Beiträge von mik-d

    hello everybody,


    ich hab das tool geschrieben, es ist nur ein temporärer fix gegen die credentials.

    hier der link nochmal:

    http://www.EDIUS.net/_uploads/E11fix_job_restarter.exe

    Anwendung ist denkbar einfach: sobald man ein oder mehr credential Fenster bekommt, meinen Fix einmal ausführen. EDIUS kann und soll offen bleiben.


    Falls es hilft, ein paar Erklärungen dazu:

    ich war davon nie betroffen und habe selbst WinX (22H2) im Einsatz mit EDIUS 11.

    EDIUS 11.0.x hatte bereits einen FIX bekommen der entweder dazu geführt hat dass das Problem dann weg war oder noch schlimmer wurde (noch mehr credential fenster tauchten auf).

    Ich hatte zweitweise das Gefühl es hängt mit dem Projekt oder der Projektgröße oder ähnlichem zusammen. Bis ich bei einem User das Problem sogar mit einem neuen Projekt bekommen hab.

    FAZIT: es scheint das System oder die Umgebung selbst zu sein. Lange sah es so aus als wären es nur ältere systeme. Ich denke es sind mehrere unterschiedliche Probleme aber letztlich muss das GV selbst in den Griff kriegen. Wir helfen so gut es geht GV und allen Kunden.


    HINWEIS II:

    es gibt ein ähnlich gelagertes Problem, d.h. zB das BIN ist dann komplett schwarz und tut gar nichts mehr.

    Technisch wurde der "embedded webview" nicht im BIN aktiviert, d.h. dann MUSS man EDIUS neu starten.

    Mein tool kann hier nicht helfen.

    Sollte das regelmäßig passieren, bitte mail an support@edius.net

    Erst seit kurzem deinstalliert die bei EDIUS X mitgelieferte Titler Pro 7 Version bereits installierte Vorversionen. Das behebt schon einmal viele Probleme.
    Generell ist es ratsam, alte oder andere Titler Pro 7 Versionen zu deinstallieren, bevor man Titler Pro 7 installiert. Aktuell sollte das ohnehin nun automatisch passieren und daher nicht mehr auftreten.
    Der Hintergrund, warum es zu komischen Effekten gekommen ist, hängt aber sicher mit der Installation von 2 verschiedenen Versionen zusammen. Das gilt es zu vermeiden.

    Mit DaVinci Resolve wirst du ausser mittelmäßige Stabilisierung und Farbkorrektur nicht viel machen können. Staub und Kratzer gehen damit nicht weg. Auch mit Neat hatte ich keinen Ertfolg, aber ein Mitarbeiter von MagicMultiMedia in München schwört drauf daß es geht.

    hi, das war vermutlich ich.
    das funktioniert solange der kratzer wirklich nur ein kratzer ist, der auf einem frame, aber nicht auf dem folgenden frame(s) auftaucht.
    dann funktioniert das wirklich hervorragend.
    schleifspuren/wasserflecken die sich über viele frames erstrecken, das geht nicht. Ich würde dann After Effects (günstiger, aber auch eher suboptimal) nehmen oder eine andere Spezialanwendung für die Restauration von Film, nicht Neat.

    sehr guter hinweis, ggf wurden die Monitoreinstellungen in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    laut dem link:
    https://community.intel.com/t5…I-D-Dual-Link/td-p/595864
    1. Deep Color is supported on HDMI and DP. Generally speaking, we do not have yet an option in Graphics Control Panel to manually select 8bpp, 10bpp or 12bpp. However, if the panel is 10-bit and the application supports 10-bit, then the driver will automatically enable it. Currently, there is no OpenGL* support for 10/12 bit with Intel Graphics driver, only DirectX*.


    Please check this site for additional information:
    https://www.intel.com/content/dam/www/public/us/en/documents/white-papers/deep-color-support-graphics-paper.pdf

    Hi Mike,


    bei Iris fehlt schon die Auswahlmöglichkeit zum Export nach H.264/AVC (bei mir im Bild blau markiert).
    Das kann eigentlich mit "falschen" Projekteinstellungen und insbes. dem Sound nichts zu tun haben.


    Gruß
    Peter

    stimmt, eigentlich sollte der exporter nicht verschwinden, eben getestet in EDIUS 9(, Neo 3.5 war da evtl noch anders).
    ich hatte mal einen seltsamen fall, da war der virenscanner der verusacher, dass der komplette h265 eintrag gefehlt hatte (also in der Baumstruktur des Export-Fenster auf der linken Seite).
    oder installation fehlerhaft.
    oder eine dll ist defekt/fehlt.


    schwer aus der entfernung zu beantworten. Dennoch:
    Das was du da beschreibst sieht nach einer Änderung in den Projekteinstellungen aus, daher die Bitte die aktuellen Projekteinstellungen falls möglich als Bild hier nochmals zu zeigen.

    Du kannst den Hacken "Umwandlung aktivieren" unten rechts setzen, so wie im Bild zu sehen?



    Die Einstellungen sehen gut aus.
    Das was du da beschreibst sieht nach einer Änderung in den Projekteinstellungen aus, daher die Bitte die aktuellen Projekteinstellungen falls möglich als Bild hier nochmals zu zeigen.
    übrigens: "Klassiker" wäre 44.1 kHz statt 48kHz ausgewählt, achte also bitte darauf das Sample-Rate wirklich 48kHz ist.


    mik

    hallo kpot11,


    danke für deinen hinweis auf dein vademecum!
    kannst du die E9 WG info anpassen? Dort steht:
    """
    Edius Workgroup (WG)Edius WG benötigt eine Internetverbindung nur für die Erst-Aktivierungwährend des Installationsvorganges (für etwa 10 sec).
    """
    korrekt wäre:
    """
    Edius Workgroup (WG) Edius WG benötigt keine Internetverbindung. Die eID ist daher optional. Die Aktivierung kann am selben PC oder einen andere PC mit Internetzugang per "offline-Aktivierung" erfolgen.
    """
    danke!

    Ich habe das Problem auch einmal gehabt: Beim Aufruf meines Projekt ist es gecrasht, wenn ich irgendetwas gemacht habe. Der Grund war, dass ich mit der Maske zu viel herumgemacht hatte und zu viele Punkte mit verschränkten Linien gesetzt hatte. Nachdem ich die Maskenpunkte gelöscht hatte, ging wieder alles normal (und ich musste mit der Maske neu anfangen). Allerdings bin ich ins Projekt gekommen und konnte den Arbeitsschritt des Maske-Löschens durchführen.

    bitte bei deinem fachhändler melden, das sieht nach einem fehler aus, der nicht auftreten darf.

    sorry, war ein paar Tage weg.


    ....wenn ich auf die Punkte bei Generic klicke...erscheint ein Fenster....DAS GERÄT UNTERSTÜTZT DAS AKTUELLE FORMAT NICHT. EINSTELLUNGEN KÖNNEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN.


    Ist das der Knackpunkt??

    nein, wie mein vorredner schon sagte, die meldung kommt sobald über die Firewirekarte keine Ausgabe erfolgen kann. Also sicherlich kein Problem.


    Zitat

    Nachdem ich dann im Microsoft Download Center mir die DirectX Version 9 ... heruntergeladen hatte...war der TON da,
    aber nicht zu früh freuen, dachte ich...Edius ab- und wieder angemeldet...Ton wieder weg nochmals Direct X herunter-
    geladen...immer noch kein Ton.


    Im Video wird auch gezeigt, wenn Edius installiert wird...bitte Direct X anklicken.....dieses Feld kommt bei mir gar nicht
    bei der Installation.

    öhm, das ist seltsam, das setup erkennt das directX schon drauf, ist aber es scheint als würde eine Installation von directX kurzzeitig Abhilfe schaffen.


    Rückfrage:
    nach einem PC NEUSTART oder EDIUS NEUSTART ist der Ton wieder weg?


    wenn überhaupt solltest du den Audiotreiber aktualiseren, statt des Grafikkartentreibers (oder kommt der Ton bei dir aus der Grafikkarte?).
    Das Problem würde ich in Windows verorten, die Ursache ist mir leider unklar.

    Dongle war super, aber leider war der fälschbar und der wurde gefälscht.
    EDIUS Pro braucht nach spätestens 60 Tagen eine direkte Internetverbindung, um zu prüfen ob die Lizenz noch gültig ist. Nach 30 Tagen kommt es zum ersten Hinweis.
    EDIUS WG braucht keine direkte Internetverbindung, aber eine Aktivierung ist auch hier fällig, z.B. an einem zweiten online PC.
    Hintergund ist, das Fernsehstationen die WG nutzen, aber idR keinen direkten Internetzugang erlauben, daher die Ausnahme bei WG.
    Das geht in der Tat zu Lasten der ehrlichen User, da es leider auch unehrliche User gibt.


    Eine erneute eingabe der SN habe ich zuletzt bei Win10 Aktualisierungen erlebt (z.B. 1709 auf 1803).


    Sollte es mit der Aktivierung zu Problemen kommen, einfach an den Fachhändler wenden.

    schreib mal zunächst was ziel deiner übung ist. wir versuchen dir einen Weg aufzuzeigen.
    edius kennt clip marker listen und sequenze marker listen. Was brauchst du?
    und: wusstest du das du marker auf der timeline erzeugen kannst, die sich beim trimmen mitbewegen?


    Aber die OUT-Punkte exportiert Edius trotzdem nicht, oder?

    Meinst du etwa IN/OUT Punkte die man auf der timline setzen kann per Tastaturkürzel I bzw O?
    Falls ja: Nein, das hat nichts mit den marker liste zu tun.


    warte mal, ich denke du sprichst von dem zweiten Wert "DAUER" und du möchtest hier den OUT weil der Cutter kein "+" Zeichen vor Eingabe der Dauer tippen will?
    Der Cutter arbeitet mit EDIUS?

    Die Fehlernummer deutet auf ein Problem mit dem Zugang zum Internet, daher klappt es nicht mit der Aktivierung.


    von hier:
    http://www.ediusworld.com/en/s…/faq/cat120/cat1_709.html


    Error Code#57C

    Summary EDIUS failed to connect to the license server.
    Cause 1.Your internet connection might not work properly.
    2.Firewall or anti-virus might block the internet connection.
    Troubleshooting Firstly, attempt to connect to the FlexNet portal site(http://activation1.grassvalley.com) with Internet Explorer. If you can see the log-on screen of the site, close it and then go to below for next troubleshooting.
    3.Connection request might be denied by high load of the server.
    1.Disable Windows Firewall and then activate or de-activate the license.
    2.Disable real-time scan of anti-virus and then activate or de-activate.
    If the error still appears or you cannot access to the portal site, attempt off-line activation or deactivation.
    3.Re-try license activation / deactivation after several minutes.