vielleicht kam mein tipp nicht verständlich rüber:
mein neues vapoursynth plugin produziert keine neue video datei und kann auch per option QTGMC aktivieren.
dafür muss nun die CPU viel arbeiten. diese virtuelle video datei kann optional nach HQX konvertiert werden in EDIUS um die CPU zu entlasten.
ich hab offene ohren für optimierte workflows, teile mir gerne deine erfahrungen mit.
Das mit der virtuellen Datei habe ich verstanden, jedoch habe ich es nicht hinbekommen, diese störungsfrei zu nutzen, da das Tool den Ton zerstört hatte und nur Kratzgeräusche erzeugte. Das Umwandeln dieser Kratzgeräusche in HQX war deshalb auch keine Option.
Unser Workflow sieht vor, alle Daten nativ zu bearbeiten um schnell zu Ergebnissen zu kommen. Wenn wir z.B. 90 Stunden Kongressaufzeichnungen erst mal in HQX umwandeln sollen, würden wir Wochen länger an einer Bearbeitung sitzen.
Es ist für uns einfacher, alles nativ zu schneiden und dann das fertige Projekt direkt als fertiges MP4 Endprodukt auszugeben oder falls erforderlich, erst als HQX auszugeben und dann mit Handbrake oder Topaz aufzuarbeiten, weil nach dem Schnitt weniger Material umzurechnen ist.