Beiträge von käferl

    Guten Tag,

    mein Kommentar ist in einem Raum ähnlich einem Kabinett aufgenommen worden, nicht so wie einem Badezimmer etc. Im Grunde genommen ist die Wiedergabe ja nicht so schlecht, aber verbessern - wenn es leicht möglich ist - sollte man immer probieren. Ich werde nun nach euren Vorschlägen einiges ausprobieren.

    Danke, Gruß Käferl

    Guten Abend,

    bin erst jetzt dazugekommen zu Antworten. Zunächst vielen Dank für alle Hinweise, doch muss ich ehrlich sagen, dieser Aufwand mit all diesen Programmen ist für mich zu schwierig umzusetzen. Ich dachte eigentlich ob es mit einem Tool aus dem Audiofilter von Edius möglich wäre, ein wenig Verbesserung zu erreichen. Ich werde versuchen, bei der Aufnahme selbst wie Peter meint, die Qualität zu verbessern.

    Gruß Käferl

    Guten Tag,

    habe einen Kommentar aufgenommen, der Klang ist mir erscheint mir zu hart. Beim Micro kann ich den Klang nicht einstellen, mit welchem Tool von Edius kann ich den Ton "wärmer" machen?

    Eine .WAF Datei zu senden ist zu groß!

    Gruß Käferl

    Guten Abend, habe die Version 3.3.3 von Audacity heruntergeladen. Nun will ich das dementsprechende Handbuch zu dieser Version herunterladen, bekomme aber nur ältere Versionen als Auswahl.

    Gibt es für diese Version kein Handbuch dazu?

    Gruß Käferl

    Guten Morgen,
    es ist wieder so, dass dies meiner allgemeinen Unkenntnis geschuldet ist. Wenn man (ich) lange vor dem PC sitzt und versucht ein annehmbares Video zu produzieren, dann drückt man (ich) irgendwie auf eine Taste, wo dann etwas erscheint, was noch nicht aufgetreten ist. Allerdings war es gestern zum Schluss so, wenn ich in der Bin einen Clip doppelt angeklickt habe, ist das Voolbild erschienen. Normalerweise sollte es doch nur im Vorschaufenster aktiviert werden. Heute ist es nicht so. Aber wahrscheinlich habe ich gestern wieder etwas falsch gedrückt. Habe mir bei den Benutzereinstellungen die Einstellung angesehen, es ist bei beiden Kästchen kein Hakerl. Soll ich auf "automatisch" oder "keine Vollbildschirm Vorschau" einstellen. Danke für die Hinweise,
    Gruß Käferl

    Guten Abend,
    es ist unglaublich, was alles passiert, ohne dass man dahinter kommt warum! Auf einmal, wenn ich in der Bin auf einen Clip doppelt klicke, erscheint in der Timelein (zweiter PC) ein Vollbild, ohne dass ich es löschen kann. Interessanterweise, wenn ich Edius schließe, sind alle zwei Bildschirme heller als sonst, siehe Sreenshot. Von Edius kann ich keinen Screenshot machen, weil ich nicht zum Ikon komme. Hab ich da schon wieder wo hingeklickt für diesen Fehler?
    Gruß Käferl

    Guten Abend,
    die Version von ClipGrab war kein Original. Ich habe sie deinstalliert und nun die neue original Version 3.9.7 heruntergeladen und alles funktioniert. Wieder etwas von euch dazugelernt, dass man auf das Original achten muss. Vielen Dank!
    Doch wie es so ist, habe ich schon wieder etwas: Habe ein Video heruntergeladen, im Projektordner wird es mit Bild und Ton wiedergegeben, in Edius selbst wird nur der Ton wiedergegeben. Habe es in Media Info angesehen, ich kann da eigentlich keine Ursache herausfinden, siehe Sreenshot.
    Gruß Käferl

    Schon möglich, dass ich so eine Meldung übersehen habe, kann nur hoffen, dass ich in Zukunft so was wichtiges bemerken werde.
    Gruß Käferl

    Volki und Peter, danke für den Hinweis zu 4K Video Downloader. Habe das Programm heruntergeladen, funktioniert einwandfrei. Habe es nochmals mit ClipGrab versucht und ist wieder nicht zum Herunterladen gegangen. Mich würde nur interessieren, warum es mit ClipGrab auf einmal nicht mehr geht.
    Videobearbeitung, danke auch für die Nachricht, welche Funktionen sind denn bei Euro 18,- mehr vorhanden?
    Gruß Käferl

    Guten Abend,
    habe immer mit "ClipGrab" videos herunterladen können, jetzt geht es nicht mehr. Geht es nur mehr mit Bezahlung oder liegt es an ClipGrab. Hat wer eine Ahnung dazu?
    Gruß Käferl

    Guten Tag,
    bei der Systemsicherung ist in dem Ordner "Logs" unter "Textdokument" diese Nachricht, siehe Anhang. Ist das von wichtiger Bedeutung?
    Weiters hätte ich eine Frage zum "Administrator": Bei der Koie von meiner Systemsicherung ist bei 99% diese Meldung gekommen, siehe Anhang. Kurt hat mir mitgeteilt, ich soll "Für alle aktuellen Elemente wiederholen" das Kästchen anhaken und Fortsetzen anklicken, was ich auch tat und es wurde fertig generiert. Für was kommt die Meldung "Administrator Berechtigung" wenn ich nur das Hakerl einfügen soll?

    Letzte Frage: Ist es ratsam Windows 11 zu installieren?
    Gruß Käferl
    PS. Weiß nicht, wie diese Unordnung der Dateianhänge zustande gekommen ist!