Beiträge von anlias

    Seit dem Edius Update 13511 erlebe ich zunehmend Probleme mit dem NewBlue Titler Pro 7. Die waren vorher so nicht da. Der Titler stürzt ab, oder auch Edius, teilweise werden Title nicht mehr mit dem Videohintergrund gezeigt. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Wünsche noch schönen Sonntag Abend.

    Acoustica ist wirklich für die Nutzung bei Videos zu empfehlen. Besonders die Möglichkeit, fast automatisch Untertitel aus gesprochenen Text zu erzeugen ist toll.

    Die Verbindung Edius11 mit Acoustica funktioniert bei fast allen Dateien die nicht O-Ton vom Video sind. Videoton kann geöffnet werden, wenn man die Filmdatei in Acoustica lädt, bearbeitet falls nötig und als viele mögliche Audiodatei wieder speichert.


    Bei allen anderen Audiodateien im Edius mit rechter Maustaste auf den Datei klicken und - Öffnen - klicken. Dann öffnet sich Acoustica. Im Dateimanager muss man natürlich vorher Acoustica als Programm zum Öffne solcher Dateien festlegen.


    Schöne 1. Adventsgrüße Andre

    Hallo zusammen,


    hatte das Problem in den letzten Tage mit auch nur einem Projekt ebenso. Allerdings ließ sich das eine Projekt (an dem ich noch einen Tag vorher normal daran arbeiten konnte) gar nicht mehr öffnen. Habe auch alle Versuche z.B. öffnen über Mync versucht und alle Versuche nach ca. 30 Minuten abgebrochen. Dann ging eine Meldung an Microsoft und das mehrmals natürlich. 2 Tage später funktioniert das alles wieder ohne Probleme, das Öffnen geht schneller als je zuvor. Mir fehlt dabei jede Erklärung.


    Gruß Andre

    Die Einbindung dieses externen Programms direkt in Edius ist aber noch nicht ganz optimal.

    Bei Kommentaren und Musik funktioniert es aus Edius mit rechter Maustaste - Öffnen und man kommt direkt in Acoustica. Beim O-Ton funktioniert es (noch) nicht. Aber die Videoclips lassen sich in Acoustica auch abspielen.

    Vielen Dank für diese Antwort. Der Grund lag im CC-Cleaner. Dort habe ich Edius11 als Ausnahme eingetragen und schon funktioniert es nach Neustart.

    Nochmals vielen Dank für diese Hilfe!

    Mit schönen Grüßen Andre

    Habe heute erstmalig versucht im Edius11 eine Datei auszuspielen. Das funktionierte leider mit keiner MP4 Variante, schon nach wenigen Sekunden kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt und vielleicht eine Lösung?

    Die Standalone Version funktioniert gut, aber wie importiert man einen NB Titel in Edius11?

    Den NB-Titler kann man per Übertragung von EDIUS X nach EDIUS 11 zum Leben erwecken.
    Der läuft dort nach meiner Erkenntnis auch viel besser, allerdings kommt nach der Übernahme
    in EDIUS 11 eine Einblendung, dass man den Titler für den Einsatz in EDIUS 11 aktivieren
    muss. Ich habe diesen Titler mit den vielen Vorlagen nie "verteufelt" werde es auch in
    Zukunft nicht tun nur weil das Programm für einige hier nicht besonders intuitiv bedienbar ist.

    Ja schön, aber wie geht diese "Übertragung"? Ich muss sagen, auch bei mir waren kaum Probleme mit dem NB Titler und die Möglichkeiten sind deutlich größer als jetzt mit VitTitel Express!

    Den Quicktitler gibt es auch in Edius11 noch und funktioniert einwandfrei. Aber auch ich habe das oben genannte Problem, dass alle mit dem NewBlue Titler erstellten Titel nicht mehr da sind und auch über eine neue Verknüpfung nicht zurück zu holen sind.


    Wie kann man also den NewBlue Titler für Edius11 wieder zurück holen? Gleiches gilt bei mir auch für Aucustica, das zwar da ist,, aber aus Edius11 nicht aufgerufen werden kann.

    Ansonsten ist Edius11 problemlos und zu empfehlen.


    Viele Grüße Andre

    Leider war die Freude über das problemlose Startverhalten nicht von langer Zeit. Inzwischen sind die Zeiten und Fehlermeldungen wieder perfekt da - leider...


    Gruß Andre

    Ich muss sagen, die Fehlermeldungen kommen beim Projekt öffnen nicht mehr und auch große Projekte kommen in wesentlich kürzerer Zeit auf den Schirm.
    Aus meiner Sicht, ist das Update eine deutliche Verbesserung.


    Schöne Grüße Andre

    Ja, es macht wirklich keinen Spaß mehr, neben dem "ewigen" laden gibt es Probleme, die man vor dem letzten Update mit Edius seit Jahren nicht kannte. Versucht mal eine Sequenz aus einem anderen Projekt zu importieren - da passieren die tollsten Dinge. Nur funktioniert es erst beim ca. 10 Versuch ohne Absturz. Vor dem letzten Update spielte eine Projektgröße kaum eine Rollen, ohne jedes Problem wurde schnell geladen.


    Wir können nur hoffen, dass mit dem nächsten Update die Dinge behoben werden, ansonsten muss man wirklich eine Version zurück - aber das kann es ja auch nicht sein!


    Gruß Andre

    Mir wurde erklärt es gäbe eine umfangreiche Neustrukturierung von Edius so wie noch nie. Es soll ein modularer Aufbau sein, der Updates wesentlich vereinfachen wird.
    Deshalb denke ich, man wird das Problem bei GV lösen, da bin ich sehr hoffnungsfroh. Bis dahin sollte man mit dem Problemchen lange Ladezeit leben....


    Schönes Weihnachtsfest Allen! Mit vielen Grüßen Andre