Beiträge von Golooo

    Aus dem HDMI Kabel lässt sich nur digitaler Ton auskoppeln. Aber danke, ich werde es noch eine Weile basteln. Vielen Dank.

    Kannst Du mir mal genau beschreiben wie Du das in PSD machst? Das wäre ja faszinierend wenn ich das auch hinbekäme.


    Steffen


    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
    Schönes zu erkennen,
    wird nie alt werden.
    Franz Kafka

    Danke für die schnelle Meldung. Ich nutze CS4. Transparenzen werden erkannt - ja. Aber wenn zum Beispiel ein weißes Objekt einen schwarzen verlaufenen Schatten von mir zugewiesen bekommt, so wird der Schatten nicht sauber als Schwarz dargestellt, sondern als eher weißer verhuntzter Schatten - geht gar nicht. Da habe ich mir immer geholfen, indem ich einen Alphakanal um den Schatten gelegt habe, und einen schwarzen Hintergrung (unterste Ebene) angelegt habe. Importierte ich diese Grafik in EDIUS 5.xx, so wurde der schwarze Hintergrung ausgeblendet, und der Schatten war schwarz - wunderbar. Aber in EDIUS 6 ist der ganze Bildschirm schwarz. Das heißt, EDIUS 6 macht sich nichts aus meinem Alphakanal. Das ist das Problem.

    Hallo hallo,


    in Edius 5.xx wurden die Alphalkanäle meiner Photoshopdateien automatisch erkannt. So konnte ich Titel erstellen, bei denen die Ebenen außerhalb des Alphakanals transparent wurden. In Edius 6 ignoriert das. Kann da jemand helfen?


    Gruß Steffen

    [video][/video]Das Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Bildschirm probehalber angeschlossen und da funktionierte die HDMI - Ausgabe problemlos. Als ich dann wieder meinen Gateway anschloss hatte er sich ebenfalls zur Zusammenarbeit mit der HDStorm entschlossen. Sehr seltsam...


    Ich möchte allen danken, die mich mit meinem Dilemma nicht allein gelassen haben!


    Wenn jetzt noch das DVCapture - Tool funktionieren würde, wäre ich alle Sorgen los.

    Es ist zum heulen. Ich habe heute wieder einige Stunden experimentiert. Alle Einstellungen ausprobiert, dann alles von der Platte gefeuert und die Edius 5.01 Platte wieder aufgespielt, in der Hoffnung, dass der alte HDStorm Treiber funktioniert. Aber Pustekuchen. Nun bin ich wieder uptodate aber mit den alten Problemen - grüne Grütze oder Grieß mit horizontalen Streifen. Ich werde mich wohl damit an den Suport wenden müssen.


    Trotzdem Danke für die Mühe!

    Hallo HD-Storm User. Kennt das jemand? Ich habe heute zum ersten mal meinen externen Bildschirm HD 1080p über HDMI angeschlossen. Ich habe nur entweder grüne Grütze auf dem Schirm, oder ein brutal vergireseltes mit tanzenden horizontalen Streifen versehenes Bild. Habe alls Projekteinstellung 1080i 50Hz. Siehe Dateianhang, wo auch mein Bildschirm zu sehen ist.


    Ich wollte die HDStorm gerade updaten auf 1.01 da kam die Meldung "Abbruch" weil ein neuerer Treiber installiert ist.


    Bei der Projekteinstellung 720x576i kommt auch das vergireseltes mit tanzenden horizontalen Streifen über HDMI raus. Schalte ich auf S-Video am Bildschirm um (mein Bildschirm hat mehrere Eingänge) ist das Bild wieder tadellos. Der Bildschirm ist also sowohl über HDMI als auch über S-Video mit Bay verbunden.

    Nun ja, die Rechner ändern sich ja von Zeit zu Zeit. Ich verwende nun i7 965 auf ASUS P6T mit XP. Ich habe mit dem normalen Erfassen im Edius nur das Problem, dass das Vorschaubild nicht über den, über die S-Video Buchse angeschlossenen, externen Monitor ausgegeben wird. Ich sehe das Bild beim Erfassen nur im Fensterplayer.


    Das andere Problem ist: Ich capture gerne im Hintergrund wärend der Arbeit mit dem Tool DVCapture. So konnte ich mit Edius 4 ein Projekt bearbeiten und gleichzeit Rohmaterial in den PC transferieren. Dieses Tool startet nun nicht mehr.

    Ja, das meinte ich. Ich habe jetzt eine kompatible Einstellung gefunden. Das MPEG - Exportprogramm kann mir jetzt also von Nutzen sein. (mit der Einschränkung der one Pass Codierung).


    Wenn das in Edius 5.xx integrierte MPEG Export Tool in der Lage ist alle Prozessoren zu nutzen frage ich mich nun warum das der wesentlich edlere Procoder 3 nicht kann. Ich nutze dieses Programm sehr gerne aber es lastet meine 8 Prozessoren nur zu 25% aus und kommt mit 13min Rechenzeit für ein 30min Projekt wie eine lahme Ente daher. Ich will nicht maulen - 13min sind durchaus respektabel. Aber wenn ich 8 Prozessoren auf 100% stehen sehe, habe ich das Gefühl, dass endlich mal jemand anderes für mich arbeitet.


    Nun habe ich allerdings noch das Problem mit dem DVCapture Modul. Ich arbeite noch mit DV-Kassetten und möchte dieses Tool nicht missen. Unter Edius 4.xx lief es noch einwandfrei.