Beiträge von mik-d

    Danke füe die *.ezp.


    ich hatte einfach tausende standbilder erzeugt, und die werden ja automatisch wieder importiert und sind auch teil des projekts (lassen sich also nicht mehr übertragen).
    Meiner Erfahrung nach hängt es eher mit einem bestimmten Datei-Typ zusammen.
    ich sehe in deinem screenshot, dass du auch *.BMP erzeugst.
    hm, vielleicht rufst du ab Montag bei mmm an und sprichst mit Hr. Schleider darüber, das riecht schon nach einem Bug, muss man analysieren.


    mik

    Hi Roland,


    danke für deinen hinweis, ja hab den anderen thread schon gesehen, ich antworte mal hier auf deine antwort.
    "Es könnte auch an NewBlueFX liegen. Du kannst auch mal testweise NewBlueFX komplett deinstallieren und das Projekt "mit fehlenden Effekten" rausrendern."
    solange das plug-in mit EDIUS geladen ist, kann es ärger machen.
    falls du dich besser auskennst: du kannst auch einfach EDIUS schließen und den Ordner "NewBlueFX" aus dem EDIUS Installationsverzeichnis verschieben zB:
    C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS 9\PlugIn


    mik

    bei mir ist Quicktime importer aktiviert. Hab mal 1000 standbilder aus der timeline mit default option erzeugt (bmp). Bei über 1000 dateien habe ich verschiedene videos und jpg's importiert, danach noch mehr standbilder erzeugt, bei 1014 hab ich aufgehört.
    danach habe ich Quicktimer importer deaktiviert und das projekt geöffnet und erfolgreich noch mehr standbilder gemacht, die auch im Bin auftauchen.
    Kurz: ich kanns nicht nachstellen.


    Frage: kannst du uns eine Bilddatei zum gegenprüfen überlassen?

    ...da war ich wohl etwas zu euphorisch weil‘s mal einmal geklappt hat:
    E9.1 stürzt weiter munter beim HEVC10 Quicksync Export ab, Monitor blieb an.
    Kürzlich hatte ich die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ - meist stürzt der Rechner aber einfach ab und startet neu - das macht so keinen Spaß :-(.

    Hallo Roland,


    würdest du bitte eines testen:
    Erzeuge ein neues Projekt mit den selben Einstellungen wie dein altes Projekt.
    Eine Farbmatte (oder ein Video wiederholt) so lange machen das die Timeline die selbe Länge wie dein Projekt hat.
    stürzt das auch beim export ab?


    Es könnte auch an NewBlueFX liegen. Du kannst auch mal testweise NewBlueFX komplett deinstallieren und das Projekt "mit fehlenden Effekten" rausrendern.

    Hi edius6_newbie,


    der BMD Treiber ist der aktuellste? Probier mal ältere aus, ob es dann plötzlich klappt, such dir den letzten 10.6.x Treiber und probier es damit als erstes.
    Falls dann immer noch nichts kommt, probier mal ob ein Fernseher das wiedergibt (die Frage ist: kommt an der Intensity etwas an)
    Dann würde ich, falls du Intensity 4K hast, die Framerate auf 50p für die Aufzeichnung auf beiden Seiten einstellen (Grafikkarten-Ausgang und Intensity-Eingang)
    Falls du keine Intensity 4K hast:reduzier die Auflösung testweise auf 1280x720px mit 50hz (progressiv, nicht interlaced)


    und?

    ich hatte schon häufig einen Wiederherstellungspunkt von Windows genutzt um das System wieder nutzbar zu machen, dabei ist so ein Problem noch nicht aufgetreten.


    In so einem Fall hätte ich versucht EDIUS neu zu aktivieren.
    Kannst du in den Lizenzmanager gehen und dort versuchen EDIUS einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
    Neuinstallation kann man auch versuchen, wird aber vermutlich nichts bringen.


    Und wenn alles nicht hilft würde ich Montag den Händler kontaktieren.

    ich zweifel auch, dass DVD/BD Struktur wiedergegeben werden kann.


    Als Dateiexport probiere den "H.264/AVC > H.264/AVC" aus, hier wird eine *.mp4 mit Level 4.0 erzeugt. Die Video-Bitrate musst du ggf anpassen. Mit ein bisschen Glück kann der Receiver das wiedergeben.

    ein paar Tipps:


    - Titel im BIN erzeugen (Schaltfläche "T" oberhalb des BIN Fensters). Hier wird trotzdem das aktuelle Frame der Timeline im Quicktitler angezeigt
    - EDIUS einmal zurücksetzen und nochmal testen. Alternativ kann man dafür in EDIUS ein neues Profil erstellen (obwohl, bin mir nicht sicher ob das neue Profil wirklich "default" ist)
    - alterantiv (mein Favorit) zur erstellung eines Titels: in die entsprechende V-Spur der Timeline einen rechtsklick durchführen und "neur Clip > Quicktitler" wählen


    ändert sich etwas an dem Verhalten?

    ja, kein Problem, GV Browser ist eine komplett eigenständige Software.
    Aber der GV Browser muss mit EDIUS installiert (und somit aktiviert) werden.

    Aber ich kann doch in der primären Farbkorrektur angeben, daß die Ausgabe in BT2020 sein soll !!!


    Also ist das dann doch nicht in Ordnung.


    alles in Ordnung, die Umrechnung im Filter erfolgt von Quellfarbraum in den BT2020 und EDIUS muss daraus wieder BT709 machen.
    BT2020 muss natürlich die Schnittkarte und der angeschlossene Kontroll-Monitor beherrschen.
    Wird langfristig alles noch kommen :nick:

    Hi,


    liegt es evtl an der fehlenden Hardwarevoraussetzung für Ignite?


    Grafikkarte: OpenGL 2.0 fähige Hardware mit mindestens 512 Mb Videospeicher
    NVIDIA GeForce 9 Serie
    Radeon HD 5000 Serie
    Intel HD 4000