Beiträge von uwe918

    Hi Leute, möchte über meine Soundkarte (Asus Xonar D1) Sprachaufnahmen in mein Vidioprojekt aufnehmen. Leider kann ich die Soundkarte in den Einstellungen nirgends finden. Es wird nur meine Schnittkarte angezeigt (Generic OHCI). Bei früheren Edius Versionen hatte ich es hinbekommen und konnte darüber aufnehmen. Benutze Windows 7 64Bit und EDIUS 8.53. Mit anderen Soundprogrammen wird mir die Soundkarte angeboten und richtig erkannt. Was kann ich machen um sie auch mit Edius nutzen zu können. Über Einstellungen/ Systemeinstellungen/ Hardeware und Geräteeinstellungen habe ich auch nichts gefunden um sie nutzen zu können. Wer kann helfen???

    Will/Muß auf die neue 8.1 Version umsteigen. (Früher oder Später muß man ja auf Windows 10 umsteigen und die 6.08 läuft da ja wohl nicht mehr) Nutze Windows 7 (64) auf einem Intel I7 mit 16GB
    1.Frage kann ich meine Hardware ACEDVIO weiter nutzen um analoges Material aufzunehmen?
    2.Frage kann man Video´s direkt in MKV ausgeben, oder geht es nur indirekt über H264 oder MPG2 so wie jetzt auch (externes Programm)?
    3.Frage Gibt es ein Codec zum einbinden für Edius um MKV auszugeben?
    4.Frage kann man ältere Projekte weiter nutzen und bearbeiten?


    Das wars Danke schon mal

    Danke, habe mal die Bedinungsanleitung vom Recorder durch gesehen, dazu aber nichts gefunden. In Edius habe ich alle Punkte schon abgeschaltet, die möglich sind. Wie gesagt, wenn ich es von einem anderen 0815 Recorder überspiele, stoppt die Aufnahme in Edius nicht, aber dort sieht am dann halt teilweise starkes Flackern und Zeilenwackeln. Die Bildqualität ist auch nicht so gut. Habe jetzt alle Bänder überspielt, wo das Programm oder Recorder gestoppt hat schneide ich halt die besten Stellen raus.
    Mann hat eh zuviel gefilmt :D


    Also Danke nochmal allen die hier geantwortet haben
    Uwe

    Danke erstmal euch beiden für die schnelle Antwort. Die Überspielung von VHS Bändern funktioniert eigentlich immer sehr gut mit dem Recorder und der Schnittstellenkarte. Nur bei sehr alten Bändern kommt es immer zu Stellen wo halt die Aufnahme unterbrochen wird, weil wohl kein sauberes Signal ankommt. Das ist aber nicht das ganze Band durch. Scheint so zu sein das auf dem Band halt schadhafte Stellen sind. Wollte erstmal nur die Bänder auf HDD spielen und nicht dabei sitzen um bei Aussetzern schnell wieder die Aufnahme starten zu müssen. Wenn ich TBC am Recorder ausschalte hat man halt kein ruhiges Bild mehr.


    KTVstudios, was meinst du mit "Externer Vollbild-TBC wirds richten." kenne sowas nicht. Hat Edius sowas?

    Hallo, versuche alte VHS Bänder (1992-1996 Jahrgänge) über eine ACEDVio-Karte mit Edius 6 aufzunehmen. Habe bei Edius-Menu alles Ausgeschaltet wo zum stoppen führen könnte. Als Zuspieler ist ist ein JVC HR-S9600 mit digital TBC und generalüberhold. Leider sind die Bänder nicht mehr die Besten, so das auch ruckler mit dabei sind, diese führen immer dazu das die Aufnahme gestoppt wird. Wenn man sich das Video ohne Aufzunehmen ansieht, sieht man nur kurze Ruckler an den stellen wo bei der Aufnahme gestoppt wird. Habe es auch schon mit anderen Programmen versucht, das gleiche Ergebnis. Muss also vom JVC Player kommen. Kann die Bänder von einem "einfachen" Recorder abspielen und ohne Abbruch aufnehmen. Leider hat der Recorder kein TBC und das Bild flackert und die Zeilen sind teilweise sehr verschoben. Die Abstände der Aussetzer sind sehr unterschiedlich mal alle paar Sec. dann wieder mehrere Minuten bis Stunden nichts.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Band in einem überspielen kann? Danke

    So hab mir mal den "TSDoctor" installiert, und es klappt alles Prima. Erst den TS-Film zuschneiden und wieder als TS-Datei speichern. Dann gibt es im Programm die Möglichkeit diese neue Datei in MKV zu wandeln. Selbst in der DEMO hat man keine Einschränkungen (30Tage) und der Preis ist mit 29 € auch Ok.


    Uwe

    Goldwingfahrer
    An der AceDVio hab ich noch meinen alten Kontrollmonitor (4:3). Hab hier aber auch schon eine Idee aufgegriffen und werde mal versuchen die Timeline auf den neuen 24" TFT zulegen und die Vorschau nur auf dem 19" Röhre. Muß mich wohl dann nur an die neue Anordnung gewöhnen, wenn ich schneide und den Film bearbeite.

    Ja Danke erstmal euch allen hier. War die ganze Zeit Unterwegs (ohne Internet). Werd mich übers WE mal weiter Informieren im Netz und eure TFT´s näher anschauen. Ich bräuchte ihn für beides also Videoschnitt aber auch Bildbearbeitung. Das hält sich so die Waage. Platz hab ich eigentlich genug (2m), könnte auch mit 2 24" arbeiten. Werd aber erstmal einen zulegen und meine 19" Röhre als zweit Monitor nutzen.


    Gruß Uwe

    Hi Leute, nach dem Kauf eines neuen PC´s bin ich nun auf der Suche nach einem neuen TFT Monitor. Arbeite noch mit einem 10 Jahre alten 19" Röhrenmonitor. Hab schon viel im Netz gelesen und auch auf PRAD.DE gelesen. Bin jetzt beim EIZO FS2332 (23" mit 1920x1080) hängen geblieben. Will mit 2 Monitoren später arbeiten. Der Preis sollte sich um 500 € bewegen. Mit welchen Monitoren arbeitet ihr und könnt ihr empfehlen? Nutze den PC nur für Video und Bildbearbeitung, keine Spiele.


    gruss uwe

    Danke Erich, hab hier zwar gesucht aber nichts gefunden. Das kann sein, die Schüler haben glaube ich mit einer neuen Kamera gefilmt. Erde ich nächste Woche mal genau anschauen. Arbeite selbst immer noch mit einer SD Kamera auf Mini DV. Da Denkt man nicht gleich dran, ob es an den Einstellungen liegt.


    Danke

    Helfe gerade einer Schulklasse mit Edius 6 zurecht zu kommen. Momentan läuft es noch als Demoversion, Brief ist aber schon abgeschickt um den Dongle zu erhalten. Soweit funktioniert das Programm auch wie gewohnt. Nur leider kann ich die Ausgabe auf DVD nicht anklicken da der Menupunkt Grau ist. Kann es sein, das bei der Demo es nicht funktioniert , erst beim Dongle? Im Gerätemanager ist das BD-LW richtig angemeldet und soll auch Funktionieren. Kann jemand Helfen,treff mich nächste Woche nochmal mit ihnen. Was kann ich noch machen, nachschauen?


    Danke Uwe

    Hi Leute, habe eine Sony VX2100. In letzter Zeit nimmt die Kamera (Gott sei Dank) immer Sauber auf. Aber wenn ich das Band überspielen will, erkennt die Kamera das Band nicht, oder zum Anfang sind Aussetzer/Streifen/Blöcke zu sehen. Meistens wird nach ein paar Sec. das Bild wieder richtig. Nun meine Frage, kann ich was selber dagegen machen? Ein Reinigungsband hat nichts gebracht, bzw. nur kurzzeitig. Gibt es um Berlin rum eine Werkstatt, die ihr Empfehlen könnt? Wie gesagt die Aufnahmen sind alle IO nur beim abspielen passiert es häufiger das nichts angezeigt wird.
    gruß Uwe