Hallo
Ich habe auch einmal verzweifelt nach dem BIN Fenster gesucht.
Gefunden habe ich es dann auf meinem 2.Bildschirm, den ich nur
gelegentlich benutze und der meistens ausgeschaltet ist.
Gruß
Bernd
Hallo
Ich habe auch einmal verzweifelt nach dem BIN Fenster gesucht.
Gefunden habe ich es dann auf meinem 2.Bildschirm, den ich nur
gelegentlich benutze und der meistens ausgeschaltet ist.
Gruß
Bernd
Auf dem Rechner meiner Frau klappt auch alles wie gehabt.
Bei mir bleibt´s leider bei der Fehlermeldung. Auch beim Aufrufen
einiger anderer Seiten zeigen sich Darstellungfehler.Also habe
ich ein Problem mit meinem Rechner!
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
Freundliche Grüße
Bernd
Danke für die Info, aber das ist es ja - beim Aufruf dieses Links kommt die Fehlermeldung - Datei nicht gefunden.
Die Internetseite des Programms Blufftitler kann ich seit Tagen nicht mehr erreichen.
Andere Seiten von Outerspace-Software lassen sich aber noch öffnen. Weiß jemand
etwas?
Gruß
Bernd
Danke Moderator 1 für diesen herrlichen Exkurs!
Allen im Forum wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest !
Bernd
Hallo Reinhard,
danke für Deinen Rat!
Ich habe inzwischen beim Panasonic-Service angerufen und sehr freundliche
und ausführliche Beratung erhalten. Wie Loisl schon meinte, soll ich es mit
einer gründlichen Reinigung versuchen. Da das nichts brachte, muß ich damit
rechnen, das die Kopftrommel defekt ist und diese zu reparieren kostet
zwischen 250 und 300 Euro - also Totalschaden! In Not bringt mich der
GS400-Ausfall nicht wirklich. Es ist nur einfach jammerschade um das herrliche
Stück. Ich gehöre noch zur Generation, der es sehr schwer fällt, so etwas
in den Müll zu werfen.
Weihnachtliche Grüße allen!
Bernd
n.n. An Herrn Moderator
von mir aus kann mein Beitrag geschlosen werden.
Hallo Loisel,
danke für Deinen Tip. Habe das heute mal probiert mit einer
Reinigungscassette - leider hat das nicht zur Lösung meines
Problems geführt und ich werde mich wohl oder übel mal
an den Panasonic-Service wenden müssen.
Gruß
Bernd
Bei der Wiedergabe von intakten Cassetten sehe ich
nur noch wirre Bilder (s.Bild). Das Display ist sonst
(in Aufnahmeposition) ok.
Ist das ein Totalschaden oder macht eine Reparatur
noch Sinn? Wer hat ähnliches vielleicht schon erlebt?
Gruß
Bernd
Hallo Rolf,
immer wieder eine Freude, Deine Filmbeiträge hier im Forum. Danke!
Leider machen sie mir aber auch ein schlechtes Gewissen, denn
sie erinnern mich daran, was ich auch immer alles schon mal
vor hatte zu tun, aber nicht getan habe...
Gruß
Bernd
Erwähnt werden sollte noch, daß von dieser LE-Version eine verbilligte Upgrademöglichkeit besteht.
Ich habe so für 49,- Euro ( die 12,40 für die Zeitschrift einmal außen vor gelassen ) statt 99,- Euro die Wavelab Elements 7 Version erworben.
Diese Version ist vor allem, was die Audiorestauration angeht, wesentlich leistungsfähiger.
Interessenten sollten allerdings prüfen, ob das Angebot von Steinberg noch gültig ist.
Mein Kauf liegt schon ein paar Wochen zurück.
Gruß
Bernd
Hallo Huebi,
ich habe das gleiche Problem und es in meinem Beitrag am 18.11. schon einmal zu Diskussion gestellt.
Wahrscheinlich sind wir allein auf weiter Flur, denn die Resonanz war mau. Zum Glück scheint diese
Fehlermeldung keine weiteren Konsequenzen zu haben und sie verschwindet auch schnell von selbst
wieder. Ich habe auf einer Partition ( Win XP, 32 ) Edius 5 , da bekomme ich die Fehlermeldung nicht
und auf einer zweiten Partition ( Win7, 64 ) Edius 6, dort tritt sie auf. Sonstige Canopus-Hardware
habe ich auch nicht im Rechner.
Gruß
Bernd
s. persönl. Nachrichten!
Gruß
Bernd
Hallo Rolf -
würdest Du das bitte noch etwas einfacher für mich erklären ?
Ich finde Deine Aufnahmen großartig und hätte bisher nicht
geglaubt, dass man das ohne Profigerät erreicht.
Gruß
Bernd
Ich werde die Schwarzblende auch verwenden und
bedanke mich ebenfalls !
Bernd
Alle Probleme beseitigt!
Statt Adobe Reader habe ich die Freeware Foxit Reader installiert.
und die Hilfe-Referenzdatei umbenannt, wie empfohlen.
Herzlichen Dank allen Helfern !
Bernd
Kaufversion ( upgrade auf 6 )
Hallo Mathias - Dein Tip hat mir sehr geholfen. Habe mich nochmals tief in die Settings vergraben
und nun klappt´s mit der Vollbildvorschau! Hatte in den Systemeinstellungen gesucht - an der
falschen Stelle. Die Benutzereinstellungen brachten die Erlösung. Vielen Dank !
Gruß
Bernd
n.n. Hast Du keinen Tip die Hilfedatei betreffend ?
Nein, habe ich nicht.
Zur Info die Vorschau betreffend noch - sie lief ganz zu Beginn nach der Installation kurz noch. Wenn ich aus dem BIN eine Datei
in den Player zog, hatte ich gleich die Vollbild-Vorschau. Im Menü Ansicht\Vollbildvorschau konnte man
auch noch Einstellungen vornehmen. Jetzt sind die Monitore ausgegraut.
Zur Hilfedatei - muß sie denn umbenannt werden?
Habe auf 2.Partition Win 7 /64 und EDIUS 6.01 installiert. Auf der 1.Partition läuft Win XP /32 /SP3 zusammen mit EDIUS 5.1
Alles scheint ok bis auf 2 Fehlermeldungen.
1.) Aus dem Menü HILFE startet das Referenzhandbuch nicht und es erscheint die
Fehlermeldung - "zum starten der Datei wird der Adobe Reader benötigt". Dieser ist installiert und arbeitet auch korrekt, wenn
ich die Referenzdatei direkt anklicke. Eine Möglichkeit der Pfadangabe in EDIUS Einstellungen habe ich nicht gefunden.
2.) Kurz nach Aufbau des EDIUS Startbildschirms und laden des Projektes erscheint in der rechten unteren Ecke kurz die Fehlermeldung -
"Vorschau, das Gerät unterstützt das angegebene Format nicht, umschalten zum Softwaremodus" . Die Projekteinstellung
ist 1920/1080 50i .Was ist Softwaremodus in diesem Zusammenhang und welches Gerät könnte gemeint sein?
Ich habe ein 2., älteres 19´´ 4:3 Display angeschlossen, aber nicht aktiviert.Wenn ich die Verbindung löse, bleibt mein
Problem trotzdem. Mein 1.Monitor ist ein 22 ´´ Syncmaster von Samsung.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im voraus
Bernd