Beiträge von folker

    Hi,
    für die schnelle Sichtung z.B. 4K-Videoclips oder Raw-Blder von der GH5 hab ich Mync hauptsächlich benutzt. Mit Edius wenig, mal ein Storyboard.
    Vielen Dank nochmals für Deine Mühe. Inzwischen hat es ein Update auf Version 1803 - wie Du sie ja auch hast - gegeben. Ich hatte schon Hoffnung, war aber nichts.
    Gruß
    folker

    Hi Peter,
    nachdem ich Ed 9.1 deinstalliert und 9.2 neu installiert habe, hat sich bei Mync was getan: Ich konnte einen Clip aus der Bibliothek öffnen ohne dass Mync abstürzte. Was merkwürdig ist, wenn ich Mync aus Edius öffne, ist immer gleich der 2. Bildschirm - auf dem ich die vergrößerten Bilder ansehe - als schwarzer Bildschirm geöffnet. Wenn ich ihn per Doppelclick wie üblich schließen will, stürzt Mync ab, aber nur Mync, Edius funktioniert!
    Ich hänge noch einen Screenshot an - ich will Dich aber nicht länger nerven. Im Augenblick muß ich mich wohl entscheiden; Edius 9.1 mit Mync, oder ).2 ohne Mync.
    Vielen Dank
    Gruß folker

    Hi,
    wie empfohlen, habe ich nach Deinstallieren von Ed 9.1 und Mync Edius 9.2 als Admin installiert - keine Änderung: Ordnerstruktur ist leer, Mync stürzt bei Betätigung eines Buttons ab.
    Jetzt habe ich nach neuerlichem Hochfahren Mync deinstalliert - Edius 9.2 läuft, ohne Mync. Was meintest Du mit Mync als Admin installieren? Nur Mync? Wie geht das?
    Vielen Dank nochmal
    folker

    Wurde EDIUS 9.2 einfach über die alte EDIUS Installation drüber installiert?


    Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei einigen wenigen Leuten dabei Probleme gab.
    In dem Fall half es, die EDIUS Vorversion komplett zu deinstallieren und dann EDIUS 9.2 neu aufzuspielen.
    Wurde das schon probiert?

    Hi Gavin,
    habe Edius 9.1 mit Mync erst komplett deinstalliert, dann 9.2 installiert und das mehrfach. Ergebnis: Edius läuft, Mync ist unvollständig und stürzt bei Betätigung eines Befehls sofort ab.
    Gruß Folker

    Hi Peter,
    als Virenscanner benutze ich Kaspersky, auf meinem Laptop auch, wo 9.2 ja funktioniert. CCleaner ist auch installiert, werde ich mal entfernen. Vielen Dank für Deine Mühe

    Guten Tag,
    nachdem ich Edius 9.2 auf meinem PC mit Windows 10 Pro installiert habe, läuft Mync nicht mehr. Die Ordnerstruktur ist leer, wenn ich einen Clip aus der Bibliothek anklicke, stürzt Mync ab. Bei einer neuerlichen Installation von 9.1 läuft Mync - wie vorher schon - einwandfrei. Auf meinem Asus-Laptop mit Windows 10 Home funktioniert Edius 9.2 mit Mync einwandfrei.
    Den PC platt zu machen - wie mir vorgeschlagen wurde - darin sehe ich keinen Sinn, weil 9.2 doch auf dem Laptop mi Win 10 läuft.
    Ich hoffe nun auf einen guten Tip. Es kann doch nicht sein, dass es dieses Problem nur bei mir gibt.
    Vielen Dank für brauchbare Tips.
    Folker Ewald

    Das kenne ich von meiner alten Panasonic SD909 ebenso wie von der GH4 und jetzt GH5. Ich habe bei der 909 mal nachgeforscht, weil es nicht immer der Fall war: Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein Unterschied wie schnell die Szenen aufeinander folgen.
    Meine Erfahrung bestätigt die Ausführungen von Mod 2: Es liegt weder an Edius, noch ist die "Knipse" nach der Reparatur defekt.

    Auch wenn es sich um vermeintlich Bekanntes in dem Podcast handelt, es gibt immer interessante kleine Dinge, die die eingefahrenen Bahnen minimal sinnvoll korrigieren können. Daher kann ich nur sagen: Weiter so, es ist sehr hilfreich.


    Folker

    Hallo Hans,


    inzwischen habe ich dank der Tips von der freudlichen Mitarbeiterin von magic multi media den media player classic auf dem Laptop und der spielt das als mpeg2 stream gewandelte Video in HD mit synchr. Ton und Bild ab. AVC kann er auch.


    MfG aus Bremen


    folker

    Vielen Dank für die Antworten.


    Hallo Hans, in was für eine Datei renderst Du denn die Timeline, um das Video mit dem WD HD media Player abzuspielen? Wenn ich erst die AVCHD clips in Canopus HQ wandel, um sie in EDIUS zu bearbeiten und dann wieder in AVCHD zurückwandel, um sie abzuspielen, schadet das nicht der Qualität?


    Und, Herr Peters, mit welchem Player würden sie ein in Edius erstelltes Video abspielen? Gibt es von Canopus da irgendetwas?


    MfG folker

    Hallo,


    ich habe die Timeline eines mit Canopus HQ Clips erstellten Projektes in eine Canopus HQ Avi Datei gerendert und auf mein Toshiba Laptop exportiert, auf dem auch Edius 5.1 installiert ist, das aber zum bearbeiten doch zu langsam ist. Auf diesem Laptop (Auflösung 1920x1080) ist das Media Center, mit dem ich z.B. auch fernsehen kann installiert. An dem Laptop ist ein HD Beamer angeschlossen. Wenn ich das Video abspiele, läuft es ohne Probleme in voller Auflösung (1920x1080) an, nach einigen Minuten beginnt die Asynchronität - am Ende des Videos passt es dann wieder. Erst dachte ich, dass die Datenmenge für das Laptop zu groß ist, aber HD-DVDs laufen einwandfrei und auch das Video läuft ohne zu ruckeln - die Asynchronität wundert mich, weil ich dachte, bei einem Avi ist Ton und Bild zu einer Einheit verknüpft. Liegt es an Windows Media Center? Was passiert da? Vor einiger Zeit war im Forum von dem Media Player von Western Digital die Rede. Meine Frage dazu: Kann das Gerät, was ja für meine Zwecke ideal wäre, den CanopusHQ Codec lesen?


    Vielen Dank für Ihre Antwort


    MfG folker

    Guten Tag,


    folgendes Problem: ich habe einen AVI-Film im Canopus HQ Codec erstellt. Wenn ich den Film auf meinem Toshiba-LT im Media Center abspiele, läuft das Bild nach einiger Zeit um mehrere Sekunden dem Ton hinterher. Wie kann das sein? Ich dachte die Zeiten ( Super 8 !!!!! ?( X( ), wo man mühsehlig Bild und Ton synchronisieren musste, seien vorbei. Andere Frage: Kann der WD Media Player ( vor kurzem hier im Forum erwähnt ) eine mit dem Canopus HQ Codec erstellte AVI lesen? Das scheint mir dann nämlich die bessere Wahl gegenüber dem Microsoft Media Center zu sein.


    Vielen Dank und Gruß aus Bremen


    folker

    Hallo reckweb,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Wichtigkeit für die Bildschirmkalibrierung ist mir klar und habe ich auch gemacht mit basICColor für Bildbearbeitung und das funktioniert auch gut. Der JVC-Röhrenmonitor wurde ebenfalls kalibriert. Worum es mir geht: Jetzt kommen aus der AceDVio Farbinfos (kann man das so nennen?) zu dem Monitor und ich weiß nicht, wie das Bild verändert wurde. Soll ich das Bild auf dem PC-Monitor und das Bild auf dem an der AceDVio-Karte hängenden Monitor vergleichen und an der AceDVio verändern, bis sie mir ähnlich erscheinen? Klingt irgendwie unbefriedigend. Und die Frage an Goldwingfahrer, wäre das bei AceDVio und HD-Storm gleich? (Ich überlege nämlich, ob ich mir die HD-Storm anschaffe).


    Vielen Dank


    folker


    das stimmt allerdings.
    Selber nehme ich hier nur selten über die HD-Storm-bay in Y/C auf.
    Da setze ich lieber auf die AceDVio Karte.
    Bei dieser wie auch bei der DV Storm kennen wir natürlich die Einstellungen,besonders wenn man regelmässig da umstellt merkts man dann schon.


    Hallo Goldwingfahrer,
    Wie stellt man die AceDVio Karte ein? Ich capture meine Clips über firewire und habe an die AceDVio Karte Y/C Ausgang einen JVC Röhrenmonitor angeschlossen. Bekommt man irgendwie die Farbe im Monitor so hin, wie sie aus der Cam kommt? Wenn ich alles einstellen kann, weiß ich nicht, wann das Bild aus der AceDVio Karte so "rauskommt" wie es von der Cam "reingeht". Kannst Du mir da helfen? Hab ich einen Gedankenfehler? Mit der Storm 2 hatte ich - natürlich - da keine Probleme. Aber mit der HD Storm ist es wohl wie mit der AceDVio Karte, oder nicht?


    MfG aus Bremen


    folker

    Hallo Florian,


    2008 hatte ich Media Archiv mit getestet, Du hast mir auch geantwortet. Nun möchte ich das Archiv erwerben, aber es funktioniert nicht. Weder erhalte ich die versprochene Email mit Passwort, noch eine Antwort auf meine Anfrage. Vielleicht klappt es auf diese Art.


    Mit freundlichen Grüßen aus Bremen


    Folker