Beiträge von Sunny

    Hallo Christian


    ich bin leider auch nur ein IT-Greenhorn. Ich habe für meine Rechner MMM nur mitgeteilt was meine Anforderungen an das System sind. Also mit welcher Software ich arbeite und wieviele USB-Anschlüsse ich mindestens brauche. Auf Grund meiner Anforderungen wurde mir dann eine Offerte erstellt. Wie teuer das ganze dann wird hängt natürlich davon ab was Dein Rechner alles leisten muss. Ich habe mit MMM nur die besten Erfahrungen gemacht. Sie stellen Dir den Rechner wirklich optimal auf EDIUS 8 ausgerichtet zusammen. Frag halt einfach mal an unter Mail: mlh@magicmultimedia.eu


    Gruss Sunny


    mlh@magicmultimedia.eu

    Hallo Lukas
    auch ich kann Dir magic multi media in Grünwald nur wärmstens empfehlen. Hervorragende Beratung und ein sehr guter Service und immer freundlicher und hilfsbereiter Support. Ich habe mit den Miarbeitern von mmm nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Gruss Sunny

    Hallo Erich


    danke für Deinen Link.
    Tut mir leid, dass ich Deine Antwort erst heute gesehen habe. Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig, dass ich den Link verstehen würde. :(


    Ich habe das Projekt heute mit der Brennsoftware von EDIUS 7.5 mit folgender Einstellung: Stream VBR - Durchschn. Bitrate 39.9MBit/s - Max. Bitrate 40MBit/s
    auf eine BD-RE 25GB gebrannt und gleichzeitig auf der Festplatte gespeichert (Anhang). Ich habe dabei die Max. mögliche Bitrate im Brennprogramm ermittelt. Es zeigt ja
    die Auslastung der BD in % an. Leider konnte ich die BD bisher noch nicht kontrollieren um etwaige Fehler bei Bild und Ton zu korrigieren bevor ich eine "scharfe" BD brenne,
    da das Brennen über 4 Stunden lief.
    Nun habe ich aber schon wieder eine Frage. :(
    Auf meinem "Schnitt-PC" habe ich nur EDIUS 7.5 und kein sep. Brennprogramm jedoch habe ich auf meinem "Office-PC" Nero 12 installiert. Kann ich nun eine BD direkt aus dem Ordner BD - DVD (siehe Anhang)
    brennen und wenn ja, welche Dateien müsste ich auf die BD brennen? Ich nehme mal an, dass sich die Brennzeit erheblich reduziert wenn ich die Dateien direkt brenne.
    Ich hoffe, dass Du einem IT-Greenhorn im fortgeschrittenem Alter diese dumme Frage verzeihen kannst.


    Gruss Sunny

    Hallo zusammen
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich arbeite mit EDIUS 7.5 und habe mir nun einen Blu-ray Player angeschafft nun habe ich einige Fragen:
    - welche Einstellungen muss ich beim Brennen vornehmen um die bestmögliche Qualität zu erhalten, Stream und Bitrate?
    - spielt auch die Länge (Zeit) des Projektes eine Rolle wenn auf der BD (25GB) genügend Platz vorhanden ist?
    Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure Unterstützung
    Gruss Sunny

    Hallo Peter


    ich habe in der Zwischenzeit das Problem lösen können.
    Ich hatte vorher nach einem Treiber für DaVinci Resolve 12 gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
    Jetzt habe ich nach neuen Treibern für meine Grafikkarte gesucht, sie herunter geladen und DaVinci startet nun einwandfrei.


    Gruss
    Sunny

    Hallo zusammen
    ich habe mir die Lern-DVD Farbkorrektur und Color Grading gekauft und über den enthaltenen Link DaVinci Resolve 12 heruntergeladen und installiert.
    Leider bekomme ich das Programm aber nicht zum Laufen. ?(
    Ich arbeite auf meinem PC mit EDIUS 7.5 die eingebaute Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 5700 Series.


    Weiss jemand woran es liegen kann, dass ich das Programm nicht starten kann?


    Gruss
    Sunny

    Hallo Kurt, hallo Hans
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde also wohl damit leben müssen, dass das neue Update für mich eher eine "Verschlechterung" als eine Verbesserung gebracht hat, denn vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht, denn der Einfügen/Überschreiben-Modus blieb unverändert auf der vorher eingestellten Variante. Auch habe ich festgestellt, dass seit dem neuen Update manche "Warnmeldungen" statt in Deutsch in Englisch erscheinen die Buttons jedoch in Deutsch mit "JA" "NEIN" bezeichnet sind, was jedoch nur ein kleiner Schönheitsfehler ist mit dem man leben kann. Das Problem mit dem Einfügen/Überschreiben-Modus ist da schon ärgerlicher, da er jedes Mal wieder neu eingestellt werden muss.


    an Kurt
    also ich baue meine Projekte immer so auf, dass ich in einer Sequenz das Projekt (also den geschnittenen Film) habe, damit ich nun kein Rohmaterial übersehe oder vergesse habe ich eine Sequenz mit den Originalclips und eine mit den Fotos welche ich ins Projekt einfügen möchte. Durch Ausschneiden aus den Sequenzen "Original-Clips" und "Fotos" und Einfügen in die Sequenz Projekt bin ich, wenn diese beiden Sequenzen "leer" sind, sicher, dass ich kein Originalmaterial übersehen habe und kann beide Sequenzen wieder löschen. Ich finde diese Vorgehensweise für mich praktischer als immer alles aus dem Bin-Fenster, wo sie auch abgelegt sind, ins Projekt zu ziehen da die Clips und Fotos ja nicht immer in der Reihenfolge sind in der ich sie im Projekt brauche.


    Also Euch Beiden nochmals vielen Dank für Eure Antworten


    Gruss
    Klaus

    Hallo zusammen
    ich bin echt am Verzweifeln! Nach jedem Update sind irgendwelche Eistellungen geändert.
    Gestern habe ich nun das neue Update herunter geladen und nun ändert sich dauernd der Einfügen-/Überschreiben-Modus.
    Beispiel: ich habe in einer Sequenz das Projekt, in einem anderen die Clips und in einem Dritten Fotos. In allen 3 Sequenzen ist der Einfügen-/Überschreiben-Modus auf "Einfügen" gestellt. Wenn ich nun z.B. ein Foto aus der Foto-Sequenz in die Projektsequenz kopiere springt mir in beiden Sequenzen der Modus auf "Überschreiben", was vor dem neuen Update nicht der Fall war, und das ist, um es mal höflich auszudrücken, mehr als nur nervig da man jedesmal wieder auf "Einfügen" klicken muss.
    Weiss jamand ob man dies irgendwo so einstellen kann, dass die gewählte Einstellung erhalten bleibt bis sie geändert wird?


    Gruss und ein schönes Wochenende
    Klaus

    Hallo Kurt


    Danke für deine Antworten.
    Ich trenne immer über die Schaltfläche "Verknüpfen/Gruppe" und ziehe die V-Spur in eine darüberliegende V-Spur. Dort bearbeite ich sie dann z.B. mit den Zeiteffekten oder ich schneide Teile davon heraus. Das ist vielleicht für eine Profi eine etwas umständliche Methode aber für ein Greenhorn wie mich ein gangbarer weg, da ich mir keine Tastaturkürzel merken muss :) Das Verschieben der V-Spur mache ich um die Tonspur auch beim Setzen von Schnittpunkten in der V-Spur im Original zu erhalten.


    Du hast in deiner Antwort ein Bild angehängt. das gezeigte Layout habe ich noch nie gesehen und habe keine Ahnung wie man auf die "Master-Einstellung" gelangen kann. :(


    Mein Layout sieht so aus:


    Gruss und ein schönes Wochenende
    Klaus

    Hallo Erich


    da ich ein absolutes IT-Greenhorn bin habe ich leider auch kein Image von der "alten" Version. Weiss leider noch nicht einmal wie man ein solches erstellt. ?(
    Habe auf meinem separaten "Office-Rechner" immer mal wieder versucht ein Systemabbild auf eine extern 1TB-Festplatte zu machen und schon dort erhielt ich immer wieder Fehlermeldungen somit habe ich die Übung abgebrochen und sichere nur noch die verschiedenen Ordner resp. das gerade in Arbeit befindliche Projekt auf externe Festplatten, jedoch nicht mehr die Systemdaten.


    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen


    Gruss und ein schönes Wocheende
    Klaus

    Danke für Euren Tip, Komisch finde ich nur, dass ich an der Windows Systemeinstellung nichts geändert habe und solch einen nervösen Zeigefinger sollte ich trotz fortschreitetem Alter auch noch nicht haben. :lol:
    Ich werde es aber demnächst mal in der Systemeinstellung ändern vielleicht ist ja dann dieses Problem gelöst.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann das Problem mit "Ruckeln" beim Trimmen mit der Maus auch behoben ist. ?(


    Gruss


    Sunny

    Hallo Ralf
    ich konnte meine alten DV Bänder und auch VHS- und SVHS-Bänder ohne Probleme via FireWire-Kabel auf den PC überspielen.
    Da ich meine DV-Aufnahmen mit einer Sony DCR-VX9000E aufgenommen habe, mein Sony DV-Recorder leider defekt war habe ich mir einen gebrauchten Panasonic DV10000 zugelegt der aber leider die Sony-Bänder nicht sauber wiedergibt. Also habe ich die Sony-Camera mit einem SVHS-Kabel an den Panasonic angeschlossen und den mit einem FireWire-Kabel an den PC. Du musst den Panasonic-Recorder aber auf "Aufnahme" einstellen ohne ein Band einzulegen. Mit den VHS- und SVHS-Bändern habe ich es genauso gemacht. Einen SVHS-Rekorder als Zuspieler mit SVHS-Kabel an den Panasonic und von dort via FireWire auf den PC. Hat bei mir immer hervorragend geklappt.
    Gruss
    Sunny

    Hallo zusammen


    seit ich das Update 7.42.20 für EDIUS Pro 7 habe ich mit dem Programm jede Menge Probleme.


    z.B. - ich klicke über einem Clip in die Timeline und es werden die In- und Outpunkte auf diesen Clip gesetzt, was vorher nicht der Fall war.
    - ich trenne die Verknüpfung von Video und Audio will dann nur den Videoclip in die darüber liegende Spur verschieben aber es funktioniert nicht. Der Clip ist dann unter dem Vorschaufenster auf voller Länge gelb markiert. Erst wenn ich einen anderen Clip anwähle und dann zurück auf den zu verschiebenden Clip klicke lässt er sich am neuen Ort positionieren.
    - beim Trimmen eines Clips mit der Maus läuft das ganze nicht mehr flüssig, sondern springt womit ein genaues Trimmen sehr mühsam wird


    diese Probleme hatte ich vorher alle nicht.


    Kann es sein, dass mit dem neuen Update etwas in den Einstellungen geändert wurde? Wenn ja, was müsste ich wo neu einstellen?
    Ich dachte zuerst, dass es vielleicht am Treiber meiner Grafikkarte liegt, aber der ist auf dem neuesten Stand.


    Wünsche Allen ein frohes Osterfest
    Gruss


    Sunny

    Hallo zusammen


    weiss jemand ob man einen ganzen Clip (ca. 18 Sek.) in EDIUS Pro 7 spiegeln kann?
    Ich habe da einen Clip den ich für mein Projekt genau Seitenverkehrt haben müsste.
    Im Layouter kann ich ihn zwar auf den Kopf stellen, aber spiegeln habe ich nirgends
    gefunden. ?(


    Gruss
    Sunny

    Hallo Goldwingfahrer


    vielen Dank für dein freundliches Angebot. Leider ist das File viel zu gross und ich habe auch keine Möglichkeit es zu splitten.
    Für den Moment hat sich mein Problem aber erledigt da ein Kollege von mir dieses Jahr mit seiner Harley auch über den
    Grossglockner gefahren ist und die Fahrt mit einer fest montierten Kamera in FullHD gefilmt hat. Zum Glück fällt es kaum auf,
    dass es sich nicht um eine Autofahrt handelt und so kann ich nun von ihm einige Sequenzen für mein Ferienprojekt benutzen.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstützung.


    Gruss
    Sunny