Beiträge von RRabens

Hallo,
    will nur sagen, dass ich exakt das gleich Problem an Zenbook UX32V habe. Zunächst mit Edius 6.55, jetzt auch weiterhin bei v7.30.
    Ich hatte gehofft, dass es mit dem Update verschwunden ist. Fehlanzeige, Leider nicht!
    Wenn vor dem ecnoden die Checkbox "Hardware encoder verweden" in Edius deaktiviert, kann mann H264 wenigstens langsam nutzen...

Rene

Also nochmal zusammengefasst:
    Notebook ist sogar i7 (sorry nicht i5) 3571U 1,9Ghz, 4GB Ram, Win8 64bit
    Festplatte Standard HD 500GB 2 Partitionen (aber bei h264 dürfte es nicht an der Leseperformance hapern DVCPROHD 100mbit klappt)
    Grafik Geforce GT620M

h264 30p sind diese Aufnahmen jetzt zufällig. Aber auch der Test mit avchd 50i ist ruckeln.

Ich nutze Edius 6.54 seit kurzem auf einem neu angeschaffen Notebook (Intel i5, win8) und stelle fest, dass Edius sehr leistungsschwach ist. h264 mov (1080p30) können nicht ohne vorher zu rendern abgespielt werden. Die gleichen files laufen auf einem drei Jahre alten Desktop System (Edius 6.51, ebenfalls Intel i5 und win7) sehr gut mit vollem Puffer. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Die Leistungs und Energiesparoptionen hab ich schon aus. Andere Projektformate (von Pal bis 1080 habe ich schon durch)
    RRabens