Beiträge von Mibart

    Hallo Bernd,
    Danke schon mal für Deine Hilfe, aber das Problem ist, ich komme nicht in diese Einstellungsmaske, kannst Du mir mal den Weg dorthin aufzeichnen, ich vermute auch daß es ein Einstellungsproblem ist, aber egal was ich auch verändere ich sehe nie die analogen Geräte. Zu einem früheren Zeitpunkt habe ich schon mal analoges Material in den PC geladen, aber ich weiß nicht mehr wie, es kann sein, daß es eine frühere Edius Variante war.
    Danke schon mal für Deine Hilfe
    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich sollte für einen Freund altes Hi 8 Material digitalisieren und bekomme partur das Material nicht ins Vorschaufenster. welches ist die korrekte Einstellung, ich habe schon mehrere versucht jedoch ohne Erfolg, Ich spiele das Material mit einem Sony Hi 8 Recorderaus, das Signal kommt auch aus dem Gerät aber im Vorschaufenster erscheint der Film nicht. Ich habe das Gerät mit der HD-Storm Bay verbunden und zwar bin ich aus dem Recorder mit einem SVH-S Kabel raus und dann mit dem Adapterkabel SVH-S auf Chinch 2pol.blau + rot in den Eingang der Storm Bay.
    Was mache ich falsch, habe ich das falsche Kabel, oder liegt es an der Einstellung. Ich arbeite mit der Version 5.51
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß
    Mibart

    Hallo
    Edus 5.51 lief bisher auf diesem Rechner problemlos, ich habe eine neue Systemplatte eingebaut und win 7 32 Bit installiert.Nach der Installation startete der Rechner und hängt sich kurze Zeit später dann auf. Wenn ich nun die NX Karte ausbaue startet der Rechner ohne Probleme. Die NX Karte steckt noch im gleichen Slot, ich kann sie auch nicht umstecken da die Grafikkartezu groß ist. Meines wissens ist die Version 5.51 die letzte der 5 er Reihe.
    MfG
    Mibart

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem 2.Rechner Win 7 32Bit aufgespielt und wollte damit die Canopus NX Karte mit Edius 5.51 betreiben, leider hängt sich der Rechner immer auf sobald ich die Karte eingesteckt habe, entferne ich diese läuft der Rechner problemlos hoch. Ich hatte die Karte bisher im gleichen Rechner verwendet jedoch unter Win XP Prof. und hatte damit keine Probleme.
    Kann mir jemand einen Rat geben woran dies liegt?
    Bitte um Info
    Danke schon mal im Voraus
    MfG
    Mibart

    Hallo zusammen,
    ich war nun längere Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv da mei System ohne Probleme gelaufen ist. Nun muß ich wohl mein Betriebssystem wechseln da ja bekanntlich der Support von Win XP eingestellt wird. Ich möchte mein System nun neu aufsetzen und habe dazu folgende Fragen. Ich verwende ein System mit folgenden Komponenten: Motherboard: Sabertooth X58 mit 3,2 Intel CPU und 3 GB Ram, Grafikkarte Nvidia GeForce GT 240. Systemplatte ST 31000524AS mit 3 Partitionen und 3 weitere FP als Datenplatten. Installiert ist nun die HDStorm mit Edius 5.51. Läuft Edius 5.51 überhaupt mit Win 7 64 Bit oder muß ich hier die 32 Bit Version aufspielen? Bei einem Späteren Wechsel auf eine neuere Edius Version wäre die 64 Bit Variante sicher die bessere Lösung, ich möchte jedoch momentan noch die Version 5.51 nutzen.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr zufrieden.
    Danke
    Mit freundlichem Gruß
    Mibart

    Hallo zusammen,


    ich habe mittels Mediaport Dateien auf meinen PC übertragen und wollte diese dann Schneiden. Mit den MPEG-4 HD Dateien habe ich das Problem, ich bekomme es nicht in die Timeline um die Werbung herauszuschneiden und anschließend auf DVD oder Blue Ray zu brennen. Wie muß die Projekteinstellung richtig aussehen, mache ich da evtl. einen Fehler? oder eignet sich Edius nicht zum importieren und schneiden dieses Formates. Im Original sind dies TS4 Files die dann mit Mediaport in HD MPEG-4 oder SD MPEG-2 gewandelt werden.


    Bitte um Info ob dieses Programm geeignet ist oder welch anderes Programm sich für diese Anwendung eignet.


    Danke


    Mibart

    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Technisat Receiver HD-S2plus und wollte mir einen aufgenommen Film auf eine DVD brennen. Ich habe den Film auf eine sep Festplatte überspielt, wollte ihnin Edius 5 schneiden und anschließend brennen. Leider kann Edius mit der Dateiendung von Technisat nichts anfangen und so bekomme ich ihn auch nicht in die Timeline, hat jemand eine Ahnung ob es eine Konvertierungssoftware gibt?


    Bitte um Info


    Danke


    Mibart

    Hallo,


    Im Rechner 1 ist ein Chieftec Netzteil HPC-360-202 DF eingebaut


    im Rechner 2 ist ein Chieftec Netzteil HPC420-302 DF eingebaut


    hat jemand Erfahrung mit dem ASUS Board P6T6, wenn es gut ist müßte ich dann allerdings einen Adapter für die IDE Festplatten einbauen.


    Momentah bearbeite ich überwiegend HDV +DV Material, mische allerdings auch AVCHD Lite von einer Panasonic TZ 10 als Zwischenschnit wenn ich mit der großen Kamera nicht Filmen darf.


    Bitte um Info


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich habe 2 Rechner zur Auswahl welche ich umbauen könnte, die Festlpatten sind z,T. in Wechselrahmen eingebaut


    Rechner 1


    Board P4P 800


    Prozessor P4 3,21 GHz


    2,5 GB Ram


    Festplatten:


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6Y080LO



    Rechner 2


    Board P4B533-E


    CPU 2,53 GHz


    1,92 GHz 1GB Ram




    Board P4P 800


    Prozessor P4 3,21 GHz


    2,5 GB Ram


    Festplatten:


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6L060 J3


    Maxtor 6L080J4
    Maxtor 6L080J4
    Maxtor 6L080J4


    Grafikkarte NVidia Riva TNT2



    Ich gehe davon aus, daß ich nur noch das Gehäuse, das Netzteil und die Festplatten verwende, das Board, Grafikkarte, CPU, Ram, Brennee brauche ich neu.


    Das Geäse möchte ich weiterverwenden, da es ein Maxitower mit Festplatteneinschüben ist.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe eine HDStorm Karte mit Edius 5 erstanden und möchte sie nun in meinen Rechner einbauen, dazu muß ich allerdings das Motherboard wechseln. Meine Frage, welches Board würdet Ihr empfehlen, es sollte wenn möglich noch PCI Steckplätze haben und die Möglichkeit bieten IDE Platten anzuschliesen da ich in dem Rechner 4 schnelle und große IDE Platten habe.


    Bitte um Infos welches Board Ihr empfehlen würdet.


    Danke


    Gruß


    Michael

    Hallo Herr Peters,


    es gibt nur ein mehradriges schwarzes + eben das graue Kabel, wenn Sie mir Ihre Mailadresse senden schicke ich ein Foto der Verkabelung. Das graue Kabel kommt vom Motherbooard und gabelt sich auf der Seite welche am Board gesteckt ist auf in ein graues + ein Kabel mit drei Drähten rot/schw./weiß. Das mehradricge schwarze Kabel läuft von der Edius Hauptplatine zur Zusatzplatine.


    Mit freundlichem Gruß


    M.Bartholomä

    Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten. Herr Peters, das graue Verbindungskabel zur Zusatzplatine ist gesteckt, können Sie mir bitte die genaue Voreinstellungen im Projekt durchgeben wenn die Camera Sony HVR-Z7E angeschlossen ist, dies hat aber mit der erkennung der Camera wohl nichts zu tun. Normalerweise kommt doch ein Ikon in der Fußleiste wenn ein Gerät angeschlossen wird. Das komische ist, ich hatte die Kamera schon am System und den Film lief im Vorschaufenster.


    Bitte um Info


    Danke


    Mit freundlichem Gruß


    Michael Bartholomä

    Hallo zusammen,


    ich habe die NX Karte mit Zusatzkarte, kann mir jemand den Verdrahtungsplan zusenden und zwar hängt 1 dünnes graues Kabel von der Hauptplatine mit rot/schw/weißen Drähten in der Luft, wird dies nicht angeschlossen, wenn ja wo? Als Software verwende ich Edius 4.61


    Ferner habe ich das Problem, meine Kamera wird nicht mehr erkannt es ist die Sony HVR-Z7E


    Bitte um Info, wenn jamand etwas dazu sagen kann.


    Danke


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe schon alles versucht, ich bekomme kein Vorschau-Bild auf den sep Monitor. Ich habe 2 Monitore 1 LG W2486+LG M2794D. Auf dem 2794D habe ich das Bin Fenster auf dem anderen die Timeline. Da der 2794 einen S-VHS Videoeingang besitzt habe ich diesen mittels S-VHS Kabel mit der NX Karte verbunden. Wenn ich nun den Monitorauf AV 3= SVHS Eingang umschalte bekomme ich kein Vorschausignal auf den Monitor, was mache ich falsch??


    Da ich keinen Verdrahtungsplan der NX Karten habe wäre es gut, wenn mir diese jemand zur Verfügung stellen könnte. Die beiden Karten waren mit 2 Kabeln miteinander verbunden 1 kurzes 3 adriges schwarzes Flachkabel + 1graues 3 adriges dünnes Kabel.


    Übrigens, das mit dem Herunterfahren des Rechners hat sich noch nicht erledigt, wenn ich beide Edius NX karten ausbaue färt der Rechner ordungsgemäß herunter, sobald die Karten wieder eingebaut sind wird beim herunterfahren der Bildschim abgeschaltet, der Rechner läuft jedoch weiter.


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke


    Gruß


    Mibart

    Hallo zusammen,


    von Anfang an hatte ich folgendes Problem,


    Ich habe die Basiskarte + die NX Express PCIex HD-YUV-Out Karte in meinem Recher eingebaut, seither fährt dier nicht mehr ordungsgemäß herunter, er schaltet zwar nach kurzer Zeit den Bildschim ab, der Rechner läuft jedoch weiter. Baue ich die Karten aus, funktioniert alles korekt. Als Board verwende ich ein Asus P5K WS.


    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Danke


    Gruß


    Mibart


    Hallo nochmal,


    ich habe die Voreinstellung wie vorgeschlagen übernommen aber nun habe folgendes festgestellt, und zwar bei dieser Einstellung ist es nicht möglich nachträglich die Lautstärke zu regeln, in der Spur 1 VA habe ich nur noch den Mixer, der Vol Regler ist nicht mehr vorhanden. Das mit dem Export hat geklappt.


    Danke hat sich erledigt.


    Bitte um Info


    Danke


    Gruß


    Mibart