Beiträge von wiro

    Encore ist leider nicht wirklich meine Anwendung und das wird auch sicherlich in Zukunft so bleiben (aus gutem Grund).

    Ich weiß, daß Canopus-Anwender allergisch reagieren, wenn irgendwo Adobe draufsteht :love:
    Erinnert mich stark an einen Canopus-Anwender, der kürzlich zu mir kam und sinngemäß sagte:
    "Ich muß für ein prof. Projekt ein ganz spezielles DVD-Menü haben. Ich habe nun schon alle möglichen
    Authoring-Programme durchprobiert - bei keinem hat das funktioniert, was ich haben will. Kannst Du
    mir mal erklären, ob das evtl.mit Encore funktioniert?"


    Nun, wir haben uns hingesetzt und ein wenig experimentiert.
    Dann war das "Problem" gegessen. Encore hats geliefert.


    Encore kann sicherlich nicht alles. Aber es kann vieles.
    Ich sagte ja: Übung (oder ein Lehrgang) machen den Meister :thumbup:
    Gruß Wiro

    Das geht leider nur in Photoshop oder in irgendeiner anderen
    Anwendung, die PSD Dateien mit Ebenen verarbeiten kann!


    Jim


    Das ist nicht auf PSD beschränkt. Grundsätzlich kann JEDE Grafik als Hintergrund genutzt werden - TIF, BMP, JPG, TGA usw.
    Allerdings ist Encore keine Ein-Klick-Anwendung, das ist richtig. Es kann viel viel mehr.


    Die Quick-and-dirty-Methode:
    Das gewünschte HG-Bild ins Projektfenster importieren und dann auf das Menü ziehen.
    Es steht nun an oberster Stelle (in oberster Ebene).
    Im Ebenen-Reiter mit STRG+Ö/Ä das Bild in die Ebene verschieben, in der es stehen soll.


    Die Perfect-Methode:
    Das gewünschte HG-Bild aus dem Projektfenster in das Bibliothek-Fenster ziehen. Dort wird es dauerhaft gespeichert, man kann
    es also später wiederverwenden.
    Im Bibliothek-Fenster die Grafik markieren, Rechtsklick und "Ersetzen".
    Wichtig dabei ist daß die entspr. Ebene im Ebenen-Fenster markiert ist.


    Übung (oder ein Lehrgang) machen den Meister
    Gruß Wiro