Beiträge von anlias

Diese Captur Möglichkeit von Bändern ist leider bei Edius 10 und 11 "verloren gegangen". Dann hilft auch bei mir nur noch die zum Glück vorhandene Version 8. Damit capturen und die Dateien mit Edius 11 über den BAT gut verbessern. Das geht sehr gut, braucht aber Edius 8 - leider.

Mit schönen Grüßen Andre

Bei mir ist nach dem Update das BIN wieder wie gewohnt da, schön. Bei den Acon ausgewählten VST3 kommt in Edius bei der Anwendung nach wie vor - Demoversion. Ist das normal, oder mache ich einen Fehler?

Mit schönen Grüßen Andre

Passe dir die Scripte so an, wie Du diese brauchst. Da geht noch mehr.

Das klingt spannend, würde ich sehr gerne probieren. Doch leider bin ich beim Anpassen solcher Scripte nicht so sicher. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie es gehen kann?

Danke im Voraus und schöne Grüße Andre

Danke für die vielen guten Hinweise. Habt ihr beim Einsatz der BAT Servers noch spezielle Vorschläge zur Nutzung?

Mit besten Grüßen Andre

Heute möchte ich mal in die Runde eine Frage zur Optimierung von DV - Material einer Sony VX1000 stellen.

Welche heutigen Möglichkeiten nutzt ihr, um optimale Ergebnisse zu bekommen?

Danke im Voraus und schönes heißtes Wochenende, mit besten Grüßen Andre

Das ist wohl ein sehr hartes Urteil, denn man darf nicht vergessen, dass die zunehmende Komplexität solcher Anwendungen auch die Fehleranfälligkeit erhöht. Zudem kann man sich darauf verlassen, dass diese kleinen Fehler beim nächsten Update sicher behoben sind.

Schönen Sonntag zusammen und "gut Schnitt" Andre

Na ja, jetzt übertreiben wir es nicht! Ja, es müsst bei der Qualitätskontrolle auffallen, aber auch so etwas kann mal passieren. Die zunehmende Komplexität der Software macht es sicher auch immer schwieriger. Andererseits genießen wir es, immer mehr Möglichkeiten zu bekommen.

Ich bin sicher, die Geschichte können wir bald vergessen.

Allen schöne Pfingsten und viele Grüße Andre

Beim Start von Edius blitzt das BIN kurz auf und wird durch irgendeinen falschen Befehl wieder geschlossen. Sicher bekommt man alles wieder zu sehen, aber so sollte es nicht bleiben, da man auch während der Arbeit mit nur einem Screen ab und zu das BIN Fenster schließt um den Platz für etwas anderes zu nutzen. Deshalb sollte der Fehler schon behoben werden.

Schöne Grüße Andre

Danke für die vielen Hinweise. Situation ist wie folgt: B ist nach dem Ediius Start schwarz, auto Start ist ausgewählt und funktioniert. Die Haken in der Ansicht sind nach dem Start eben nicht gesetzt.

Setzt man die, kommt das BIN ohne BAT Server, den kann man dann unter Tools auch starten. Doch leider ohne eingestellte TABS. Beim Klick auf - Normal - oder das eingestellte Fensterlayout ist dann alles da.

Bei der Nutzung einer Tastenkombination z.B. B kommt nur das BIN zurück, alles andere fehlt und muss neu eingestellt werden.

Aber so sollte das doch für die Zukunft nicht bleiben, oder?

Mit vielen Grüßen Andre

Hallo zusammen,

nach dieser Installation wird kein BIN Fenster bei mir mehr automatisch beim Starten geladen. Auch keine BAT Server und alle zusätzlichen Tabs. Alles muss händisch eingestellt werden. Wenn ich das BIN Fenster aus Platzgründen kurz schließe und wieder öffne, passiert das Gleiche von vorn. Kennt jemand Abhilfe?

Danke im Voraus und schöne Grüße Andre

Was ich damit sagen will: Mync ist zu einem dysfunktionalen Programm geworden und es auch nach vielen Updates geblieben. Was für ein Kontrast zu EDIUS!

Genau dieser Kontrast von Mync zu Edius ist es, welcher eben überhaupt nicht zu verstehen ist.

Die Mync Idee ist eine recht gute Idee. Doch leider ist die Benutzung keine gute Idee, denn auch ich sehe dieses Tool als unbrauchbar - leider.

Mit schönen Grüßen zum Wochenende Andre

Hatte vorgestern über den Edius Setup Manager ein Update von Vistitle 3.5.5.0 auf 3.5.6.0

Bis jetzt habe ich keinerlei Erklärungen über den Inhalt dieses Updates gefunden. Weiß jemand von Euch etwas darüber?

Danke im Voraus und viele Grüße Andre

Hab mal eine Frage an die BAT - Server 2 Anwender. Bei vielen Anwendungen z.B. bei der Smart Mask wird Nvidia im Untertext angezeigt. Bedeutet das, dass diese Anwendung ausschließlich auf einem System funktioniert, bei dem eine Nvidia Grafikkarte verbaut ist?

Danke für Info im Voraus und schönes Wochenende Andre

Ja es sind alle Haken gesetzt. Nach einem weiteren Update vom BAT Server (Upscaling) ist Mync wenigstens wieder da. Der Jobmonitor fehlt jedoch immer noch.

Beim direkten Anklicken unter Tools kommt das Fenster aber ohne Inhalt.

Schönes Wochenende Andre