Beiträge von mima4672

    Hallo Moderator 2,


    vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe leider erst am Nachmittag wieder in das Forum gesehen.


    Werde wie angegeben verfahren.


    Da ich als Betriebssystem noch Win XP verwende, sollte es keinerlei Probleme geben.


    Nochmals vielen Dank und Gruß aus Rees am Rhein !!!!!.



    Michael :)

    Hallo !


    Habe nach einiger Zeit mal wieder versucht EDIUS Version 5 zu installieren.


    Zunächst habe ich Version 4 installiert. Im Anschluss, so hatte ich in Erinnerung, sollte das Upgraden auf Version 5 erfolgen. Nun habe ich das Problem, dass zu Beginn der Installation auf Version 5 ein Hinweis kommt.


    ----> An old Version .... was install. Please remove..... bla bla bla


    Kann damit nichts anfangen. Ist es möglich, dass zunächst die Version 4.0 auf Version 4.XX upgegraded werden muß, um die Version 5 zu installieren ?


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Gruß :sleeping:

    Hallo !



    Ich habe am Tage ein Problem beim Einspielen von HDV - Material (Band). Habe eine NX - Karte mit Bay. Über ein 1394 - Kabel habe ich die Bay der NX Karte mit meiner Sony HC 1 verbunden. Bei der gewählten Voreinstellung 50 i und dem Anklicken des HDV - Input im Edius kann ich die Kamera zwar steuern, allerdings sehe ich kein Overlay. Die Szenen werden von meinem Edius nicht erkannt. DV - Material habe ich über gleichen Weg am Vortag (mit geänderten Voreinstellungen versteht sich), problemlos eingespielt.



    Kann mir jemand einen Tipp geben ? Die Overlayeinstellung DirectDraw, kann ich zudem nicht abspeichern.



    Gruß



    Michael

    Hallo !


    Danke für die rasche Hilfe. Werde in den nächsten Tagen die Vorversion auflegen und das aktuelle Plugin installieren. M.E. ist bei mir die Version 5.0 installiert. Damit ist meine Version obsolet.


    Man lernt nie aus. :thumbup:



    Gruß


    Michael

    Hallo !


    Habe am Tage die Version 5.11 versucht zu installieren. Bei dem Versuch die Installation zu starten, verweigert mir die Software die Installation. Da bereits eine Version 5.X installiert sei, koenne nunmehr keine Version installiert werden. Kann mir jemand behilflich sein !!!!!!!! ! :S



    MfG


    Michael :(

    Hallo !


    Erst einmal möchte ich mich für die rasche Hilfe vom Vortag bedanken. Habe am Montagabend die Änderung eingegeben, mit dem Ergebnis Standbild i.O.


    Nun ist es allerdings so, daß ich das Projekt Winterurlaub Seiseralm bereits teilweise bearbeitet habe. Am Abend habe ich nun festgestellt, daß alle eingelesenen Szenen/Sequenzen das nicht korrekte Seitenverhältnis aufweisen. Zunächst hatte ich nach Bearbeitung des Vorspann (Standbild/Titel/Musik), geglaubt, das nicht korrekte Seitenverhältnis beziehe sich nur auf die Standbilder.


    Frage: Kann ich das Seitenverhältnis nach Ablage der Szenen in der Timeline für alle Szenen als Layout ändern, oder muß hierzu jede Szene angewählt werden, was nach meiner Einschätzung am Ende der Bearbeitung rund zwei Stunden dauert ?


    Gruß


    Michael

    Hallo !


    Habe ein Problem bei der Erstellung von Standbildern aus der Timeline. Habe die Aufnahmen im DV - Modus von der Sony HC 1 eingespielt. Nach dem Erstellen der Standbilder aus einer Szene im Bin - Fenster und nachfolgender Ablage in der Timeline, haben die Standbilder nicht die geforderte Rahmengröße (Im Vorschaufenster). Wie ändere ich das Format, damit die Bilder Bildschirmgröße erreichen (16:9) ?

    Hallo zusammen !


    Bin umgestiegen auf Canopus NX für HDV . Meine Storm 2 hat bisher gute Dienste geleistet. Wer also noch weiter in DV arbeiten möchte, für den ist die Schnittkarte erste Wahl.


    MfG