Es ist tatsächlich grundsätzlich kein Problem mehrere Programme auf einem PC zu betreiben. Ich habe allein aus Testgründen ständig 4 Videoeditoren, 4 Audioeditoren und 5 Grafikprogramme installiert ohne dass das einen Einfluss auf die Funktionalität hätte.
Störungen in Programmen haben meist individuelle systemische Gründe. Das kann man nur durch eine Analyse des PCs feststellen und nicht allgemein begründen.
Beiträge von Grauer Tiger
-
-
Ich glaube nicht, dass da noch etwas zu retten ist.
Oh, doch. Bisher konnte ich von SD Karten fast alle Daten wiederherstellen. Dazu gibt es wie schon @The French geschrieben hat, verschiedene Programme wie Testdisk, Recuva oder für schwierige Fälle Stellar Data Recovery oder EaseUS Data Recovery.
Zur Archivierung: Ich benutze ein NAS um darauf in Projekt-Verzeichnissen zunächst die Karten zu sichern und nach Fertigstellung des Projekts das ganze Projekt.
So kann ich jederzeit alte Projekt aufrufen und neu bearbeiten.
Dieses NAS wird wiederum 2 x auf externen Platten gesichert, die an verschiedenen Orten (auch außer Haus) gelagert werden. -
Über die "Konversations-Blase" oben rechts.

-
Verkaufe Panasonic HC-X2000E in OVP. Camcorder hat nur 82 Stunden Betriebszeit gehabt. Top-Zustand.
Mit XLR -Anschlüssen, eingebautem Kopflicht, HDMI und SDI-Ausgang, Live-Streaming fähig. Weitere technische Daten siehe Link.
Durch die kompakten Abmessungen leicht zu transportieren und wegen des abnehmbarem "Henkels" sogar "urlaubstauglich"
https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/camcorder/hc-x2000.html
VB 1790,- (NP 2379,-)
-
Natürlich weiß ich, was und wofür . . . aber gerade das ist eben so schwierig in den Beschreibungen (auch bei hochwertigen !!!) zu finden. Da muss man dann bei jedem Modell noch einmal genau recherchieren - und das ist eben sehr zeitaufwendig (ich suche da jetzt nicht stundenlang, sondern bereits wochenlang!).
Dann beschreib doch bitte mal, was du an technischen Ausstattungen brauchst.Sorry, da war ich zu langsam. Hab die zwischenzeitlich geposteten Beiträge nicht gesehen. Da könnte ich dir nur eine gebrauchte HC-X929 aus meinem Bestand anbieten. Wenn das in Frage kommt, melde dich mal per PN -
Ich kopiere die VOB-Datei von der DVD auf meine Festplatte und importiere sie anschließend mit den Einstellungen gemäß Bild 1 in die Bin von Edius.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Edius automatisch drei Audiospuren anlegt. (Siehe Bild 3)
Vielleicht kann jemand anhand dieser Information die Ursache erklären.
Also zunächst mal kannst du natürlich eine SD DVD in Edius auf FHD skalieren. Dabei aber das Resampling auf Lanczos 3 stellen.
Was völlig irritiert ist, dass du eine DVD (!) mit 1920x1080 i in AVCHD erstellt hattest?? Es handelt sich doch hier wohl eher um eine Bluray, oder?
Hinzu kommt, dass Edius öfter Probleme mit Surround Audio Formaten hat, die in AC3 vorliegen.
Das kann man nur in einer Fernwartungssitzung klären. Kannst dich ja mal per PN melden. Vielleicht können wir das online lösen. -
beim Einspielen meiner älteren DVDs wird kein Audiosignal wiedergegeben. Die Bildspur funktioniert einwandfrei, jedoch bleibt die Tonspur stumm.
Beim Einspielen in welche Software genau? Das Einlesen von DVDs mit Edius war immer mehr oder weniger fehlerbehaftet.
Normalerweise kann man einfach den Video_TS Ordner besser auf die Festplatte kopieren und dann mit "Avidemux" einen kompletten MPG Strom aus den VOBserzeugen.
Auch könnte man da das Audio direkt in ein Edius-lesbares Format umwandeln (nur falls nötig!)
Diese MPG Datei kann dann problemlos in Edius (mit Ton!) verarbeitet werden. -
Warum kommt diese Meldung?
Kommt bei mir auch. Aber nur bei alten Projekten, die noch nicht mit der neusten Edius 11 Version geöffnet wurden. Einmal bestätigen, dann kommt es nicht wieder. Jedenfalls bei mir. Warum es bei dir immer wieder kommt, kann ich nicht erklären. Aber der Ansatz von gurlt scheint mir da auch plausibel.
-
Nach VST2 habe ich in Wavelab 13 noch nicht Ausschau gehalten,
Ich habe WL13 auch mittlerweile hier im Test. Auch in WaveLab 13 laufen die VST2 Plugins noch.
-
Ja ok, bei WaveLab stimmt.
Ist auch nur eine "Legacy-Duldung". Ist vielleicht bei WabeLab 13 dann auch weg.
-
Steinberg selbst unterstützt schon seit einigen Versionen (Jahren) offiziell keine VST2 PlugIns mehr.
In meinem WaveLab 12 finde ich immer noch VST2 Plugins? Die 3er Versionen sind dann durch schräge drei Striche gekennzeichnet.
-
Und es lohnt eigentlich nicht diese veraltete Schnittstelle noch zu überarbeiten.
Na ja, einige Plugins gibt es nur in VST2. Da wäre zweigleisig fahren schon sinnvoll. Geht bei Steinberg ja auch.
-
Vielen Dank für die Hinweise dazu.
Dann warten wir mal ab wie ACON darauf reagiert.
Rückmeldung von Acon: Das Plugin wird speziell auf Edius in der nächsten Version angepasst. Die Schnittstelle von Edius ist sehr speziell und unterstützt neuere Plugin Ausgangs-Eigenschaften nicht. Hoffen wir mal, dass GV da endlich mal was aktuelles (auch VST3) einbaut. Und OFX läuft ja auch nicht so richtig rund..
-
Bei der Installation ist darauf zu achten, dass eben auch VST und nicht nur VST3, was Edius ja (noch) nicht unterstützt.
Anschließend die beiden .dlls aus C:\Programme\VstPlugIns\Acon Digital in den Ordner C:\Programme\Grass Valley\Edius 11\PlugIn\VST kopieren.
Wie gesagt, das hab ich natürlich selbst schon getestet. Extract Dialogue2 scheitert an der nach wie vor sehr "speziellen" Schnittstelle von Edius. Acon wird das noch anpassen.
Ein Kopieren in den VST Ordner ist nicht unbedingt nötig, wenn man den Standard VST Pfad in der Edius VST Bridge setzt. Funktioniert bei mir seit Jahren. -
Bei der Installation wurde 3x Edius angezeigt, nur wo sind die Teile abgeblieben?? In den Effekten aber keine Spur.
Das Plugin funktioniert nicht in Edius, obwohl es auch in Vst2 vorliegt. Ich stehe dazu gerade mit Acon in Kontakt, da ich das Plugin ohnehin gerade fürs Studio Magazin teste.
Da soll bald eine Anpassung kommen. -
Nur zur Ergänzung: Der Preis ist im realistischen Rahmen natürlich verhandelbar

-
Bluetooth Treiber sind auf dem neusten Stand.
auf dem neusten Stand der ASUS Seite oder dem tatsächlich neusten Stand der Intel-Seite?
Ich empfehle den Intel Treiber und Support-Assistent.
https://www.intel.de/content/w…er-support-assistant.html -
Dialogue extract2 ist VST und VST3. Vielleicht mal zwischen den Versionen wechseln.
Edius kann kein VST3. Ich warte mal die Rückmeldung von Acon ab.
-
Es gibt inzwischen den Nachfolger Extract Dialogue2.
Irgendwie scheint es da noch Probleme mit der VST Schnittstelle zu geben. Extract:Dialogue 1 erscheint in den Effekten in Edius, Extract:Dialogue 2 (obwohl VST2) nicht. VST ist auch so eine ewige Baustelle in Edius. Ich habe beim Hersteller schon nachgefragt.
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Timeline von einem 50i Projekt in ein 50P Projekt zu übertragen?
In Edius leider Nein! Grass Valley tut sich da seit Jahren schwer mit.
Andere Editoren wie Premiere Pro oder Video Pro X können das schon lange.