Beiträge von Videoamateur

    Hallo Mohnblume,


    Das Problem hatte ich auch. Gib mal in Google "ACEDVIO Windows 7" ein. In einem Beitrag mit dem Titel "Probleme mit Firewire Canopus ACEDVIO und Windows7" findest Du die Lösung. Also einfach den Treiber "alt" (Steht für alternative) aktivieren. Damit hats zumindest bei mir funktioniert.


    Gruß Werner

    Hallo Herbie,


    bei meiner Filmerei verwende ich 16 GB Karten. Sie haben mit meiner Panasonic HC-X 909 ca. zwei Stunden Aufnahmezeit. 64 GB Karten kommen für mich nicht in Frage weil ich bei einem evtl. Kartenfehler 8 Stunden gefilmtes Material verliere. Außerdem muss der Akku ja auch gewechselt werden. Soweit meine Überlegungen. Viel Spaß beim Filmen wünscht


    Werner

    Hallo zusammen,


    für unseren Videoclub soll ich eine DVD mit allen (12) Filmen und den dazugehörenden Jurybesprechungen erstellen. Die Gesamtlänge beträgt 3h 11min. Habe in der EDIUS Timeline also 12 Sequenzen, jede Sequenz mit Film und Jurybesprechung. Alle Dateien entsprechen den Projekteinstellungen 720x576 16:9. im Programm Disc erstellen habe ich unter "Film" die 12 Sequenzen eingegeben. Bei "Stil" habe ich den Haken bei "Menu verwenden" gesetzt. Kein Haken bei "keine Kapitelschaltflächen"; Kein Haken bei "kein Kapitelmenu" Als Stil wurde "Simple 09 blue" gewählt. Es wurde ein Titelmenu und 12 Kapitelmenu erstellt. Fürs Schreiben wurden die üblichen Parameter eingestellt. Gebrannt wurde eine DVD-R DL.


    Beim Überprüfen der DVD wurde das Titelmenu korrekt dargestellt, bei der Kapitelanwahl konnte ich nur bis Kapitel 8 anwählen, alle anderen Kapitel waren, obwohl im Titelmenu angezeigt, nicht anwählbar, und dies bei allen 4 mir zur Vefügung stehenden Abspielgeräten. Mein erster Gedanke war: fehlerhafte Umschaltung vom ersten Layer zum zweiten Layer der DVD-R DL. Also habe ich dann eine DVD-R erstellt mit leider dem gleichen Ergebnis.


    Bin nun ratlos. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Vielen Dank im Voraus sagt


    Werner

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Ideen! So wie ich das jetzt sehe, bleibt nur "Versuch und Irrtum" als Alternative übrig. Mal sehen ob etwas dauerhaft stabiles dabei herauskommt. Ich werde berichten. Danke nochmal sagt


    Werner

    Hallo zusammen,


    unser Clubbeamer, Canon SX 80 Mark II, ist über ein 15m langes HDMI Kabel mit unseren Vorführgeräten, einem Sony HDV Player und einem Samsung Blue Ray Player über einen mechanischen HDMI Umschalter von Hama verbunden. Es treten erhebliche Schwierigkeiten mit der Signalerkennung besonders des Blue Ray Players auf. Manchmal braucht der Beamer drei bis vier "Anläufe" bis er sich aufsynchronisiert hat, machmal bleibt die Leinwand dunkel. Wenn dann mal alles läuft. treten ab und zu kurze Bildaussetzer auf. Ein dazwischengeschalteter HDMI Repeater brachte keine Abhilfe.


    Bei einer Verbindung über 5m, (nur bei Wartungsarbeiten möglich) funktioniert alles einwandfrei.


    Mittlerweile überlege ich mir ob eine Verbindung über einen Video Extender (z.B. Digitus 55100 + Cat-5e Kabel 15m) stabiler ist.


    Hat jemand hier im Forum entsprechende Erfahrungen? Für Antworten dankt:


    Werner

    Hallo zusammen,


    um den Problemen mit Firewall und Virenscannern aus dem Wege zu gehen, habe ich für mich folgenden Weg gewählt:


    Laufwerk C in 2 Partitionen geteilt, in Partition 1 Windows XP und alles was ich zum Videoschnitt so brauche installiert, aber Internetverbindung, Firewall und Virenscanner deaktiviert.


    In Partition 2 das gleiche Windows XP installiert, Internetverbindung, Firewall und Virenscanner aktiv. Beim Hochfahren des Rechners wird gefragt welches Windows XP gestartet werden soll. Da muss man dann wissen welches XP für welche Anwendung zuständig ist.


    Der Nachteil dieser Konfiguration ist: der Wechsel von einer Anwendung zur Anderen geht nur über Rechnerneustart.


    Damit arbeite ich seit drei Jahren ohne größere Probleme.


    Mit besten Wünschen für ein schönes Osterfest!


    Werner

    Hallo zusammen!


    Beim Arbeiten mit Quick Titler wird unter Texteigenschaften zuerst Arial und Schriftgrösse 72 angezeigt. Kann man, wenn ja, dann wie und wo, diese Einstellungen so ändern das der Quick Titler mit der von mir gewünschten Schriftart und Schriftgröße startet?


    Für Eure Antworten bedankt sich


    Werner

    Hallo zusammen!


    Dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst. Das der "Disc Burner" etwas anderes ist, als die Anwendung "Burn to Disc", die aus der Timeline gestartet wird habe ich jetzt verstanden. Könnte aber auch im Manual beschrieben sein. Nach einem erfolgreichen Versuch haben sich dann auch die anderen Fragen geklärt.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Mühen sagt


    Werner

    Hallo Friedhelm,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Er löst aber nicht das Problem wie ich von der vorhandenen Datei, ohne Neuberechnung, eine DVD erstellen kann.


    Gruß Werner

    Guten Tag zusammen!


    Ich habe in einem SD Projekt vier Sequenzen. Von jeder Sequenz muss ich eine oder mehrere DVD erstellen.


    Ich habe z.B. für Sequenz 1 ein Menü mit Kapitelmarken usw. erstellt. Beim Programm "Burn to disc" ist auf der Registerkarte "Schreiben" das Häkchen bei "Ebenfalls als Datenträger-
    Bilddatei exportieren" gesetzt. Nach dem Druck auf "Brennen" erfolgt der normale Brennvorgang. So weit, so gut. Wenn ich dann beim nächsten Start von EDIUS und "Burn to disc" noch weitere DVD von der Sequenz 1 brennen möchte, wird beim Tastendruck "Brennen" ein Fenster mit dem Text "Der Ordner ist bereits vorhanden. Diesen Ordner löschen?" angezeigt. Klicke ich auf "ja" wird die langwierige Neuberechnung gestartet und der normale Brennvorgang läuft ab. Klicke ich auf "nein" wird der Knopf "Brennen" wieder aktiv und beim Drücken erscheint wieder das Fenster mit "der Ordner ist bereits vorhanden...."


    Was mache ich falsch?


    Und wie kann ich von jeder dieser vier Sequenzen eine "Datenträger-Bilddatei" erzeugen um jerderzeit von jeder der vier Sequenzen eine DVD zu brennen?


    Danke für Eure Tips sagt


    Werner

    Hallo zusammen,


    für unseren Filmclub haben wir den Canon Beamer SX80 MarkII gekauft. Neben anderen Eingängen hat er auch einen USB Eingang, der auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Nun hängt der Beamer in unserem Clubraum an der Decke und funktioniert dort mit allen benötigten Eingängen über ca. 15 Meter Kabel sehr gut, -außer USB. Ich weiß das der USB-Standart eine maximale Kabellänge von 5 Meter zulässt. Also wurde eine 15 Meter USB Verlängerung mit eingebautem Verstärker gekauft und angeschlossen. Nun zeigt der Beamer mir an, das ein sog. USB-Hub angeschlossen sei, was nach der Bedienungsanleitung nicht zulässig ist. Demzufolge keine Funktion.


    Ich habe das Verlängerungskabel mal zu Testzwecken an meinen Rechner angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfrei


    Meine Frage ist: was macht den Kabelverstärker plötzlich zu einem " USB-Hub"?


    Vom Kabelhersteller und von Canon habe ich bisher keine befriedigen Antworten erhalten.


    Ich weiß, das ist ein sehr spezielles Problem, aber vielleicht hat einer hier im Forum eine gute Idee!


    Im Voraus dankt


    Werner

    Hallo Homer,


    da muss man erstmal draufkommen, das sich die Adresse geändert hat. Wie Du schon richtig vermutest hast, habe ich das Forum unter Favoriten gespeichert. Dank Deiner Hilfe ist wieder alles i.O.. Danke sagt


    Werner

    Ich habe da mal eine hoffentlich nicht so dumme Frage. Warum bauen die Motherboardhersteller nicht von vorhinein die für ihr Boards die optimale RAM Bestückung ein? Man spart Steckerleisten (Fehlerquelle!) und könnte die Performance des Boards wesentlich erhöhen. Außerdem wären die RAM Kosten durch die Abnahme großer Mengen geringer.


    Leider bin ich in den Eingeweiden eines Rechners nicht so zu Hause wie andere hier.


    Ist also nur eine Frage von


    Werner

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner einzurichten. Beim Download der Movie Factory 7 vom GV Downloadbereich und Entpacken der Datei und anschließender Prüfung durch Anti-Vir meldet mir Anti_Vir ein "unerwünschtes Programm" mit dem Namen "PCK/Themida". Kann mir jemand sagen was es bedeutet und /oder wie schädlich dieses Programm ist?


    Gruß Werner

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zu konfigurieren und habe ein kleines Problem. Heroglyph ist in Edius nicht zu sehen, obwohl im PlugIn Ordner von Edius ein "Heroglyph EDIUS PlugIn File" existiert. Wie kann ich Heroglyph wieder in Edius einbinden?


    Bin um Hilfe dankbar!


    Gruß Werner