Beiträge von Erich Retzer

    Hallo,


    Imaginate wird in Edius 4.51c als Projektfile nicht sauber unterstützt. Es gibt aber einen relativ einfachen Trick:
    In das Imaginate Projekt ein Audiofile einbinden und schon funktioniert das IVP-Projektfile auch in der EDIUS 4.51 Timeline.
    Das Audio kann, sofern nicht benötigt, in EDIUS wieder unterdrückt werden.


    Achtung: IMAGINATE arbeitet nicht als PlugIn. Es muß das abgespeicherte Projektfile in das EDIUS BIN importiert werden. Von dort kann es dann in die Timeline gelegt werden.

    Hallo heinz,



    Xplode Pro war eine extra zu kaufende, umfangreiche Effektsoftware, welche aber eingestellt wurde und nun kostenlos für alle registrierten EDIUS Pro User zur Verfügung steht.
    Xplode für EDIUS hat einen Teil der Pro Effekte -und stören sich gegenseitig nicht. Ich habe aber der Übersichtlichkeit halber das XPode f. EDIUS Verzeinis umbenannt, damit es in der Effektpallette nicht erscheint und diese etwas übersichtlicher ist.


    Du kannst aber problemlos beide Pakete parallel benutzen

    Hallo,


    habe nun interessehalber wieder einmal versucht, mit 4.51c ein 300 GB großes Projekt zu konsolidieren.
    Leider ist Edius bei ca. 50% abgestürzt. Vorher kam eine Fehlermeldung mit Angabe des betroffenen Clips.
    Daraus kann ich schließen, dass es sich wahrscheinelich an einen Stelle mit Zeitraffer (10 fach) verabschiedet hat --> Die Funktion ist nach wie vor unsicher - hatte auch schon erfolgreiche Versuche - und damit unbrauchbar.

    Hallo,


    leider sind die ausführlichen Beiträge zu diesem Thema im alten Forum derzeit (oder für immer?) nicht verfügbar.


    Das Problem mit dem VideoOUt PlugIn ist, dass es nur Original Installationspfade und oder Versionen erkennt.


    Beispiel: Lightwave 9.0 im Originalpfad funktioniert. Wird das Programm nicht im Newtek Ordner installiert, oder so wie ich, direkt als Version 9.3 installiert, wird das Programm nicht gefunden und somit das PlugIn auch nicht eingebunden.
    Manuell kann man die eigentlichen PlugIn Dateien problemlos einfügen, sofern man sie als Einzeldatei hat.


    So habe ich dank Marcus (Staffel) Hilfe, die PlugIns in Lightwave 9.3 -funktioniert auch in 7.5 und 8- sowie in After Effekts CS3 und Photoshop einbinden können.


    Das Problem scheint zu sein, dass der Canopus Installer die Programme unter einem festen Namen an einem festen Ort sucht und nicht die Registry scannt.
    Also sollte dringend die Installationsroutine neu geschrieben werden, damit auch alle anderen Anwendungen - wie z. B. Maya, Comustion etc.- die sicher die gleichen Probleme machen, problemlos eingebunden werden können.


    Deshalb schon mal ein goßes Danke an Herrn Schleider für den ersten Schritt mit AFX. Vielleicht kann er bzw. www.digitalschnitt.de ja mal eine komplette Instllationsroutine, auch für die anderen Anwendungen, schreiben ;_)