Beiträge von thomas68

    ...mich würde Interessieren welche "größere TV-Stationen" hier in Deutschland oder in Europa überhaupt zur Zeit an Edius interessiert sind.
    Ich denke hier ist Avid, Adobe, Final- Cut und BM Resolve doch eher vertreten. Im asiatischen Raum sieht es vermutlich deutlich anders aus.


    Aber es ist schön zu sehen dass es mit Edius langsam weiter geht.
    Bin schon gespannt was es noch alles zur NAB 2018, auch von anderen Softwareanbietern, zu sehen gibt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Nach meiner Meinung hat der Broadcast Bereich in Europa sowieso nicht allzuviel Interesse an HDR.
    Da ist man glücklich dass man HD finanzieren konnte .


    Aber wieso werden hier technische Postings gelöscht ??


    Ich würde jedenfalls jeden Satz von Wolfgang unterschreiben besonders die Sache mit dem
    Lerneifer, den gibt es nämlich nicht zu kaufen.


    L.G.
    Thomas

    Hallo Wolfgang,
    ich glaube ich muss mich nochmal mit dem gesamten Thema auseinandersetzen, mir fehlen da doch noch einige Zusammenhänge :( . Das HLG verfahren ist so wie ich es bis jetzt verstanden habe
    wohl das Interessanteste für Distribution.


    Ich habe mir einige HDR Beispiele von Netflix, Astra und Sony auf meinem neuen 55 Zoll Sony angesehen. Diese Demos sehen natürlich immer super aus und sind mitunter
    ja auch Gerätespezifisch optimiert. Aber wie ist das mit selbst produzierten Material ?


    Interessant fände ich auch ob man bei einer Konvertierung von gutem UHD SDR Material nach UHD HDR etwas gewinnen könnte, gerade in Verbindung mit Edius 9.
    Jedenfalls hätte ich dann das HDR Content gerne als h.265 File.


    Mit dem Kauf des Updates auf die Version 9 WG tue ich mir zur Zeit noch etwas schwer, und die Demo zum experimentieren mit HDR möchte ich noch nicht verbrauchen.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Edius 9 WG !


    Unterstützt Edius 9 WG den Export in h.265 ?
    Bei HDR gehe ich davon aus dass auch künftig Dolby Vision oder HDR+ eine Rolle spielen wird.
    Werden dieses professionellen Formate künftig zumindest in der WG Version unterstützt?


    Leider habe ich nicht viel darüber gefunden. (wahrscheinlich auch falsch gesucht :( )
    Viele Grüße
    Thomas

    ...eine kleine Vertrauens- Prämie für langjährige Edius User in Höhe xxx befristet bis zum 31.12.2017 würde sich mit Sicherheit positiv auf die Absatzzahlen
    bemerkbar machen. Und das ist nach meiner Meinung auch nur gerecht, gegenüber den Usern die warten was sie am Ende bekommen. Außerdem wäre es das erste Update was nicht neue Fehler und Inkompatibilitäten mitbringt, die unter anderem durch die ersten Nutzer aufgedeckt werden. Gerade bei diesem Geschäftsmodell und in diesem Forum.

    ...zur Zeit ist für mich leider eine Vollversion von Resolve 14 mit einer Graphikkarte zusätzlich im Rechner, eine gute Idee.
    Die der Innovationen bei BM sind einfach größer.


    Wenn GV der Meinung ist, dass langjährige Kunden unbedingt auch mal über den Tellerrand schauen sollten, dann war das Marketing wirklich
    erfolgreich. Mir tun eigentlich nur die Händler leid.
    Aber die verkaufen ja auch BM ;)

    Der Kampf um Marktanteile im professionellen Video Bereich hat inzwischen unglaubliche Formen angenommen. Firmen wie Blackmagic Design machen
    mächtig Druck. Ich hoffe das Belden Brand als Kabelhersteller noch lange an GrassValley Edius festhält, in der Vergangenheit gab es schon einmal einen Verkauf einer sehr guten Videoschnittsoftware an Avid, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Ich hatte mich jedenfalls mächtig geärgert dass ich damals auf Liquid gesetzt habe.
    Hardware - Schnittkarten von BM werden ja von Edius unterstützt, gibt es hier bereits eine Zusammenarbeit ?
    Und im professionellen Produktionsumfeld ? Die LDX Serie sind gute Kameras und die Bildmischer sind auch gut, aber reicht der Umsatz ?
    Edius kann nach meiner Meinung nicht nur von den "professionellen Anwendern" existieren jedenfalls nicht in Europa.
    Deshalb sollte man auch eine Preispolitik überlegen die auch dem semiprofessionellen Anwender entgegen kommt.

    .... absolut deiner Meinung.
    Ist denn überhaupt bekannt ob die 9 Pro jetzt alle Funktionen der 7 Pro hat (Loudness usw.) Sonst währe es
    ja sogar ein Rückschritt für mich von 8 WG auf 9 Pro zu gehen.
    Ein Downgrade für 235 Euro ;(X/

    Für mich als jahrelanger Edius-User ist diese Preispolitik enttäuschend. In einer Zeit wo man sehr hochwertige Schnittsoftware umsonst (leicht eingeschränkt) oder für rund 300 Euro als Vollversion erwerben kann, ist dieses Preis-Leistungsverhältnis, nach meiner Meinung einfach völlig daneben.


    Neugierig bin ich auch ob HDR sich genauso durchsetzt wie 3D :) .


    Neue Funktionen in der Audiobearbeitung, Farbkorrektur, Tracker und in der Optical-Flow-Technologie währen für mich ein Updategrund.


    Thomas

    Danke für die Infos.


    Ich habe mich auch nochmal mit dem Thema befasst, eine Multi GPU Unterstützung ist vermutlich auch nur in der
    Studio - Version enthalten. Aber 300 Euro ist für das Programm auch ein Kampfpreis.


    Das Update von 12 auf 14 können Lizenzinhaber kostenlos downloaden.
    BM möchte offensichtlich den Broadcast mit aller Gewalt erobern.

    Hallo Jürgen,
    Resolve Studio ist die "Vollversion" oder ?


    Wie ist das eigentlich mit den Versionen bei BM sind Updates von z.B. 12 auf 14 kostenpflichtig und gibt es auch Updateangebote ?
    Diese Fragen passen nicht wirklich in ein Edius - Forum aber ein Blick über den Tellerrand sollte gestattet sein, gerade hinsichtlich der voraussichtlichen
    Preisgestaltung von einem Update von Edius 8 Work. auf 9 Work. Die normale Edius 9 bringt viele Fragen mit, insbesondere die Internetabhägigkeit.


    Viele Grüße
    Thomas