Beiträge von uwe918

    Hi Leute, bin am überlegen ob ich meinen jetzigen PC nur die CPU von E6600 auf einen Q9550 Aufrüste oder gleich ein neues Board ; Speicher und CPU. Da ich jetzt auch HD Material schneiden muß reicht der "alte" PC nicht mehr aus um flüssig arbeiten zu können. Hab hier schon im Forum gesucht aber nichts neueres dadrüber gefunden. Wenn doch ein neuer PC was für ein Board und CPU könnt ihr mir empfehlen? Bin eigentlich immer ein Freund von Intel gewesen, oder kann es jetzt auch ein AMD sein? Muß jetzt aber nicht das schnellste auf dem Markt sein wo die CPU schon nen 1000 sender kostet. Dachte da an ein I5 oder I7 nur welcher?


    Danke schon mal
    gruss uwe

    Ja so mach ich das ja auch, schleife von der AceDVio in die Soundkarte und von da zu den Lautsprechern. Ohne die Verbindung hab ich ja keinen Ton mehr. Früher brauchte ich dieses Verbindungskabel nicht. Aber Danke nochmal euch beiden. Das heißt also, das man mit Edius ohne Hardwarekarte keinen synchronen Ton am PC hinbekommen kann!?? Wie machen den das die Leute die am Notebook schneiden?

    Hi Leute, seid dem ich auf die Version 6.03 gewechselt bin hab ich einen Versatz von ca. 1sec über die Soundkarte. Wenn ich den Ton über die ACEDVio ausgebe ist er mit dem Externen Bild Synchron. Früher war er auch Synchron mit dem Video auf dem Monitor, wenn ich den Ton von der Soundkarte abgegriffen habe. Da der Kontrollmonitor nicht genau neben meinem PC steht will ich den Ton halt auch Synchron beim schneiden auf dem PC haben. Hab folgendes probiert:
    1. Sound von Soundkarte kein Ton !??
    2. Sound von ACEDVIO Ton/Video nur mit exterem Video (Monitor/TV) synchron nicht synchron zum PC-Monitor.
    Da ich ja kein Ton von der Sounkarte bekomme kann ich auch nicht das Verbindungskabel von ACEDVIO-Karte zur Soundkarte nutzen.


    Soundkarte ist Onboard und funktioniert mit anderen Programmen. Muß ich in Edius diese erste Einstellen? Was mir schon bei dem Eingang Mikrofon aufgefallen ist. Dort mußte ich einen neuen Eingang definieren. Genauso den DV Videoeingang für meine ACEDvio Karte.

    Hallo Jörg,
    die ACEDVIO Karte ist eine von Canopus, die Analoge Ein- und Ausgänge hat. Damit nehme ich von "alten" Camcorder auf und nehme sie auch als Ausgang zum Kontrollmonitor.

    Hallo,


    will jetzt meinen alten PC umbauen für Videoschnitt. Hab hier im Forum mich mal belesen und folgende Sachen gefunden.


    ASUS P8Z68-V PRO
    Intel Core i7-2600K
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (2 x 4 GB)


    dazu noch eine SSD Platte ab 64 GB, weiß aber noch nicht welche genau. ??
    Betriebsystem hab ich Windows 7 (64)
    Netzteil ist ein 525 W 2 HDD (SATA 500GB und 1TB)
    Grafikkarte ist noch ne alte 7600GT. Will diese aber rauslassen und mal schauen was die Onboard bringt. Welche wäre sonst gut (nur Video und Bildbearbeitung keine Spiele) ??
    Hab die ACEDVIO Karte und Edius 6.03.
    Will nichts falsch machen, deshalb hier mal die Frage zu den Komponenten.


    Danke schon mal

    Hi Leute,


    hab ein Video (16:9 AVCHD) und soll dort jetzt ein 4:3 Video (SD Material von Video8 ) einbinden. Das ganze soll auf eine DVD ausgegeben werden. Das Projekt ist 16:9 720*576 Unteres-Halbbild. Wie stelle ich das SD Video am besten rein?? Soll ich das Seitenverhältnis auf 16:9 (1,422) stellen und dann die Höhe auf 133% stellen, so das es wieder richtig ist? Hab bei dem SD Video Platz, oben und unten den ich wegschneiden kann. Oder den Film in 4:3 lassen und aufzoomen und dann verschieben auf das wichtige im Film?


    gruss uwe

    Hi Leute hab mir gerade das Update auf 6.03 runtergeladen und entpackt. Mein Bitdefender hat nun in der Datei "cmdinsrg.exe" den Virus "Gen:Trojan.Heur.UT.LD2@bqse5apG" gefunden und in die Quarantäne gesteckt. Hat jemand auch die Meldung erhalten? Oder ist das ne Fehlmeldung?

    Hi Jürgen, nein daran lag es nicht. Hab es jetzt raus gefunden. Hatte vorher im Layout eine Bewegungspfad für ein Bild gelegt und hab dort wohl das als "Standard" abgespeichert. So ist jedes Video erst mal aus dem Sichtfeld draußen gewesen.

    Hi Leute, stehe vor einem großen Problem. Habe wie immer einen Film von einer mini DV Kassette mit Edius 5.51 aufgenommen. Wenn ich den Film vom Bin-Fenster aufrufen sehe ich ihn auch im Vorschaufenster mit Ton. Lege ich den Film in die Timeline und will ihn abspielen, sehe ich kein Bild aber höre den Ton. Das Video sehe ich weder oben im Fenster noch über den Videoausgang am TV. Der Film ist im 4:3 Format aufgenommen. Projekteinstellung ist wie immer OHCI 50i 4:3 unteres Halbbild 4 Kanäle. Wenn ich nun das Projekt auf 16:9 stelle und den FIlm in die Timeline ziehe kann ich ihn auch abspielen mit Bild und Ton. Stell ich ihn wieder auf 4:3 kann ich ihn auch weiterhin sehen und höhren über die Timeline. Zieh ich aber den selben FIlm wieder vom Bin Fenster auf die Timeline kann ich ihn wieder beim abspielen hören aber nicht sehen. Wenn ich im 4:3 Modus einen Text oder einen Testbild reinlege kann man diesen auch sehen so wie es geigentlich auch immer mit dem Film funktioniert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? :?: :?: :?:


    gruss uwe

    Nein Daran liegt es leider nicht. Das verändert nur den "Rand" bei mir, der Fehler bleibt. Siehe Bild.

    Im linken Bild wurden die beiden Bilder auf eine Spur überblendet (mit Fehler).
    Im Rechten wurde das 2 Foto in einer Spur darüber gelegt und der Übergang dort in die Alphaebene gelegt (funktioniert so wie ich es wollte).

    Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich 2 Bilder mit transparentem Hintergrund auf eine Spur lege und diese Überblenden will, sehe ich immer eine Lücke.
    Die Lücke ist immer so groß wie vom "Objekt/Bild" zum Rand.


    Wenn ich die 2 Bilder in zwei übereinanderliegende Spuren lege und in die Obere den Übergang in die Überblendspur lege, sehe ich es so wie ich es will.
    Z.B. Ein Bild schiebt sich über das andere Bild. Das Komische ist nur, das es auch dort nicht mit allen Übergänge funktioniert.


    Hoffe es ist verständlich. Kennt jemand das Problem, oder wie kann man den Fehler beheben?

    Der eine Videorecorder hat TBC und war auch an. Das Bild ist von dem ja auch Super, nur das beim Überspielen Edius ständig die Aufnahme abbricht sobald halt wohl kein Signal von dem Recorder kommt. Vom anderen Recorder (älterer Recorder) geht die Aufnahme weiter ohne das Edius die Aufnahme abbricht, dafür halt bei Helligkeitsübersteuerung die Fransen. Sind Aufnahmen wo viele Scheinwerfern benutzt wurden bei der Veranstaltung.


    Mit VirtualDub muss ich es mal probieren. Hab es auch schon mit anderen Programmen probiert das gleiche Problem.