Ich poste hier eine Frage, die ich als Konversation vom user kranitbeisser bekommen habe:
Hallo zusammen,
ich habe versucht, Edius 11 zu installieren und bin bei der Analysephase des Setup-Managers stecken geblieben.
Konkret bleibt er beim Schritt "Loading Application Data" hängen und wechselt nicht auf "done".
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Internetverbindung geprüft: Die Verbindung ist stabil.
- Firewall und Antivirus deaktiviert: Temporär deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
- Festplattenspeicher geprüft: Ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.
- Andere Programme geschlossen: Alle unnötigen Programme wurden beendet.
- Treiber aktualisiert: Alle relevanten Treiber sind auf dem neuesten Stand.
- Setup-Manager neu heruntergeladen: Mehrere Versuche unternommen.
- Installationspfad geändert: Unterschiedliche Laufwerke ausprobiert.
- Administratorrechte: Installation als Administrator ausgeführt.
- Windows Updates: Alle verfügbaren Updates installiert.
- Temporäre Dateien gelöscht: Cache und temporäre Dateien bereinigt.
- Service: mehrfach gestoppt und neu gestartet
Mein System entspricht den Systemanforderungen von Edius 11.
Mein System:
- Betriebssystem: Edition Windows 11 Home
Version 24H2 Installiert am 04.10.2024 - Betriebssystembuild 26100.2033
- Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700H 2.70 GHz
- Arbeitsspeicher: 64,0 GB (63,7 GB verwendbar)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070 TI
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!