Beiträge von Grass Valley Moderator 2

    hallo...


    kleines Zwischendurch-Update (wegen der NAB) ist heute herausgekommen,

    Am besten/sichersten über den "Edius-Setup Manager" installieren


    Release Notes ...engl. + deutsch im Anhang


    Wie mehrfach angekündigt ... noch keine Reparatur der Bin (Fenster) Probleme dabei

    das kommt, wie mehrfach angekündigt, leider erst im Mai.


    mit freundlichem Gruß ... mod_2

    abgetrennt und verschoben aus dem VisTitle Forum


    @Carlsen

    Ich ersuche sie höflich , das nächste Mal, gleich im richtigen (Unter) Forum

    selbst ein Thema (mit aussagekräftigem Titel) zu eröffnen

    und NICHT sich an irgendein fremdes, vorhandenes Thema anhängen.


    Öffnen sie dazu das Edius-Forum per "Forumsansicht" und NICHT per "Portalansicht

    Hier sehen sie alle Unterforen aufgelistet zum aussuchen, des für ihre Frage/Mitteilung zutreffendem Unterforums.


    Danke, und mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    hallo Ralph


    haben sie Schwierigkeiten mit "Bin-Spalten-Ansicht so einteilen wie am screenshot" ??

    In Edius ist vieles (schnell) erreichbar, über die kleinen Dreiecke, sogenannte "pull down" Menüs


    Somit bleibt die Oberfläche schlank und überschaubar, trotzdem (fast) alles mit der Maus direkt erreichbar ist.

    Click mit der linken Maus auf das Dreieck >> öffnet das jeweilige "pull down" Menü zur Einstellung / Auswahl


    Click auf Dreieck bei "16 Spalten" bietet ihnen die Auswahl der Bin-Ansicht

    Sortieren der Spalten erfolgt in der Namen-Zeile ... nach Windows-Art = Ziehen mit der linken Maus


    hoffe es hilft weiter .... fragen sie ruhig was/wo unklar ist ... wir haben ja keine Ahnung,

    • wo genau wir sie "Abholen" sollen, welches Schnittprogramm sie eventuell bereits haben/hatten
    • welche der reichlichen Edius Unterlagen, bzw. Videos sie bereits kennen (oder eben nicht)


    mit freundlichen Gruß .. . mod_2

    hallo Ralph


    ich nehme mal an, sie sind neu bei Edius ??


    bitte mal die Bin-Ansicht so einteilen wie am screenshot


    so sehen sie und wir

    1. sowohl die Teilclip Länge
    2. als auch die Gesamtclip Länge des Original-Referenzclips (die wird ja auch immer angezeigt)
    Zitat

    Wenn ich einen Clip in einen Teilclip schneide (in der Timeline mit Taste V in Edius X Pro),

    ist das eine (sehr) individuelle Einstellung von Ihnen für die Standard-Schnittfunktion von [C] ... (für cut) ??


    mit freudlichen Gruß ... mod_2

    hallo... aus dem Handbuch ...so um Seite 317 herum


    Manuelles Löschen temporärer Dateien

    Löschen Sie temporäre Dateien, die während des Renderns erstellt werden, manuell.

    Beim Rendern werden temporäre Dateien im „rendered“-Ordner des Projektordners erstellt. Temporäre Dateien, die nicht durch ein Projekt

    referenziert sind, werden automatisch gelöscht, wenn das Projekt beendet wird. Dennoch ist es zu empfehlen, sie manuell zu löschen, wenn

    der „rendered“-Ordner größer wird.

    1) Klicken Sie auf die [In/Out rendern (Überladungsbereich rendern)]-Listenschaltfläche in der Timeline.



    2 Wählen Sie [Render-Dateien löschen] und klicken Sie auf [Nicht verwendete Dateien] oder [Alle

    Dateien].

    ff Stellen Sie bei [Anwendung] in [Systemeinstellungen] → [Rendern] ein, wann ungültige Renderdateien automatisch gelöscht werden

    sollen (z. B. Dateien, die nicht durch ein Projekt referenziert sind).„[Rendern]“ (w Seite 106)

    ff In folgenden Fällen wird eine temporäre Datei erstellt:

    Wenn ein Clip aus der Timeline exportiert wurde

    Wenn ein Teil der Timeline gerendert wurde

    Wenn ein Clip gerendert wurde


    3 Hinweis

    ff Für die temporären Dateien, die im Ordner „rendered“ erstellt werden, können Funktion ausgeführt werden (z. B. Umbenennen,

    Löschen oder Kopieren). Für temporäre Dateien, die von einem Projekt wie [In/Out rendern] referenziert werden, können dagegen

    keine Funktionen ausgeführt werden.



    Zitat

    Sollte etwas falsch laufen, kann das mit "Neu-Rendern" wieder repariert/ in Ordnung gebracht werden?

    Ja, wird wieder in Ordnung gebracht


    Was wird da gelöscht?

    1. bei "Alle Dateien"
    .... Alle "rendered" Dateien"

    2. alle nicht verwendeten Dateien? ...
    Alle nicht mehr notwendigen (bezugslosen) "rendered" Dateien"


    alles klar auf der "Andrea Doria" ??


    mit freundlichen Grüßen ...mod_2

    Hallo ...

    Die Trägheit des Forums(in den letzten Tagen) blieb nicht unbemerkt

    Einige kurze Schlagworte aus darauffolgenden interner Kommunikation, über die erneute Verlangsamung des GV-Forums

    1. Ich habe eben Bark und Amazon, die zigtausende Zugriffe auf den Server haben, ausgesperrt.
    2. Keine Ahnung, was Bark (Google) und Amazon mit uns vorhaben, dass Sie so massiv unsere Seiten auf EDIUS.NET abfragen.
    3. Es gibt auch noch ein paar andere massive Crawler..

    Es hat sich nun etwas gebessert .... hoffen wir dass es so bleibt :beerbros:


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    Pee

    Ihr Beitrag wurde in den unsichtbaren Bereich verschoben.


    Unterlassen sie bitte ihre infantilen "Späßchen" in einem Thema für "Adult`s"


    Über ihre "Moderation + deren Zeitgdauer" wird gerade im Admin. / Mod. Team beraten.


    Was ist Moderation??

    Moderation = Alle neuen Beiträge des "moderierten" Mitglieds werden nicht sofort öffentlich im Forum sichtbar,

    sondern erst nach Kontrolle & Freigabe durch Modertoren oder Administratoren,

    Beinhaltet allfällig auch vermerkte Löschung / Editierung von Textteilen, Bildteilen + gehäufte, infantile Verwendung von Smilies



    mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    hallo... @ all


    Hr. Michael Lehmann-Horn ist so zu verstehen...


    .... im Rendering ist die Auswirkung auch da, aber eher gering,

    wo der Unterschied zum Teil massiv ist, ist bei Operationen mit Clips und in der Bin.

    Hier liegt das Augenmerk. Die Bedienung schneller machen.

    EDIUS soll insgesamt bei der Arbeit schneller reagieren, das ist der Punkt.


    @ DLW

    Für eine Rechtfertigung ihrer Behauptungen in  Werbesprüche und Wahrheit !!!!

    müssten sie ein eigentlich die Arbeitsgeschwindigkeit von einem kompletten Projekt

    mit Import / div. Filtern / Backgroundrendering / etc. + Rendern

    vergleichen zwischen Edius X und Edius 11 (in div. Varianten)


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    hallo...

    Ich habe aus ihrem Betrag (in anderem Thema) ein eigenes Thema mit passendem Titel eröffnet.

    Ich habe den "Bildzeitung Look + Text"  Werbesprüche und Wahrheit !!!! etc. einstweilen noch stehen gelassen.

    (Ich kann ihn auch jederzeit editieren, falls sie das wünschen ... es ist ja ihre Visitenkarte)


    Arbeiten mit einem schnelles NLE Programm besteht imho

    1. aus eine ganzen Menge Timeline Arbeit
    2. und anschließendem Export (Rendern)

    Ob Herr Michael Lehmann-Horn mit "schnellstes Edius"

    1. nur Pkt. 2 meinte (wie sie) ... ist mir derzeit nicht bekannt
    2. ob es für Intel genauso wie für AMD gilt ... ist mir derzeit nicht bekannt
    3. ob es (speziell bei AMD) auch für Grafikkarten aus ~ 2019 gilt ... ist mir derzeit nicht bekannt

    Ich werde versuchen obige Fragen in Erfahrung zu bringen, und hier beantworten.


    Denn ob Herr Michael Lehmann-Horn auf diesen "Bildzeitung Look+Text" direkt reagiert, ... ist mir derzeit nicht bekannt


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2



    hallo Jan


    Warum diese Herausnahme und Verschiebung ihrer Frage & der Antworten dazu??


    Sie haben diese/ihre Fragestellung mitten in dem laufenden Thema

    >Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [temp. gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]<

    reingeschrieben, und damit das Originalthema unerwünscht unterbrochen/verwässert.


    Ich nehme mal an, sie haben (noch) nicht viel Erfahrung mit Foren und ihren Regeln. (für einen reibungslosen Ablauf / Betrieb.)

    Darum ersuche ich sie höflich, bei themenfremden Fragen in Zukunft


    1. die Forumsansicht >>FORUM<< aufzurufen
    2. Dort, das zu ihrer Frage passende Unterforum aufzurufen
    3. und dort dann ihr eigenes Thema (mit passendem aussagekräftigen Titel) zu eröffnen.


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2