Beiträge von Malibo

    Hallo,
    ähnliche Probleme - allerdings mit eher ungenauer Beschreibung habe ich hier schon gesehen, leider noch ohne Lösung....:


    Ich habe eine XDCAM IMX Scheibe auf externe HDD kopiert (natürlich mit allen Ordnern). Wenn ich im Quellebrowser versuche, die Clips analog zu P2 über zu laden passiert - gar nichts.
    Alternativ ist es möglich, die einzelnen XML´s direkt in den BIN zu ziehen. Bei meinem Notebook geht das auch, bei meinem Desktoprechner lädt Edius dann nur die Proxys und lässt
    das "HiRes laden" auch nicht zu mit Verweis auch einen nicht vorhandenen Datenträger.
    Auch blöd: Wenn ich das Projekt dann auf dem Notebook konsolidiere und öffne es dann auf dem Desktoprechner, gibt´s trotzdem nur Proxys... (In den Importeinstellungen ist HiREs + Proxy eingestellt, habe hier aber alle Varianten ausprobiert.)


    Also die Fragen:
    Wie werden XDCAM IMX Scheiben / Daten überhaupt "regelgerecht" importiert? (Merkwürderigerweise gibt´s dazu nur sehr ungenaue Hinweise, sowohl bei Sony, als auch bei Grass Valley)
    Woran könnte es liegen, dass Notebook (Version 7.01) und Desktop (Version 7.20) bei - meines Wissens - gleichen Einstellungen unterschiedlich reagieren? Warum zieht das Notebook via XML HiRes und der Desktop nur Proxys in den BIN?


    Natürlich kann Edius problemlos alle MXF-Dateien lesen, zur Not können die natürlich auch einzeln ins BIN (das geht auch mit den HiRes-Dateien) gelegt werden, allerdigs sind ja Ton und Video getrennt, deswegen ist es ziemlich viel Theater, die Clips manuell wieder zusammen zu setzen...


    Hatte jemand ähnliche Probleme - und Lösungen?
    Merci

    PROBLEM GELÖST


    Vielen Dank, nein, der Virenscanner war es natürllich nicht (klassische Fehelrquelle, hatte ich natürlich deinstalliert) Edius war trotzdem nicht schuld... sondern:
    der Realtek Treiber spinnt... (HD SPARK am Line in der Onboard-Soundkarte...) Mit den Windowstreibern läuft´s aber...

    Ich habe folgendes Problem: Habe auf meinem Win7 Rechner Edius 6.52 installiert - das Programm läuft, aber
    Edius (evtl. auch Quicktime) zerschießen den Windows Benachrichtigungsdienst nach dem ersten Start.
    Habe das System deswegen komplett neu aufgesetzt,
    aber der Fehler bleibt. (Es ist keine andere Software installiert)


    Hat jemand das gleiche Problem? Das Board ist ja nicht gerade originell, die Graka auch nicht...
    Danke!

    Tja... vielen Dank - aber irgendwas stimmt da leider nicht und ich werde wohl GV mal reingucken lassen müssen. ..



    Hab das System komplett neu aufgesetzt und alles läuft schön rund außer...Edus. (Und das hat natürlich nichts mit der HDD o.ä. zu tun, ging ja vorher auch schnell - Tempoeinbruch kam - paradox - ganz plötzlich). Brauche für neues Projekt immer noch 7-8 Minuten und für ein vorhandenes 3-4. (Auf dem Notebook geht das ratzfatz)


    Rätsel. Aber Dank für die Ratschläge.

    So, jetzt habe ich praktisch alles vom Rechner geworfen und aus der Reg entfernt - aber es ändert nichts. Auch nach mehrmaliger Neuinstallation von Edius 6.0/ 6.03 dauert es EWIG. Nein, mit dem Projektinhalt hat das nichts zu tun - im Gegenteil: ein leeres Projekt aufmachen dauert noch länger oder geht sogar gar nicht.... Was mich - bei den vielen Installationen wundert: es dauert sehr lange, bis der HASP Treiber installiert ist - ist das normal? Ich weiß nicht. Wahrscheinlich muss ich das System neu aufsetzen, obwohl das realtiv frisch ist. Seufz.

    Habe sowohl Microsoft Security als auch Antivir komplett deaktiviert. Merkwürdig ist auch, wie lange der Dongle braucht, um erkannt zu werden, wenn ich ihn nicht mit dem Rechner hochfahre, sondern später reinstecke.
    Hm. Meistens startet es die alten Projekte dann irgendwann doch noch (halbe Stunde ca..., früher 30 Sekunden)....

    Vielen Dank für die Antworten.


    @GV: Habe ich gemacht - jetzt sind natürlich alle meine Projektvorlagen weg - und Edius startet gar nicht mehr.
    (Der erste Teil, das Hochfahren mit Prozessoranzeige geht - aber wenn ich ein neues Projekt öffnen will, dann passiert einfach gar nichts mehr.) EDIUS verschwindet auch aus dem Taskmanager und ist irgendwo im virtuellen Raum...


    heischa: hatte ich vorher schon probiert - sind deaktiviert.


    Was tun...?

    EDIUS 6.03 startet nur noch sehr mühevoll. Dauert ewig, (ca. 15 Minuten) obwohl sonst fast nichts auf dem Corei7 Rechner ist. Habe auch alle
    Scanroutinen von Windows 7 64 abgeschaltet. Alles mehrfach de- und neuinstalliert. Gibt es irgendein Windows-Update, dass mit Edius quer läuft? (Frührer Systemzeitpunkt hat allerdings auch nichts gebracht)
    Anfangs lief nämlich 6.03 ganz gut....
    Ideen? Vielen Dank.

    Vielen Dank, aber daran kann es nicht liegen. Das einfache Abspielen in der Timeline
    sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich spreche ja nicht von 4 AVCHD Spuren oder so (das schafft das System übrigens locker).
    Es wackelt und hakt an allen Ecken und Enden...

    Zwar funktionier nach dem Update von 6.01 auf 6.02 der Wechsel zwischen Rec und Source wieder flüssig, auf der TL spielen sich aber seltsame Szenen ab:
    Das Abspielen stottert, einfache Tonblenden haken und das bei DVCPRO50 Dateien, die selbst auf meinem Uraltrechenr und Vers. 4 völlig problemlos liefen...


    Außerdem steigt der Quicktime-Exporter immer wieder aus - funktoniert eigentlich gar nicht mehr. Ich habe den Rechner ( WIN 7/64 iCore7 960 / 12GB RAM) nach den Vorgaben
    des US-Forums bearbeitet (Indizierung etc. abgeschaltet) aber rund läuft´s leider gar nicht...


    Mal stehen im Pufferfenster 5 manchmal 250 Bilder, das verstehe ich auch nicht. Vorlauf 5 Bilder, okay, Pufferspeicher sind 512 MB. Aber offenbar puffert nix...
    Ideen? Danke

    Leider stockt Eidus alle paar Sekunden auf meinem Rechner für etwa 2-3 Sekunden, vor allem wenn ich zwischen verschiedenen Funktionen wechsele - egal, welche das sind (das blaue Rädchen erscheint).
    Der Rechner ist schnell genug (i7 mit 12 GB RAM, Win 7 64bit).
    Ich hatte erst gedacht, die 64bit Version sei das Problem, aber bei Win7 32bit gab´s das gleiche Theater...


    Vielen Dank für jede Hilfe

    da kommt, so weit ich das ausprobiert habe, nur DV raus - aber was heißt nur... Wenn Du DigiBeta da per DV rausziehst und die beides danach im vergleich anschaust: der unterschied ist, wenn überhaupt sichtbar - marginal. Als Transportcodec ist DV schon ziemlich gut.