Beiträge von berndschlucki

    Auf dem Rechner meiner Frau klappt auch alles wie gehabt.
    Bei mir bleibt´s leider bei der Fehlermeldung. Auch beim Aufrufen
    einiger anderer Seiten zeigen sich Darstellungfehler.Also habe
    ich ein Problem mit meinem Rechner!
    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
    Freundliche Grüße
    Bernd

    Hallo Reinhard,
    danke für Deinen Rat!
    Ich habe inzwischen beim Panasonic-Service angerufen und sehr freundliche
    und ausführliche Beratung erhalten. Wie Loisl schon meinte, soll ich es mit
    einer gründlichen Reinigung versuchen. Da das nichts brachte, muß ich damit
    rechnen, das die Kopftrommel defekt ist und diese zu reparieren kostet
    zwischen 250 und 300 Euro - also Totalschaden! In Not bringt mich der
    GS400-Ausfall nicht wirklich. Es ist nur einfach jammerschade um das herrliche
    Stück. Ich gehöre noch zur Generation, der es sehr schwer fällt, so etwas
    in den Müll zu werfen.
    Weihnachtliche Grüße allen!


    Bernd


    n.n. An Herrn Moderator
    von mir aus kann mein Beitrag geschlosen werden.

    Hallo Loisel,
    danke für Deinen Tip. Habe das heute mal probiert mit einer
    Reinigungscassette - leider hat das nicht zur Lösung meines
    Problems geführt und ich werde mich wohl oder übel mal
    an den Panasonic-Service wenden müssen.
    Gruß
    Bernd

    Hallo Rolf,
    immer wieder eine Freude, Deine Filmbeiträge hier im Forum. Danke!
    Leider machen sie mir aber auch ein schlechtes Gewissen, denn
    sie erinnern mich daran, was ich auch immer alles schon mal
    vor hatte zu tun, aber nicht getan habe...


    Gruß
    Bernd

    Erwähnt werden sollte noch, daß von dieser LE-Version eine verbilligte Upgrademöglichkeit besteht.
    Ich habe so für 49,- Euro ( die 12,40 für die Zeitschrift einmal außen vor gelassen ) statt 99,- Euro die Wavelab Elements 7 Version erworben.
    Diese Version ist vor allem, was die Audiorestauration angeht, wesentlich leistungsfähiger.
    Interessenten sollten allerdings prüfen, ob das Angebot von Steinberg noch gültig ist.
    Mein Kauf liegt schon ein paar Wochen zurück.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Huebi,
    ich habe das gleiche Problem und es in meinem Beitrag am 18.11. schon einmal zu Diskussion gestellt.
    Wahrscheinlich sind wir allein auf weiter Flur, denn die Resonanz war mau. Zum Glück scheint diese
    Fehlermeldung keine weiteren Konsequenzen zu haben und sie verschwindet auch schnell von selbst
    wieder. Ich habe auf einer Partition ( Win XP, 32 ) Edius 5 , da bekomme ich die Fehlermeldung nicht
    und auf einer zweiten Partition ( Win7, 64 ) Edius 6, dort tritt sie auf. Sonstige Canopus-Hardware
    habe ich auch nicht im Rechner.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Mathias - Dein Tip hat mir sehr geholfen. Habe mich nochmals tief in die Settings vergraben
    und nun klappt´s mit der Vollbildvorschau! Hatte in den Systemeinstellungen gesucht - an der
    falschen Stelle. Die Benutzereinstellungen brachten die Erlösung. Vielen Dank !


    Gruß
    Bernd


    n.n. Hast Du keinen Tip die Hilfedatei betreffend ?

    Nein, habe ich nicht.


    Zur Info die Vorschau betreffend noch - sie lief ganz zu Beginn nach der Installation kurz noch. Wenn ich aus dem BIN eine Datei
    in den Player zog, hatte ich gleich die Vollbild-Vorschau. Im Menü Ansicht\Vollbildvorschau konnte man
    auch noch Einstellungen vornehmen. Jetzt sind die Monitore ausgegraut.
    Zur Hilfedatei - muß sie denn umbenannt werden?

    Habe auf 2.Partition Win 7 /64 und EDIUS 6.01 installiert. Auf der 1.Partition läuft Win XP /32 /SP3 zusammen mit EDIUS 5.1
    Alles scheint ok bis auf 2 Fehlermeldungen.


    1.) Aus dem Menü HILFE startet das Referenzhandbuch nicht und es erscheint die
    Fehlermeldung - "zum starten der Datei wird der Adobe Reader benötigt". Dieser ist installiert und arbeitet auch korrekt, wenn
    ich die Referenzdatei direkt anklicke. Eine Möglichkeit der Pfadangabe in EDIUS Einstellungen habe ich nicht gefunden.
    2.) Kurz nach Aufbau des EDIUS Startbildschirms und laden des Projektes erscheint in der rechten unteren Ecke kurz die Fehlermeldung -
    "Vorschau, das Gerät unterstützt das angegebene Format nicht, umschalten zum Softwaremodus" . Die Projekteinstellung
    ist 1920/1080 50i .Was ist Softwaremodus in diesem Zusammenhang und welches Gerät könnte gemeint sein?
    Ich habe ein 2., älteres 19´´ 4:3 Display angeschlossen, aber nicht aktiviert.Wenn ich die Verbindung löse, bleibt mein
    Problem trotzdem. Mein 1.Monitor ist ein 22 ´´ Syncmaster von Samsung.



    Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank im voraus
    Bernd