Beiträge von hanswalter

    Hallo Hans
    Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen ein zwar mehrere Wochen altes Image zurück geladen, dafür laufen jetzt aber Mync und Edius wieder. Ein paar wenige Programme musste ich nach-installieren, aber nun kann ich wieder arbeiten wie vorher. In diesem Sinne ist der Fall erledigt.
    Nochmal vielen Dank für die Antwort und schönes Auffahrt-Wochenende.
    Gruss
    Hanswalter

    Hallo allerseits


    Nach langer Zeit wollte ich wieder mal was mit Edius und Mync machen. Ich habe also Mync gestartet, und er meldete, es sei ein Mync-Update auf Version 1.40 vorhanden. Also startete ich diesen Update. Nach einiger Zeit brach dieser ab, und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr so, wie es sein soll. Starte ich Mync, kommt die Meldung Lizenzfehler 10014.0.0. Starte ich Edius, kommmt "Error failed, Error code 10014". Nun wollte ich Lizenzmanager die Lizenz zurück setzen, deinstallieren und nochmals neu installieren. Geht auch nicht, es kommt die Meldung "die Initialisierung des Lizenzierungsmanagement ist fehlgeschlagen. Error Code 10'014.0.0.20". Was ist da krumm gelaufen? Kann ich die Lizenz allenfalls via Kundenkonto bei Grassvalley zurück setzen? In letzterem habe ich gesucht, aber nicht gefunden, wo ich das machen könnte.


    Ich danke zum Voraus für gute Tipps.


    Gruss
    Hanswalter

    Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Tipps. Ich habe tatsächlich immer nach GV Browser gesucht. Mync habe ich schon immer gesehen, aber - weil ich schon längere Zeit nichts mehr geschnitten habe - irgendwie nicht mitbekommen, dass der GV Browser jetzt Mync heisst!
    Gruss
    hanswalter

    Ich fahre Edius Workgroup 8. Irgendwie fehlt mir der GV Browser bzw. ich finde ihn nicht. Wer kratzt mir die Tomaten von den Augen ab, damit ich ihn finde?
    Gruss
    hanswalter

    Guten Abend
    Mein Edius 8 WG ist installiert. Der deutsche Support hat mich heute angerufen und mir geholfen. Der Verursacher des Problems schreibt gerade diesen Text ?( . Herzlichen Dank nochmals dem deutschen Support :thumbup: . Nun kann ich endlich meinen versprochenen Film unserer Wanderwoche erstellen.
    Gruss
    hanswalter

    Grüss Dich Volki
    Genau dieses Vorgehen mache ich bei Bedarf immer. Nur eben vermutlich jetzt ein Durcheinander mit Mailadressen. Ich habe mich nun per Mail an den deutschen Support (danke Hr. Lehmann für den Link) gewendet.
    Gruss
    hanswlter

    Zitat

    Wenn Sie eine Fehlermeldung zur EDIUS ID bekommen, haben Sie wahrscheinlich eine andere EDIUS ID eingegeben, als die, mit der die Seriennummern verknüpft sind. Sie können das einfach prüfen, indem Sie sich in Ihren EDIUS ID Bereich einloggen. Dort sollten dann auch die entsprechenden Seriennummern stehen:
    https://ediusid1.grassvalley.com

    Hallo Herr Lehmann
    Danke für die Rückmeldung. Ich weiss nicht, ob folgendes der Grund der Konfusion sein könnte. Ich melde mich bei Grassvalley mit meinem Benutzernamen und Pw an und sehe unter den registrierten Produkten alle meine reg. Produkte. die Reg.ID wurde unter einer nicht mehr gültigen Mailadresse gemacht. Melde ich mich mit der alten Adresse an, dann sehe ich beil. Bild. Eine Serienummer sehe ich hier nicht.
    Wenn ich dann nach dem Start von Edius 8 WG die Liznummern (aktuelle und Vorgänger) eingegeben habe, kommt die Frage nach der ID. Gebe ich dort als Maildadresse eben die alte und das Passwort ein, dann erhalte ich "ungültige Lizenz".


    Danke für den Link zum deutschen Support, den ich bis jetzt noch nicht kontaktiert habe.
    Gruss
    hanswalter



    Hallo Erich
    Die Images erstelle ich jeweils mit Acronis TrueImage 15
    Gruss
    hanswalter

    Hallo Kurt, hallo Wilfried


    @ Kurt
    Danke für Deine Tipps. Hatte ich alles so bereits gemacht gehabt, nur den Virenscaner hatte ich nicht deaktiviert gehabt. Nach der Deaktivierung gelang die Installation. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit der Registrierung. Eingabe der Lizenznummer und Vorgängerlizenz ok, das heisst Online-Registrierung erfolgreich. Dann kommt die Meldung mit der EDIUS-ID. Und hier stehe ich an, ich soll mich an den Support werden. Welchen Support. Bei Grassvalley in meinem User-Account finde ich nichts, was mir hilft, und eine Frage eingeben bzw. ein Ticket zu lösen ist mir nicht gelungen.
    Was tun?


    Danke für den Hinweis in der Signatur, habe ich geändert. Betr. Images. Ich habe bis jetzt immer 2 Images behalten. Nützt mir hier leider nichts, weil beide nicht zu lesen sind. Besser ist offenbar, die Images auf verschiedene Platten zu verteilen.


    Wilfried
    Danke für den Hinweis. Kannte ich bereits und hatte es so gemacht.


    schwer seufzende Grüsse
    hanswalter

    Hallo allerseits
    Ich brauche Eure Hilfe. Leider musste ich meinen PC zurück setzen. Das Image-Backup konnte nicht gelesen werden. D.h. alles ausser Windows 10 neu installieren. Nun wollte ich eben auch mein Edius 8 neu installieren. Also Installations-DVD rein und Installation gestartet. Sie läuft durch bis fast am Ende, aber dann kommt beiliegende Meldung, und die Installation bricht ab. Im Moment weiss ich nicht weiter. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruss
    hanswalter