Beiträge von Z-Video

    Besten Dank für die Antworten. Wenn man die entsprechenden Edius-Shop anschaut ist alles erhältlich, ohne Hinweise auf EOL.

    Zitat

    Bis auf V8 ist ALLES EOL!

    Was ist jetzt V8: Edius 8 oder EDIUS 8 pro, oder EDIUS 8 Workgroup oder ist EDIUS 8 und EDIUS 8 pro dasselbe?

    Zitat

    Edius NEO 3.5 ist eine auf Edius 6 basierende,eingeschränkte Produktlinie, schau mal hier


    Pro und Workgroup 8 sind die aktuellen Vollversionen.
    Die Produktlinie NEO wird offenbar nicht weitergeführt, da hast Du recht.


    Es gab aber vor kurzem ein Angebot als Jump-Upgrade von Neo auf Edius 7 (Vollversion).

    Was ist nun Sache bei EDIUS:
    EDIUS NEO 3.5 EOL
    EDIUS 6 ?
    EDIUS 7 ? (nur als Upgrade?)
    EDIUS 8 ? (nur als Upgrade?)
    EDIUS 8 pro ?
    EDIUS Workgroup 8
    Was kann man als Vollversion (keine EOL-Produkte) kaufen?
    Welche arbeiten mit Windows 10 ?


    Gruss
    Erich

    Zitat

    Grade eben erst ist doch Edius 8 in den Versionen Pro und Workgroup ausgeliefert worden.
    Was soll da auf EOL hindeuten??

    In den Preislagen von Workgroup habe ich allerdings nicht nachgeschaut. immerhin ist auch EDIUS 8 Pro dreimal so teuer wie EDIUS 3.5 war (Workgroup sechsfacher Preis!). Also nichts mehr für den einfachen Anwender nur Profi-Liga. Schade ! EDIUS 3.5 war für mich genau richtig. Ich werde mich deshalb nach etwas anderem umsehen müssen. In diesem Sinne ist für mich EDIUS EOL.. :(

    Zitat

    sorry, Ja ...so ist es


    Bitte beachten sie Neo ist verwandt mit Edius 6.5
    aber auch auch da jüngere Edius 7.x ist mittlerweile eigentlich EOL...
    siehe auch: Version 7.5x Läuft Edius mit dem aktuellen Update ( 7.50b228 ) auch unter Windows 10? [ ex gerdb]

    Hmm.. gibt es denn eigentlich noch EDIUS ?! Ich finde hauptsächlich nur Upgrade von EDIUS X nach EDIUS X.x. Gibt es nur noch Edius Pro und welche Version ist die Aktuellste? Mir schmeckt das alles nach EOL für EDIUS!!

    Edius Neo 3.5 hat zusammen mit Windows 10 ein Problem beim erstellen von DVD Dateien. Der Vorgang läuft korrekt ab, die Dateien werden kodiert, der Abschluss wie gewohnt aber leider sind im entsprechender Ordner keine .vob-Dateien vorhanden. Nach Starten mit Windows 7 funktioniert alles einwandfrei. Neo..end of live...? Keine Updates zu erwarten?

    Ich habe mich nochmals mit ImgBurn abgemüht und mit EDIUS verglichen und dabei aus reinem Zufall die Lösung gefunden:


    Wird ein BR-Verzeichnis mit EDIUS Neo gebrannt so muss das Verzeichnis gewählt werden das den Ordner BDMV und CERTIFICATE enthält!
    (habe ich auch lernen müssen, danke Grass Valley Moderator 2)


    Wird mit ImgBurn gebrannt muss der Ordner BDMV selbst gewählt werden. Wird wie bei EDIUS der vorgeschrieben Ordner wie oben geschrieben gewählt wird, brennt ImgBurn eine Daten BR ohne Titel und Starticon.


    Das gemeine ist, wenn bei ImgBurn zuerst das falsche Verzeichnis gewählt wird, nützt es nichts dann das richtige auszuwählen. Um Erfolg zu haben muss ImgBurn neu gestartet werden.


    Besten Dank für die Hilfe


    Gruss Erich

    Die Antworten die mir geholfen haben sagen aus, dass die BR doch am besten mit einer beliebigen Gratisbrennsoftware gebrannt werden soll. Dabei habe ich festgestellt, dass mit EDIUS erstellten Bluray-Ordner von Bernnprogrammen wie z.B. "ImgBurn" die Disk zwar anstandslos brennt, beim Abspielen auf einem beliebigen BE-Player wird die BR-Disk als Datendisk gelesen. Auch der "VLC media player" verhält sich so. Nur wenn die Disk mit dem EDIUS eigenen Brennprogramm gebrannt wird kann die BR in jedem beliebigen BR-Player wiedergegeben werden.


    Hat das auch schon jemand festgestellt?


    Gruss Erich

    Ich hänge mich an diesen Thread an, obwohl mein Problem nicht dasselbe aber ähnlich ist. Will ich aus einem Ordner BDMV eine Blueray brennen geht das mit EDIUS über das Tool DVD/BD-Brenner hervorragend.
    Will ich aber eine DVD brennen, dann kann ich die Menufunktion Medien in diesem Tool anwählen, die Auswahl DVD erscheint aber nicht. DVD brennen ab einem DVD-Ordner VIDEO-TS ist nicht möglich. Mach ich etwas falsch?


    Mit der Funktion > Export>auf Datenträger brennen funktioniert das mit DVD sowie auch mit BRD.


    Gruss Erich

    Hab's gefunden. Unter >Systemeinstellungen müssen unter >Hardware >Gerätevoreinstellungen vorgenommen werden, dann geht's. NEO2 brauchte keine solche Voreinstellungen.


    Gruss Erich

    Mit NEO 2 hatte ich nie Schwierigkeiten DV oder HDV über Firewire zu erfassen. Mit NEO3 gelingt mir das einfach nicht. Die Kamera wird vom PC erkannt (mit Datei-Explorer sichtbar). Trotz korrekter Projekteinstellungen sind alle Erfasssungsmöglichkeiten ausgegraut. Welchen Trick habe ich da übersehen? Nach der Installation von NEO2 funktioniert alles wieder. Was mache ich falsch? muss zusätzlich irgend ein Tool installiert werden?
    Gruss Erich

    Was bedeutet dieses Symbol (Neo 3)
    In der Bedienungsanleitung habe ich keine Erklärung gefunden. Man kann das ein- und ausschalten. Weiss jemand Bescheid?
    Gruss Erich

    Ich habe es trotz der schlechten Erfahrung mit der Trial-Version die gewagt die Hauptversion zu bestellen und zu installieren und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Die Trial-Version unterstützt den Export auf DVD offenbar nicht.


    Gruss Erich

    Ich habe jetzt wieder Neo2 installiert. Läuft problemlos, schade, hätte die Funktion Rotieren gerne anwenden können. Warte aber noch auf Antwort des Support.


    Gruss Erich

    Zitat

    Gibt es einen Ordner C:\Programme\Grass Valley\EDIUS 6\DVDMenuStyle ?
    Und hat er auch Inhalte?


    Ja, gibt es, mit Inhalten (C:\Programme\Grass Valley\EDIUS Neo 3\DVDMenuStyle)


    Gruss Erich

    uuufff!! 2 Stunden Edius und Neo-Einträge gesucht und gelöscht aber ohne Erfolg. Edius-Neo 3 ist als Trial-Version installiert, vielleicht unterstützt die Trial-Version den DVD-Export gar nicht. Weiss da jemand Bescheid?


    Gruss Erich

    Besten Dank für die Antwort. Ich denke auch, dass so etwas das Problem ist. Nur, wenn ich die Registry-Datein anschaue sind das für mich reine chineschische Dörfer. Wie finde ich die relevanten Einträge?




    Gruss Erich

    Ich habe neu Edius Neo3 installiert, vorher Edius Neo2 deinstalliert. Bei der "Ausgabe auf DVD" erscheint die Fehlermeldung "Stildateien nicht gefunden" gefolgt von einem Programmabsturz. Zweimaliges deinstallieren und wieder installieren bringt keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?


    Gruss Erich

    Zitat

    Wenn Du mit Edius arbeitest, hättest Du auch selbst nachschauen können,oder?
    Gruß hapebe

    Edius bietet hinunter bis zu 2,5 Mb/s an, dann kann man aber nicht mehr von Bildqualität sprechen.