Beiträge von dekickel

    PREIS UPDATE !!! am 19.7.2010


    455,-€


    PREIS UPDATE !!!!
    495,-€


    Hallo,


    100% ok, leider kein original Karton vorhanden.
    Sehr gute Vorschau Monitor.


    Faszination Unterhaltung ohne Limit. Der HD2441W von EIZO mit Full-HD-Wiedergabe überschreitet die Grenze zwischen Illusion und Realität – beim Spielen am PC oder mit Konsolen. Er holt auf seiner 24“-Bilddiagonalen alles aus der Grafikschnittstelle heraus. HD-Inhalte von Blu-Ray-Discs und HD-DVDs setzt er voll ins Bild. Absolut farbechte und gestochen scharfe Bilder schaffen eine neue Dimension der Video-Wiedergabe. Zwei HDMI-Eingänge sind in der Lage 1080p und 1080i bei 50 und 60 Hz zu empfangen. Hinzu kommen je eine DVI-D und DSub-Schnittstelle. Dadurch findet der HD2441W Anschluss an Computer, Spielkonsolen, HD-DVD- und Blu-Ray-Player.


    * Full High-Definition, 1080i und 1080p
    * Zwei HDMI- sowie DVI-D und DSub-Anschlüsse
    * Max. 3.000:1 Kontrast durch dynamische Kontrastverstärkung
    * Max. 450 cd/qm Helligkeit durch direkte Hintergrundbeleuchtung
    * Dynamic Motion Picture Overdrive
    * Bild-im-Bild-Funktion


    Sehr wenig gebraucht.
    Der Monitor steht in Dortmund.
    gekauft am 14.08.2008
    Original Rechnung ist dabei ( 859,95)
    Farbe ist schwarz.
    Bei weitere fragen bitte melden


    Abzugeben für 525,-€


    Gruß
    René

    Hallo,


    verkaufe meine HD-Spark weil ich auf ein anderes System umsteige ( IMAC )
    Karte ist natürlich 100% ok, Inkl. Original Verpakkung.


    HD SPARK PCIex 1x Karte
    mit HDMI (für Echtzeit Ausgabe von SD und HD Video mit bis zu 8 Audio Kanälen) sowie einem analogen Cinch Stereo Ausgang (der z.B. dann genutzt werden kann, wenn der angeschossene LCD-TV nur DVI bietet und der Ton separat verkabelt werden muss)
    Funktioniert nur mit Edius 5


    190,- Inkl. Versand.in DE
    VERKAUFT!

    genau.


    Mit dem Speicher unter WXP x32 gibt es überhaupt kein problem.Es werden eben nur etwa 3.5 GB verwaltet.
    mfg
    René

    Hallo Manfred,


    ich habe 2 Partitionen auf 1 Festplatte. 1 x W7 x64, hiermit mache ich alles was Video bearbeitung und Auth. zu tun hat.Läuft sehr stabil.
    Die 2. Partition habe ich mit xp 32 Bit bestückt, E-Mail, Programme Testen und alles andere mache ich hiermit.
    Die reine Daten habe ich auf eine 2. und 3. Festplatte.
    Ich habe diese Aufteilung schon sehr lange mit unterschiedliche Betriebsysteme im einsatz, kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    René

    Hallo Jim,


    die FCB erstellt dann ein AVCHD Format was nich gleich ist mit dass was ich zum beispiel von ein AVCHD Camcorder hab, dass lässt sich super
    abspielen.Und auch ein AVCHD file was ich aus Edius 5.12 gerendert hab ohne FCB unterstützung.


    mfg
    René

    Hallo eismann41,


    ja genau, dass stimmt.So ist es bei mir auch.
    Vielen dank für dein Test.Tja, ich weiss es jetzt nicht mehr,ob es am Player liegt oder an der Firecoder Blu.


    jim

    Zitat

    Aber um diesen Punkt ausschließen zu können, spiele doch mal die fertigen Dateien im VLC-Player ab und aktiviere den BOB-Deinterlacer. Wenn nun etwas, besonders bei Auf- & Abbewegungen, betont zittert oder zuckt, dann kannst du von einer verkehrten Halbbilddominanz ausgehen.

    Bei beide Dateien kein zucken im Bild Jim.


    schöne grüsse aus Dortmund

    Hallo eismann41


    vielen dank für den Test.Hast die Firecoder Blu benutzt?, wenn ich OHNE FCB Konvertiere habe ich auch kein "zucken".
    MPEG2 Streams sind auch alle 100% ok, aber AVCHD über die FCB nicht.


    Ich habe hier 2 Dateien hochgeladen:


    http://www.file-upload.net/dow…2049750/b-bild1.m2ts.html
    http://www.file-upload.net/dow…2049756/b-bild3.m2ts.html


    eismann41 vielleicht bist du so nett und spielst du die beide Dateien über die TVIX6500 ab
    Vielen dank
    René

    Hallo Jim,

    Zitat

    Ehrlich gesagt, ist es ziemlich schwierig, sich etwas unter dem ominösen "zucken" vorzustellen.

    Ist auch schwerig zu erklären.

    Zitat

    Ich dachte als erstes an eine falsche Halbbilddominanz! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!

    könnte es sein.Vielleicht kannst du mir sagen was die Option"B-Bild" im Exporter heisst.wenn ich der wert von 3 auf 1 ändere zuck dass Bild nicht.

    Zitat

    Könntest du evtl. ein Beispielvideo hochstellen?

    Kann ich gerne machen.Melde mich wo es zum laden gibt später.
    Gruss
    René

    Auch die 1.11 löst das problem nicht.


    Die Software ist vermutlich auch nicht schuld daran,mit TMPGEnc 4.0 XPress und der Spurs Engine = gleiches Problem


    Hat hier wirklich keine ein TVIX 6500 Player und spielt damit *.m2ts Dateien erstellt mit der FCB ab ?
    Es kann natürlich am Player liegen, aber merkwürdich ist dass Original M2ts Dateien ohne zucken abgespielt werden.
    gruss
    René

    So, habe noch 3 Tests gemacht.


    Projekt 1 min. aus Edius als Canopus HQ Fine Avi. Datei.


    Import im Fc Writer 1.10.


    Ausgabe als Mpeg 35 Mbit CBR MPEG-PS = Kein Bildzucken
    Ausgabe als H.264 19 Mbit CBR = Bildzucken
    Ausgabe als BD alle Einstellungen Automatisch = Bildzucken.


    mfg
    René

    Hallo Grass Valley Moderator 2,


    nein, ist leider nicht die lösung.Ob AVCHD ( in Canopus AVI konvertiert ) oder mpeg2 35mbit Rohmat. ist egal, alle mögliche Renderformate, keine Verbesserungen.
    Das zucken ist überigens schlimmer wenn das Bild bewegt.
    Habe grade ganz viele Testg emacht mit unterschiedliche Bitraten, Vbr, cbr, Dolby,384,256kbit, viele verschiedene Kombinationen, leider ohne Erfolg.
    Wenn ich überigens das gleiche Rohmat. über den Exporter ausgebe mit zum Beispiel, " ACHD Canon FXP 50I" Template, habe ich kein zucken.


    Naja, vieleicht kann jemand mit ein TVIX6500 Player das ganze mal ausprobieren.
    Danke schonmal
    mfg


    René