Beiträge von Grass Valley Moderator 2

Oldie schrieb als Konversation und leider nicht ins Forum direkt.

1. Ein größeres Projekt (57 Min.) habe ich fertig gestellt, auf DVD und Bluray gebrannt, danach auf "Datei ausgegeben", abschließend kopiert und das komplette Projekt auf eine externe Festplatte "eingefügt".
    Beim späteren Wiederöffnen sind die Daten eines Ordners in der BIN verschwunden.
    Die Rahmen sind noch da, nicht aber die dazugehörigen Video- und Audiodaten. Kann mir jemand helfen?

2. Die MP4-Ausspielung umfasst 7,29 GB. Diese möchte ich auf einen frisch formatierten, (leeren) 16 GB-Stick kopieren.
    Es wird angezeigt, dass die Datenmenge zu groß sei für die Zieldatei. Wie kann ich dieses Problem lösen?

An alle Mitleser ... ich ersuche um ihr Verständnis

Kein techn. Sach-Forum kann auf Dauer überleben, wenn politische und ähnliche Themen zugelassen werden.

Das hat nichts mit Zensur / Meinungsfreiheit zu tun.

Diese Themen münden logischerweise immer und überall, in Streitereien mit allen negativen Nebenwirkungen auf ein Forum.

Dieses Thementeil stammt aus dem Edius Unterforum (Zweite eingebaute SSD Festplatte plötzlich....)
    und wurde aus dem Edius Unterforumbei bei Beitrag #16 abgetrennt ... und in das Off -Topic Forum verschoben

Dieser Off-Topic Teil ist nun geschlossen.
    Wer etwas dazu noch sagen möchte .... bitte per Konversation (ex PN) Danke :jaMa:

mit freundlichem Gruß ... Hans :beerbros:

Lieber Kurt

In Anbetracht deiner langjährigen, hier erbrachten (only positiven) Leistungen für dieses Forums
    habe ich deinen Beitrag nicht sofort nach Kenntnisnahme gelöscht.

Welches eigentlich Pflicht für jeden Moderator/Administrator eines (technischen) Forums ist/wäre.

Um die Sache etwas abzurunden bitte ebenfalls zu beachten:

• Wer legt die Rahmenbedingungen für diesen Teil der "Speditionsbranche" fest?
    • Wer erlaubt dieses (auf Gewinnoptimum ausgelegte) Spiel mit der "Schein-Selbstständigkeit"?
    • Wer verdient bewusst und gewollt, direkt und indirekt (auf wem seine Kosten) bei dieser Preisdruck-Spirale?

Um dieses Geld, welches in diesem speziellen Teil der "Speditionsbranche"
    absichtlich & bewusst, .bezahlt wird, bekommst du nun mal kein anderes Personal
    Kein Deutscher, kein Österreicher würde diese Anzahl von Stunden um dieses Geld leisten.

Es gibt keine vorgegebenen Regeln/Bestimmungen/Gesetze zu diesem Teil/Auswuchs der "Speditionsbranche"

Und falls es vereinzelt doch Regeln/Gesetze (gegen die angestrebte Gewinnoptimierung) auf Kosten der Kunden gibt,
    werden sie weder kontrolliert, geschweige denn ausreichend sanktioniert.

Mal ein Gedankenansatz:

• Nimm mal alle von dir korrekt beschriebenen Flüchtling/Migrationspersonen aus dem Spiel.
    • Gleiche (Speditions) Gesetze/Regeln wie bisher
    • Gleiche Personalmanager (mit Boni) am werken = gleiche Bezahlung des Scheinselbstständigen

Wird sich etwas verändern, zum Positiven für die Kunden??? ..... NEIN

Du wirst dann (um eben dieses Geld) dein Paket halt von einem anderen Analphabeten (dermal aus der Ost-EU)
    ebenfalls in den falschen Garten geworfen bekommen.
    Der muss aber nicht flüchten, denn der kommt (mittels eines EU-Kennzeichens auf seiner Kastenwagen-Rostlaube)
    selbst aus dem EU-Osten als neuer Scheinselbsständiger angereist.

Gerade mal meine 2 cent
    Mit freundlichem Gruß ... Hans :beerbros:

hallo....

eine kleine Zwischenfrage aus dem Bauch heraus ....
    das ist doch (trotz 10 cores) => eine CPU mit Intel® Quick-Sync-Video/UHD-Grafik 630 ??
    daher zwei (eventuell unnötige) Fragen zu Quick-Sync:

• Sie wissen genau wie und was sie am (Intel) Treiber + Einstellungen im Bios und Edius kontrollieren müssen für eine Funktion von Quick-Sync??
    • Sie wissen genau wie sie die korrekte Funktion von Quick-Sync überprüfen auf ihrem PC / ihrer Konfigurartion??

es wurde bisher darüber noch nichts geschrieben dazu
    und zwischen Conrad-Gamig PC Lieferant und einem der üblichen Edius Video-PC Ausstatter
    ist das Quicksyc Verständnis eventuell unterschiedlich ausgeprägt....

mit freundlichem Gruß Hans ^^

@ manniz

Habe ihren provokanten "thread-titel" ergänzt.
    Demnächst wird auch ihre (hier unübliche) Frustformatierung in "Fett + Schriftgröße gelöscht/geändert.

Wenn sie bitte in Zukunft, das Forum mit dem hier üblichen Ernst benutzen.
    vor dem Schreiben bitte prüfen ob ihr Problem

• viele Anwender betrifft
    • wenige Anwender betrifft
    • (fast) nur sie betrifft

Ihr Argument von:
    Bin ich wieder ganz am Anfang...
    3 Stunden harter Arbeit einfach weg

ist für mich nicht nachvollziehbar, seit 2013 nutzen sie lt. Forum Edius, und haben
    entweder noch immer keine Einstellung getroffen für Intervallzeit / Ordnerauswahl von

• a) Automatisch speichern (AutoSave)
    • b) Backup

oder sie haben ja sowieso jeweils 30 gespeicherte Projektdateien, und finden sie nur nicht, oder können sie nicht korrekt anwenden??

Autosave + Backup in frei wählbaren

• unterschiedlichen Ordnern
    • Intervallen
    • Dateianzahlen (bis 100)

gibt es schon ewig bei Edius ... und wird oft als "Referenz" für andere NLSs genannt.

Zwecks Klärung ob es bei diesen, ihrem Problem eher

• an (speziellen) Hardware liegt
    • oder eher an (spezieller) Software (Virenscanner / Virenscanner Einstellungen) liegt

wird ihnen hier, oder bei mmm Support sicher weitergeholfen,
    aber ihren Frust sollten sie vorher bitte unter Kontrolle bringen.

____
    Hans

hallo...

Break-Pont => konnte Edius damals nicht, und auch heute noch immer nicht ...
    In Edius ist nur ein primitives DVD/BD tool enthalten, für einfache Ansprüche.

DVD-9 mit Edius erstellen

Nue Image erstellen, in Edius, und dann in In ImgBurn Iso erstellen und dort den Break-Pont setzen.
    Funktioniert meistens, zumindest wenn keine Abgabe an ein Presswerk erfolgen soll.

forumssuche mit "Break point" ... hilft etwas weiter...
    Duallyer DVDs sind generell rund um ein Problemkind ... auch beim Abspielen auf diversen Playern :nick:

hallo Manfred

Kostenlose Lernkurse / Kostenpflichtige Lernkurse => https://www.edius.de/lernkurse.html

Kostenlos => EDIUS Lernkurs - Schnelleinstieg > https://www.edius.de/kostenlos/schnelleinstiegkurs.html

Kostenlos => 55 x EDIUS Tutorials von Lirofilm => https://www.edius.de/kostenlos/liro_tutorials.html

Kostenlos => Podcast (104 Clips) => https://www.edius.de/podcast.html

Nr. 62 davon = Standardeinstellungen im Layouter = https://www.youtube.com/embed/…&autoplay=1&playsinline=0

mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

hallo...

Manfred aka manniz,
    hat hier ein (Problem)Projekt mit benutzerdfinierter Bildgröße von 500x300 pix angelegt/dokumentiert

Ich vermisse einen Hinweis von ihm, ob bei einem Standardprojekt, mit einer der genormten Videoauflösungen

• das gleiche Problem besteht
    • dieses Problen dannn NICHT mehr vorhanden ist

Mit freundlichem Gruß
    Hans ^^

hallo Udo

Den Hinweis auf die Überschrift / Anleitung betreff des Ankauf/Verkauf Forums => habe ich dir verlinkt.

Hr. Kexel ist mittlerweile schon seit etwa einem Jahrzehnt (1. November 2012) ... nicht mehr bei Grass Valley (ex Canopus)

Allfällige spätere Beiträge von ihm ... so von 2012 bis 2014 stammen bereits aus seiner neuen Funktion bei Atomos
    Ob er heute auch noch bei Atomos ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

mit freundlichem Gruß ... Hans :beerbros:

Hallo Udo

das ist seit 2009 so .... :nick:

mit freundlichem Gruß ...Hans :beerbros:

click mich .... Neue Einstellungen Unterforum An- & Verkauf

18. November 2009
    Auf vielfachem Wunsch haben wir die Eigenschaften dieses Unterforums wie folgt verändert:

1.) Jeder registrierte Nutzer kann hier einen Thread erstellen.
    2.) Nur der Ersteller kann weitere Postings hinzufügen.
    3.) Alle Anderen können nicht auf Postings, die Sie nicht selbst eingestellt haben, antworten.
    Wenn Sie Fragen an den Verkäufer haben dann nutzen Sie bitte die „private Nachricht“ (PN) des Forums.
    4) Das Forum wird "moderiert" geführt, jeder Beitrag in diesem moderierten Forumsteil ist nicht sofort sichtbar,
    es bedarf der Freischaltung durch einen Moderator dazu.

.
    Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kexel
    Grass Valley GmbH

hallo heinz_92

Wir sind, ein "moderiertes, technisches Erwachsenenforum" ... und wollen es auch weiterhin bleiben

wir sind

• kein twitter
    • kein facebook
    • kein chatroom für Coronageschädigte

Daher bitte keine sinnlosen (Serien) Postings auf (alte, erledigte) Beiträge erstellen

Danke im Voraus :jaMa::jaMa:

Hans aka mod_2

PS: erging auch als "Konversation" an an den User...

Ja Kurt, Marcus & Mitleser, so scheint es mir auch, wir haben wieder mal ein trolliges/drolliges Problemchen...

Innerhalb von wenigen Minuten, gleich nach der Anmeldung eine schnelle Serien-Postingswelle mit lauter verzichtbaren Gemeinplätzen losgelassen

>ja, ich denke auch, dass die Voreinstellungen angepasst werden müssen.
    >das ging ja schnell
    >hmm, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Konnte es aber leider auch noch nicht lösen.

>Hallo Dieter, habe mir gerade einige Deiner Videos angeschaut. Echt tolle Filme und Erlebnisse! Da möchte man doch gleich....
    LOL Im ganzem obigen Videothread hat kein Dieter gepostet/mitgewirkt

hallo ....

hier kannst du über diese (extrem) preiswerte Version nachlesen
    Grass Valley EDIUS Pro 9 Home Edition für Privatanwender

der Preissprung nach unten beinhaltet allerdings:

• darf nicht kommerziell eingesetzt werden.
    • du kannst von dieser Version NICHT normal(preisig) upgraden ... (= 235.00 €
    • es ist dann das etwas teurere "EDIUS X Pro Jump Upgrade" ... (= 349,00 €) verwenden
    • in der Version 9 (Pro Version) kann nicht die Vorschau-Auflösung durch den Anwender reduziert werden
    • das geht/ging in der 9er Version NUR nur in der (teuren) Workgroup-Version

>Vorschau-Auflösung durch den Anwender reduziert = von Vorteil beim Abspielen, auf schwachen PCs und komplexen Videomaterial (4k + Effekten)
    In der Edius X Version wurde diese Einstellmöglichkeit (gottseidank) von der teuren Workgroup-Version, auch in die preiswerte Pro-Version übernommen.

es gibt imho derzeit keine Edius X Pro Version in der Home Edition für Privatanwender
    Digitalschnitt.de ist nicht nur "Händler" wie "Yubi" schon schrieb ... er ist auch der Distributor für Europa+NO

mit freundlichem Gruß ...Hans ^^