Beiträge von Istvan

    Hallo,


    da mein Dell M6300 seinen Geist langsam aufgibt würde ich gerne was neues besorgen (gerne lenovo Thinkpad T4XX) oder Dell Latitude)


    Ich finde allerdings kaum was neues wo PCI Express Card 34 als Anschluß noch vorhanden ist.
    Bei Lenovo war der T430 das letze Modell wo es noch möglich war den HD Storm anzuschließen.


    Hat jemand eine gute Empfehlung mit Praxiserfahrung?


    Vielen Dank.


    Gr. I.


    EDIT: ich sehe jetzt - auf idealo - dass u. A. auch Thinkpad T540P (20BE00CC) noch ExpressCard 34 als Anschluß hat. Es gibt also auch neure Notebook, die noch verwendet werden können. Meine Frage hat sich also erledigt.

    Gavin meint wohl den Smartfilter, worin es möglich ist Clips, die einen bestimmten Tag haben, in einem eigenen Katalog zu sammeln.


    Was mir fehlt, dass es nicht möglich ist Unterverzeichnisse optisch anders darzustellen. Etwas nach rechts geordnet wären Haupt- und Unterverzeichnisse leichter zu unterscheiden.

    Hallo,


    ist es realistisch mit einem ASUS P9X79er MB und mit einem 6-Kern CPU 4K Editing zu betreiben.


    Wir haben aktuell noch einen i7 3820-er CPU. Die Frage ist, ob es ausreicht CPU zu tauschen oder gleich das MB, was ich sehr ungern machen würde ...


    Was meint ihr?


    Gr. I.

    Hallo,


    setzt jemand so einen großen Fernseher an der Grafikkarte (AMD R9 280X) für Edius ein?


    Ist es sinnvoll damit zu arbeiten?


    Sind die Menüpunkte normaler Software (z. B. Firefox, Office) damit noch zu sehen?


    Was sind so eure Erfahrungen mit UHD Fernsehern im Alltag?


    Danke sehr für die Meinungen.


    Gr. I.

    Hallo,


    es wäre toll, wenn der User die Möglichkeit hätte zwischen den einzelnen Clips schnell zu wechseln und sie mit Tastenkombinationen zu bewerten.
    (Bewertungen sind ja - z. B. auch in Lightroom - dann praktisch wenn der User Hunderte von Clips schnell abarbeiten und mit 1, 2, 3, 4 und 5 sie schnell auf Smart-Filter verteilen kann.)


    Derselbe Ansatz wäre auch bei Edius sinnvoll, wenn der User unter Zeitdruck mal die besten, schlechtesten usw. Aufnahmen auswählen und verwalten möchte.


    Es fehlen außerdem noch weitere "Bewertungsmöglichkeiten" wie Farben und z. B. "abgelehnt". Sinnlose Aufnahmen bewertet man ungern mit einem "Stern", da es für positive Bewertungen vorgesehen ist.


    Gr. I.

    Je nach Workflow muss man in Edius anfangen, da GV Browser z. B. auf die HD Storm (mobile) nicht zugreifen kann.


    Um zu vermeiden, dass man in Edius erfasst, die Dateien physisch speichert und dann in GV Browser Kataloge und Tags erstellt wäre es gut, wenn ich die Möglichkeit hätte direkt in Edius Projekt die frisch erfassten Dateien zu einem Katalog oder Tags zuzuordnen.


    Es würde das Workflow beschleunigen.


    Gr. I.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei den GV Browser zu testen.


    Wenn ich ein Katalog (mit ca. 18.000 Dateien) in Edius öffnen möchte, stürzt Edius ab. Ob es an bestimmten Videodateien oder an der Menge liegt, konnte ich noch nicht festellen.


    Wohin kann ich in solchen Fällen den ErrorReports zusenden?


    Gr. I.

    GV Browser ist bei unserem 16TB großen Archiv definitiv ein Tool mit dem richtigen Ansatz.


    Einige Features was ich - im Vergleich z. B. zu Lightroom - vermisse:


    - In Lightroom kann man die registrierten Verzeichnisse innerhalb des Software bewegen. Der physische Pfad ändert sich, ohne die Bilder neu registrieren zu müssen. Da man die Verzeichnisse ab und zu doch verschieben muss, ist so etwas ganz wichtig, da sonst - bei erneuter Registrierung - oft Chaos entsteht.


    - In Lightroom hat man dieselbe Funktionalität, dass Verzeichnisse samt Unterverzeichnisse registriert werden können. Es werden aber im Katalogbaum auch die Unterverzeichnisse mitangezeigt. Der User hat also die Möglichkeit die Bilder die im erfassten Verzeichnis sind, separat zu sehen. Es erleichtert die Navigation bzw. die Verwaltung der Tags, wenn der User weiß aus welchem Verzeichnis die Bilder erfasst wurden.


    Auch in dem GV Browser hat man natürlich die Möglichkeit die physischen Verzeichnisse durchzuklicken. Hier sehe ich aber nur die Dateien die in dem angeklickten Verzeichnis sind. Was ich bräuchte wäre, dass ich alles sehe was im Verzeichnis und in seinen Unterverzeichnissen sind. Diese kumulierte Darstellung ist aber ein anderer Ansatz. Beide wären m. E. ok.


    Alles in Allem bin ich - in Anbetracht der Versionsnummer 1 - sowohl mit der Funktionalität als auch mit der Stabilität sehr zufrieden.


    Weiter so :)

    Hallo,


    wir suchen nach einem erfahrenen Edius Cutter in der Nähe von Offenburg / Karlsruhe, der (voraussichtlich November) 2-3 Tage an einem Projekt mitarbeiten könnte.


    Der Cutter sollte sich auch mit Edius 8 auskennen.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Danke sehr.


    I.

    Danke sehr.


    Am Ende war die Lösung:


    Videos auf Vimeo (Pro)
    Neue Internetseite als Präsentationsplattform in Contao einrichten
    PPT auf Google Drive hochladen und die wurden mit Thumbnails auf der Contao-Seite verlinkt
    Die Folien wurden mit den Vimeo-URL verlinkt. (Videos starten auf Fingertip bildschirmfüllend)


    Die Messe läuft noch, die Lösung scheint gut zu sein.


    Nachteil: ohne Internet läuft nichts, kein Offline-Modus ...


    Gr. I.

    Hallo,


    hat jemand ein Galaxy, wo eine PPT mit MP4 Video getestet werden könnte?


    Ein Kunde will auf einer Messe unser Film präsentieren. Ich müsste ihm bestätigen, dass es möglich ist...


    Ich wäre dankbar, wenn jemand eine PPT-Datei starten und ein MP4 Video abspielen könnte...


    Hat jemand die Möglichkeit?


    Spez:


    Samsung Galaxy Note 10.1 P600 2014 Edition Tablet / Android 4.3 / Wifi / interner Speicher 16 GB / onboard Grafik / WPS Office
    (Die PPT-Datei stelle ich natürlich zur Verfügung.


    Danke sehr für eure Hilfe.


    Laut http://www.android-hilfe.de/of…-powerpoint-thread-8.html gibt es eigentlich nur zwei funktionierende Möglichkeiten:


    CloudTools wie Google Drive
    bzw.
    Konvertierung in HTML


    Gr. I.

    Hallo,


    ich habe jetzt ein Edius 7 Upgrade gekauft um unsere bisherige Edius 6.5 upzugraden.


    Blöderweise kommt immer die Meldung:


    "Setup cannot be running in your system, this setup will not proceed."


    Ich habe schon mit vorinstalliertem Edius 6.5 porbiert und auch ohne...


    Hat jemand eine Idee?


    Edius 6.50 läuft aber 7 nicht.


    Das Notebook ist ein HP 8730W (Quad) mit 4GB RAM, mit 32bit W7 Pro.


    Gr. I.

    DynDNS ist schon eingerichtet, ist aber nicht so zuverlässig.
    Wir sind bei O2 mit einem EU-weiten 4,5GB Vertrag. Damit müssen damit klarkommen.


    Alles in Allem denke ich, dass es eine gute Lösung sein wird.


    Mal schauen was sich beim Dreh ergibt.


    Gr. I.

    Danke Jim für die Idee mit VPN / FTP.


    Filezilla Server läuft gut, NAT ist umgebogen ... Mit meinem HTC kriege ich hier auf der Pampa in Elsass 120KB/s. hin.
    Ich gehe mal davon aus, dass entweder HSDPA oder WLAN irgendwie überall zur Vergügung stehen.


    Ich denke so ist es auf jeden Fall eine robustere Lösung als Live Stream zu erfassen. Ich versuche mal 720P mit 3Mbits zu testen, ob es noch als Rohmaterial für den Schnitt einsetzbar ist.


    Gr. I.