Beiträge von uwe918

    Hab mir jetzt Win7 64Bit zugelegt und alles Installiert. Edius 5.5 läuft einwandfrei und Video über IEEE1394 rein und raus auch alles io. Nur die ACEDVIO wird wohl von Win7 nicht erkannt. Kann ich die alten Treiber von 2003 wieder nutzen? Bei Edius gibt es keine neueren Treiber. Nutze die Karte um das Video auf meinen Kontrollmonitor auszugeben.


    gruss uwe

    Hi Leute, hab jetzt einen Film geschnitten und will ihn auf DVD ausgeben. Muss ich den Film in 720x 480 (16:9) und 25 Bilder umrechnen lassen um ihn über einen normalen DVD Player am TV anschauen zu können. Und wenn ja wie mach ich das am besten, hab bei der Ausgabe nichts gefunden wo ich die Bildanzahl ändern könnte. Hab bis jetzt nur mit mini DV Filmen gearbeitet.


    gruss uwe

    Hallo,


    ihr sprecht hier immer vom "Puffer 125-127" wo kann man den den Auslesen beim Abspielen von der Timeline? ?(
    Hab schon gesucht und im Handbuch nach Puffer geschaut, aber nichts gefunden. Bei Einstellungen hab ich es ja gefunden Puffer steht bei mir auf 128 MB.


    gruss uwe

    Hallo Sunny,


    die MOV-Dateien kann ich auch mit Edius bearbeiten. Wie ich oben schon geschrieben habe suche ich ein Programm für einen Bekannten der sich eine Digicam mit Videofunktion zugelegt hat. Diese neuen Videodateien kann er aber nicht mit seiner Mediafestplatte abspielen. Die kann nur MPG abspielen und keine MOV Dateien.


    gruss uwe

    Hi Leute,
    kennt jemand ein einfaches Programm zum Umwandeln von MOV zu MPG. Ein Bekannter hat mich gefragt, er hat sich eine Canon (Kompactfotoaperat) gekauft. Das Video liegt im 1280 x 720 mit 30 Fps H264 MOV Datei vor. Er hat eine Mediafestplatte die Videos über HDMI abspielen kann (leider nur MPG I - MPG II und MPG 4). Hab schon gegooglet und ein paar Freeware Programme ausprobiert, aber die Qualität kannste vergessen. Ich hab nicht die Zeit alles mit Edius umzuwandeln und nur dafür will er sich das Programm nun auch nicht zulegen.


    gruss uwe

    Hallo,


    Danke erstmal das ihr mir helfen wollt. Also bei mir ist der Punkt "PTS nicht verwenden" standardmäßig aus, hab ihn mal aktiviert keine Änderung.
    Die Filme die ich über meine ACEDVIO Karte aufgenommen habe liegen alle als 720*576 4:3 vor. Egal mit welchem Player/Schnittprogramm ich sie abspiele ist immer 4:3.
    Wenn ich von der mini DVD einen Film auf den PC kopiere, wird der nur vom VLC Player auch als 16:9 richtig erkannt und abgespielt genauso von der Filmbrennerei 6. Der Windows Mediaplaer und der einfache MP Classic spielen ihn nur im 4:3 Modus ab. Auch nach dem Speichern unter als MPG alles beim alten. Hab jetzt einfach den analog überspielten Film auf 16:9 gestellt und gerendert. jetzt liegt er für alle Player als 16:9 vor, so wie ich es haben wollte.

    Die mini DVD mußte ich vorher finalisieren sonst hat mein PC garnichts im DVD LW angezeigt. Die Audiodateien sind nicht das Problem die erkennt Edius wie beschrieben prima. Nur die Videodateien halt nicht sauber oder garnicht. Nur gut das ich nicht solch ein Camcorder habe, da arbeite ich doch lieber mit meinen mini DV Kassetten weiter :D
    Meine Bekannten waren im Urlaub und haben sich so ein Teil gekauft und ich darf es nun ausbaden.

    So hab mal versucht mit dem Programm alles Umzuwandeln, leider ohne Erfolg. Bei der ersten mini DVD hab ich nur den Ton komplett übertragen bekommen, das Video liegt nur für 32 Sec. vor. Der gesamte Videofilm ist aber 1.29 Min. lang. Bei der zweiten mini DVD ist die Videodatei zwar 588 MB lang (ca. 7 Min Spielzeit) aber kann nur die Tondatei in Edius hollen, bei der Videodatei sagt Edius kann nicht geöffnet werden. Mit dem VLC Player kann ich die Datei aber sauber abspielen, genauso wie die DVD. Hab die Videos jetzt über den Analog Eingang überspielt. Was mir aufgefallen ist das bei jeder neuen Sequenz immer 7 Bilder ohne Ton sind und zwar am schluss. Das wird wohl durch den Aufnahmeknopf kommen. Bei der umgewandelten Ton-Datei ist der Ton fortlaufend an den Start/Stop Stellen. Werd den Film jetzt einfach mal auf 16:9 stellen und mal sehen was bei der DVD passiert.

    Hallo Leute,
    hab eine mini DVD im 16:9 Format und möchte diese in Edius bearbeiten. Leider hat der Camcorder nur einen analogen Ausgang (Klinke zu Chinch). Wenn ich ein neues Projekt erstelle OHCI - 16:9 und dort den Film über meine ACEDVIO Karte aufnehme, liegt der Film laut Eigenschaften auf 4:3 vor. Direkt von der mini DVD kann ich leider den Film nicht direkt übernehmen, erkennt keine VOB-Dateien. Hab die mini DVD dann mal Finalisiert und dann übernommen, soweit ok auch im 16:9 Format erkannt von Edius. Leider spielt Edius nur ein paar Sec. des Films ab und hängt sich auf oder der PC stürzt ab. Hab den Film mal Rendern lassen, nach ein paar Sec. ist alles nur schwarz. Die eigentliche mini DVD kann ich aber über den Mediaplayer abspielen auch über einen externen DVD Player kein Problem. Reicht es wenn ich den Film einfach auf 16:9 stelle, oder würd er dann trotzdem nur 4:3 auf dem TV angezeigt. Die Camera nimmt im 16:9 Format auf, auch beim ansehen des Films liegt er im 16:9 Format vor.


    gruss uwe

    Danke homer,


    das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Gibt es einen Unterschied ob man es so macht oder wenn ich die Spur VA1 den Tonkanal auf Mono 1 stelle und dann erst das Videoreinziehe. Das Ergebnis ist ja erstmal das man auf beiden Lautsprechern den Ton hört. Wenn ich es z.B. auf DVD ausgeben würde, haben dann auch beide Kanäle den gleichen Ton? Gibt es auch die Möglichkeit innerhalb einer Tonspur sowas zu machen, oder muß ich dafür immer eine neue Spur anlegen?


    gruss uwe

    Wie kann man am einfachsten den Kinkentonkanal auch auf dem Rechten bekommen. Hab alte Filme vom Bekannten auf HDD bekommen wo halt nur auf dem Linkenkanal der Ton ist. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit im Programm dies zu machen, habe gesucht aber leider nichts gefunden. ?(


    gruss uwe

    Also ich kann unter der 6. und 7. Version meine eigenen Menus von Photoimpact erstellt laden und auch in Filmbrennerei verändern so wie ganz "normale" Vorgefärtigte Template.

    Das Versteh ich jetzt nicht ganz. Du willst eigene UFOs in Moviefactory einbinden aber ohne erst in Photoimpact zu gehen?? Aber du hast ja jetzt auch eine andere Software gefunden nach deinen Wünschen. Viel spass damit.
    gruss uwe

    Das ist ja gerade das schöne daran mit Photoimpact (X3) alles nach seinen Wünschen umzugestalten :thumbup: und mit dem DVD PlugIn sieht man auch gleich ob noch was fehlt oder man kann die Farben oder andere Sachen einstellen.


    gruss uwe

    @ paul wenn du ein Bild öffnest unter dem Objekttyp ist das Kästchen und nennt sich "Sequenz-Clip". Nun das erste Bild der Serie mit fortlaufender Nummer im Namen öffnen, wenn der Hacken gesetzt wurde werden alle Bilder die Fortlaufend sind als Animation ins Bin-Fenster gelegt (ist dann nur ein File). So mache ich das immer wenn ich mit meinem 3D-Programm Sequenzen einlese als Animation. Tip noch wenn die Bilder ebenfalls von einem 3D-Programm mit Halbbildern erstellt wurden, muß man nach dem Import noch bei der Sequenz das ebenfalls auf dieses Halbbild sellen im Bin Fenster.


    gruss uwe

    Hi Michi, du kannst mit Edius auch Einzelbilder als Animation laden. Bedingung ist nur das die Bilder fordlaufend Nummeriert sind. Du musst beim laden nur ein Häcken als "Bildserie" setzen. Weiss jetzt nicht genau was dort steht, kann gerade nicht nachsehen. Ansonsten gibt es auch kostenlose Programme hier im Netz die das machen. Gib bei Google einfach "BMP to AVI" ein. Ich rechne die Bilder immer vorher schon auf die nötige Größe runter.


    gruss uwe