht möglich.


    Ich habe alle möglichen EInstellungen ausprobiert. Was ist da los? Bug oder Feature?




    Gruss Bernhard :grinding:

    Hallo Bernhard,
    bin noch nicht so ganz überzeugt von. Wenn ich z.B. den Originalsummenton invertiere und genau unter Originalton lege, ist der gesmte Ton ausgelöscht. Insofern müßte das doch auch in meinem Fall gehen, so dass als Differnzsignal nur der O-Ton überbleibt.
    Goldwingfahrer: Das ergibt dann doch kein Differenzsignal, oder. Kenne diesen Filter aber noch nicht.


    Gruß Heinz


    Das ist etwas anderes, das funktioniert. Aber wenn du nun eine Welle unterlegst, die eben nur die Musik enthält, kannst du die durch Invertieren nicht herauslöschen. Es würde hier zu weit führen, genauer auf die zugrundeliegende Theorie einzugehen. Da muesste ich ein Seminar über Fouriersynthese und Analyse abhalten.


    Gruss Bernhard

    Ist meine Denkansatz bzw. Vorgehensweise überhaupt richtig, oder muss man es anders machen, oder geht das überhaupt nicht. Und falls es geht, welches Programm wäre dafür optimal geeignet?


    Hat hierzu jemand einen Rat?
    Danke und Grüße Heinz



    Der Ansatz ist falsch. Versuche es mal einfach zu erklären. Sind Musik und Sprache auf einer gemeinsamen Spur, dann ist da nichts zu machen. Nur wenn Kommentar und Musik auf getrennten Spuren liegen, kann man den entsprechenden Kanal entfernen.



    Gruss Bernhard

    Können schon.....aber dürfen nicht.
    Eins kann ich aber Dir schon verraten....ein Tool das durchgängig im gleichen Format arbeiten kann wie die Streams im Grunde vorliegen ist unschlagbar und auch nicht zu toppen.


    Wieso kannst Du nicht. Vegas Pro 10 voll funktionsfähig kann man sich doch als Testversion herunterladen. Teste gerade die 64-Bit Version


    Gruss Bernhard


    Zitat:


    Das costaricanische Klima ist tropisch bis subtropisch und stark geprägt von der jeweiligen Höhenlage sowie der Funktion der Kordilleren als Kontinentalscheide, die das Land in eine immerfeuchte Atlantikregion und eine wechselfeuchte Pazifikregion teilt.


    Grundsätzlich kann Costa Rica, mit wenigen Einschränkungen, ganzjährig bereist werden ! Es gibt nur zwei Jahreszeiten: die sogenannte Regenzeit von ca. Mai bis November und die Trockenzeit von ca. Dezember bis April. Auch während der Trockenzeit kann es -je nach besuchter Region- stundenweise oder auch einmal einen ganzen Tag lang regnen. Während der Regenzeit erlebt man nachmittags ca. 2 - 3 Stunden regelrechte „Tropengüsse"; die übrige Zeit des Tages ist i.d.R. sonnig. Mit stärkeren Regenfällen ist im Oktober/November zu rechnen. Auf der Karibikseite verhält es sich in etwa umgekehrt: Juni bis Oktober und Januar bis März sind relativ trocken; Grundsätzlich sind die Niederschläge im atlantischen Einflußbereich erheblich höher.


    Zitatende


    Täglich die gleichen Temperaturen ist nicht ganz richtig, das schwankt schon im Jahresverlauf, siehe Klimatabelle. Aber die Temperaturen sind sehr erträglich. Außerdem hängt es natürlich von der Region ab, in der man sich befindet. Es gibt aber genügend viel Sonne und gutes Licht zum Filmen. Und das einheimische Bier Marke Imperial ist nicht zu verachten.


    Gruss Bernhard.