Beiträge von haberhauer

    Hallo zusammen,


    Sorry bin ein blutiger Anfänger was Edius betrifft. Habe schone ein paar DV Filge gecaptured und bearbeitet. Und muß jetzt Material von einer relativ alten Panasonic NV-S7EG erfassen. HAbe hierfür in Edius im Erfassen Menü "NHX E2 Bay S" als Eingang selektiert. Wo ich jetzt absolut nicht weiss was ich wählen soll ist beim Eingabeformat:


    D1(uncompressed) 59.94 bis Canopus Lossless


    Sieht mir alles nicht nach analogem S-VHS aus??


    Gregor

    Hallo zusammen,


    Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei aber auch ich finde es schade ... so ein Forum lebt von Leuten wie Dir!! ... Klinke Dich doch einfach mal für ein paar Tage aus!?!

    Hallo zusammen,


    Ich muss gerade "älteres" analoges Videomaterial schneiden. Leider kann Edius wohl nicht eine automatisch Szenenerkennung bei analogen Material durchführen. Gibt es ausser dem Kommerziell zu erwerbenden Scenalyzer noch andere Software die das kann oder kann Edius das doch und ich habs nur nicht gefunden (Edius Version 4.61)


    Gruß,


    Gregor

    Guten Morgen allerseits,
    Vielen Dank für die prompten Antworten! Ich habe zur Zeit auch schon 2 Betriebssystem am laufen Vista 64 Bit und Windows XP. Mein Schnittsystem läuft halt auf einem Minimalsystem XP ohne andere zusätliche Software um zu verhindern, dass neue installationen mein Schnittsystem instabil werden lassen. Habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da jetzt demnächst Edius 5 installiert werden muss stellt sich für mich halt die Frage XP bleiben oder auch auf Vista umsteigen. Wenn ich Euch richtig verstehe ist die Stabilität von Edius 5 auf Vista 32 bzw 64 Bit aber OK und verlgeich bar der Stabilität von Edius 4 unter XP??

    Hallo zusammen,


    Lese seit einiger Zeit dieses Forum mit großem Intresse. Habe seit einiger Zeit eine Edius Version mit Exius NX for HDV am fliegen. Das ganze unter Windows XP SP 3 läuft alles super stabil habe bisher keinen Absturz gehabt. Jetzt steht die Version 5 an und ich Frage mich auf welches Betriebssystem ich setzen soll. Meine Erfahrungen mit XP sind sehr gut (allerdings allerdings 4.61). Bleibe ich oder setzte ich auf Vista 32 oder gar 64 Bit?


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Gruß,


    Gregor