Beiträge von Hubby01

    Hallo Walter


    für mich hat sich folgende Kombi super bewährt:


    PgcEdit, um den Layerbreak zu setzen/korrigieren. Das ist zwar ein etwas kryptisches Tool, funktioniert aber sehr zuverlässig nach meiner Erfahrung.


    Danach Brennen mit ImgBurn.Als Brenner habe ich einen LG


    Ich habe zuvor auch viel experimentiert und seit ich diese Kombi verwende gibt es keine Probleme mit DL-DVDs mehr


    Voraussetzung für PgcEdit ist, daß man schon eine DVD-Struktur über ein Authoring Tool erstellt hat.


    Viele Grüße


    Hubby

    Hallo zusammen,


    Edius sollte wohl um die Möglichkeit erweitert werden RedCode zu bearbeiten, da eine echt interessante Kamera, die "Red Scarlet" vor der Tür steht. Zu einem Preis ab ca. 3000 US Dollar klingt das erst einmal wirklich interessant und die ersten Aufnahmen, welche man unter dem folgenden Link einsehen kann, sehen wirklich gut aus:


    http://camerarentalz.com/red-scarlet/


    Viele herzliche Grüße
    Hubby01

    Hallo Heiko,


    ich persönlich kenne zum (ruckelfreien) Abspielen von h264- Dateien nur den Cyberlink PowerDVD. Es gibt da zwar noch andere Player, aber so weit man davon gelesen oder gehört hat, schaffen diese es nicht die Dateien ruckelfrei abzuspielen.


    Zu beachten ist hierbei allerdings ganz besonders die Hardware - Ausstattung des Rechners, da h264 schon sehr hohe Anforderungen an die Hardware stellt und hierbei insbesondere zu empfehlen ist, dass man eine Graphikkarte mit Decoding - Unterstützung benutzt (z.B. Radeon HD2600).


    Die Einstellung des Levels macht beim Procoder ausserdem etwas aus, wie ich vor kurzem einmal bei einem Test feststellen konnte, allerdings nur, wenn man diese Einstellung hochsetzt. Level 4.1 ist die Defualt - Einstellung und sollte eigentlich (bei entsprechender Hardware und entsprechender Software) ruckelfrei spielen (macht sie jedenfalls bei mir). Wie ich bei meinem Test feststellen konnte geht nicht nur die Encoding - Zeit extrem hoch, wenn man den Level zum Beispiel auf 5 setzt (ca. 5 - 10 fache Zeit), sondern die Videos spielen nur noch mit einem extremen Ruckeln (ca. alle 3 - 4 sec ein Bild).


    Die Bitraten meiner Aufnahmen gehen (ruckelfrei) hoch bis auf 18 und bis ca. 20 Mbit/s (Aufnahmen meiner FX1, nach Konvertierung nach h264, VBR, 2-pass).


    In Bezug auf die einzelnen Parameter für die Konvertierung nach h264 (Level, Profile, etc.) bin ich auch noch auf der Suche nach guten und detaillierten Informationen. Vielleicht hat ja da einer der Spezialisten hier im Forum eine gute Quelle?


    Viele Grüsse


    Hubby

    Hallo,


    ich benutze auch seit über 2 Jahren den Pixma IP400. Ich bin top zufrieden, bei insgesamt sehr hohem Druckvolumen.


    Ich hatte vorher den Epson Stylus Photo 900. Die Ausdrucke waren nie richtig zentriert, der Ausdruck qualitativ (Farbe + Schärfe) nicht ok. Der Drucker war innerhalb eines Jahres mehrere Wochen zur Reparatur bei Epson direkt und dann nach eineinhalb Jahren noch einmal defekt mit dem gleichen Fehler und wäre dann von Epson nur repariert worden, wenn ich das bezahlt hätte. Epson hat sich da in Bezug auf Qualität, Service und Kulanz absolut nicht mit Ruhm bekleckert.


    Viele Grüsse


    Hubby

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier bezüglich dieses Problems mal auf eine mögliche Überlastung des Southbridge - Chips aufmerksam machen, denn da hängt bei den meisten Motherboards so ziemlich alles dran. Nur bei einigen (teuren) Motherboards gibt es eine Entlastung der Southbridge, wenn man Geräte per PCI-Express anschliesst, wenn der PCI - Express- Bus an der Northbridge hängt. In der 'ct wurde auf dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal aufmerksam gemacht. Ich hatte auch damit zu kämpfen und habe absolut keine Probleme mehr, seit ich einen PCI - Express RAID Controller bei mir eingebaut habe.


    Man muss sich einfach mal das Blockschaltbild gängiger Motherboards anschauen, dann sieht man sofort, was da so alles dran hängt.


    Viele Grüsse


    Hubby

    Hallo zusammen,


    Ganz herzlichen Dank für die Infos. Dann werde ich mir ma Expression Studio anschauen.


    Schon verwunderlich: Eigentlich müsste es doch da so langsam mehr Produkte auf dem Markt geben, nachdem Festplatten billiger und grösser geworden sind. Auch in Bezug auf eine echte Langzeitarchivierung (vergleichbar mit analogem, auf Silberhalogeniden basierendem Film) gibt es ja ebenfalls so gut wie keine Möglichkeiten.


    Viele Grüsse


    Hubby

    Hallo zusammen,


    früher hatte ich meine ganzen Videodateien auf den Bändern. Inzwischen komme ich mehr und mehr in die Situation, dass ich die Clips auf der Festplatte belasse (bei HD ist das ja eh fast schon notwendig, wenn man die Clips öfters mal abspielt).


    Was mir jetzt so langsam fehlt ist eine Verwaltungssoftware, ähnlich einer Bilddatenbank, über welche ich die Videodateien verwalten kann. Wichtig wäre eine themenbezogene Abfrage (z.B. Jahr, Thema, weitere zwei - drei Details), welche dann die entsprechenden Clips zu Tage fördert und eventuell auch gleich abspielt. Ich habe mal auf dem Internet gesucht, aber so richtig fündig bin ich dabei noch nicht geworden.


    Wie macht Ihr das denn mit der Videoverwaltung? Habt Ihr da spezielle Software? Idela wäre da ja auch, wenn man bei Bedarf die Clips dann direkt in Edius laden könnte.


    Wäre doch noch eine Marktlücke für GrassValley in Kombination mit Edius ein Clip-Archiv zu verkaufen :thumbup:


    Viele Grüsse


    Hubby