Beiträge von langer

    Die Startzeit ist jetzt für mich OK.

    Ich bin aber erst zufrieden, wenn der grüne Punkt wieder im Bin erscheint.

    Kann man denn wirklich nicht erfahren, wann das der Fall sein wird.

    Vertrösten vertrösten... geht nicht.

    Muss man denn wirklich dem alten Edius x nachtrauern?


    Gruß

    Walter

    Was hat sich denn nun geändert?

    Beim Installieren mit Setup Manager hat die Installation bei "Edius 11 preparing" blockiert.

    Im Projekt bei Hilfe wird aber die neue Version angegeben. Ich sehe aber keine Änderung im Bin und ...

    Neu Installieren über Setup Manager geht aber auch nicht.


    Schönen Tag

    Heischa hat recht. Warum zu Drittanbietern, wenn etwas gut ist. Genau wie das Erfassen mit Firewire (OHCI).
    Oft werden noch alte DV- und VHS Kassetten bearbeitet.
    Zum Glück bleibt Edius 9 uns noch erhalten.
    Sonst hat Edius aber nur gute Seiten.

    In Edius X wird keine Audio CD/DVD angezeigt.
    In Edius 9 absolut kein Problem. Dort kann ich einzelne Tracks in den Bin übertragen.
    In Edius X keine Reaktion weder für Audio CD noch für DVD
    Grüße
    langer

    Hallo,
    habe New Blue Titler 5 (auf DVD von Edius 9 mitgeliefert als Extra) so verschoben, wie von gurlt vorgeschlagen.
    Habe aber nun in Edius 10 ein Wasserzeichen in jedem Titel.
    In Edius 9 ist alles unverändert.


    Gruß aus Belgien
    Walter

    Vielen Dank für die Hilfe. hat aber leider nicht geholfen. Habe besagte datei auch noch von einem andern PC kopiert: gleiches Problem.
    Früher hat man dieses Problem auch mal im Forum aufgegriffen. Es ist aber nie ein Resultat bekannt geworden.
    Trotzdem einen schönen Sonntag aus Belgien
    WL

    Hallo zusammen,
    Benutze Edius 7.52 schon lange und regelmäßig. Version 7 am 16.02.2015 bei Magic multi media gekauft.Habe Windows 10 auch schon einige Monate. Bin immeerwieder begeistert vom Programm.Nun erscheint heute plötzlich die Meldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt „_crtCreateSymboliclinkW“ wurde in der DLL „C:\WINDOWS\System32\MSVP110.dll“ nicht gefunden;


    Und das nur beim Start von Edius. Ich habe Edius dann neu installiert aber kein Resultat.


    Was soll ich da tun?


    Danke für die Hilfe


    Walter Langer

    Vielen Dank für die Bemühungen.Ich habe die Lösung gefunden. Beim Erstellen einer weißen Farbmatte stehen die Farben Y,, Cr,und Cb auf 235. Setze ich sie auf 255 erhalte ich das Weiß von Photoshop.
    Nun noch eine Frage: Können diese Werte (255) nicht als Standartwerte eingestellt werden?
    Danke
    Walter

    Hallo zusammen,
    Wenn ich aus der Timeline ein Standbild von einer SW-Grafik erstelle (Edius 7.5), dann ist das "Weiß" im abgespeicherten Jpeg Bild nur noch Rosa. Da ich für eine "explainity" diese Bild weiter verarbeiten will in Photoshop, habe ich ein Farbproblem.Warum bleibt weiß nicht weiß. Liegt es an Edius oder an Windows? Im Explorer sind alle rosa.Ich bin überzeugt, dass jemand die richtige Anrwort hat. Vielen Dank.

    Hallo Freunde!


    Wir nehmen Liveschnitte (Datavideo AV800 und Sony HDR-AX2000) auf Laptop mit Edius 6 und OHCI Input (SD)


    Aufgenommen wurde mit durchlaufenden Kameras.


    In Multikamera ist der Schnitt immer etwas schneller als die Sony SD-Karten. So müssen wir alle 5 Minuten neu synchronisieren.


    Aufnahmen durch einen DVD Festplattenrekorder stimmen genau.Also müßte das Problem am Laptop liegen.


    Bin kein Spezialist. Aber könnte die Grafikkarte da eine Rolle spielen?


    Vielen, vielen Dank für eine Antwort


    Grußlanger

    Hallo,
    Ich brenne meine DVD'smit Edius 5.51. Bearbeite nur SD Pal 720x576.Seit einiger Zeit meldet das Programm beim überprüfen nach dem Brennen:"Edius hat einen Fehler festgestellt."
    Wenn ich die Codierungsparameter dann von automatisch auf manuel und 7.5 Mbps einstelle, kommt keine Fehlkermeldung.
    Meine Fragen:
    Verliert die DVD dann an Qualität?
    Was bedeuten eigentlich die Codierungsparameter in "Burn to disc"?


    Viel Dank und schönes Wochenende


    Langer

    Hallo Leute,
    ich habe Windows 7 auf Französisch installiert. Lebe in Belgien)
    Ich möchte Edius 5 aber in Deutsch haben. Wie muss ich mich da anlegen,
    um das Programm in einer anderen Sprache als die von Windows zu installieren.


    Wie immer wird schon jemand eine Lösung haben.


    Schon mal herlichen Dank,


    Langer

    Habe mir Windows 7 mit Edius 5.10 zugelet.


    Treiber für DVStorm 2 finde ich nicht. Die alten bringen es nicht.



    Dann noch ein weiteres Problem.


    Ich arbeite seit Jahren mit dem Panasonic NV-DV2000 beim Videoschnitt mit Edius. Nun habe ich Edius 5.10 auf Windows 7. Alles klappt gut, nur nicht mein Recorder.Kein Erfasssen (OHCI Input) und kein Wiedergeben)
    Mit meinem Camcorder Canon XM2 habe ich kein Problem.
    Es liegt nicht am Panasonic den auf jedem Rechner mit XP geht alles glatt, aber bei keinem Rechner mit Windows 7.
    Was muss ich da unternehmen?

    Gruß



    langer

    Beim Versuch zu desinstallieren kommt diese Meldung:



    Error Code: -5005 : 0x80070002
    Error Information:
    >Kernel\KernelMedia.cpp (95)
    >SetupNew\setup.cpp (836)
    PAPP:SetupManagerForEDIUS
    PVENDOR:Thomson Canopus
    PGUID:FA8B6532-78E9-490B-B97D-32379E16810E
    $14.0.0.162
    @Windows Vista Service Pack 2 (6002) IE 8.0.6001.18865



    Gruß


    langer