Beiträge von mediade



    Habe die gleiche Kamera und habe in 50p in 50i gefilmt zusätzlich noch HDV in Timeline gegeben und ohne Probleme eine blue ray erstellt.


    Die Projekteinstellung war bzw ist 1920x1080 aber 50i bzw Oberes Halbbild zuerst (ist wichtig wegen Bd bzw DVD Erstellung)


    Das ganze habe ich mit Edius 5.12 hergestellt bei 6.0 habe ich noch nicht probiert.


    Schöne Grüße Helmut

    Ich habe auch nix anderes, als die anderen!
    Benutzt du evtl. die alte DEMO Version?


    Jim



    Nein ordendlich als Upgrade gekauft - Edius 5.12 deinstalliert nach Vorschrift und von DVD installiert. Mit der Spureinstellung in der Timeline kann ich leben.


    Danke für deine Hilfe. Hoffe dass die beim Audioexport - Balkenrenderanzeige vielleicht auch irgendmal funktioniert. Ist nur ärgerlich bei den Preisen.


    Helmut

    Hallo,


    nach dem Installieren von edius 6 auf 2 Rechner also auch 2x Edius 6 neu bekomme ich bei der Multikameraeinstellung Maximal nur 2 Kameras im Vorschaumonitor zu sehen.


    Trotz Vorwahl der entsprechenden Einstellungen sind max. nur 2 Kameras (Timeline mit 3 oder 4 belegten Spuren) und das Master zu sehen.


    Frage: Muß irgend eine Einstellung zusätzlich aktiviert werden? Edius ist auf Win XP Pro und Win 7 installiert.


    Ein anderes Problem: Beim Export von Ton (wave) öffnet das Exportfenster aber es entstehen keine Anzeigebalken.


    Der Ton wird aber gerendert und erscheint korrekt im BIN Fenster und funktioniert .


    Woran liegt der Fehler?


    Gruß Helmut


    mediade

    hallo,


    Hatte das gleiche Problem auf mehreren Rechnern wo nach oder bei der Installation von 6 der edius 5 doungle gekillt bzw zerstört wurde.


    Habe von Digitalschnitt wo ich Kunde bin nach einschicken einen Ersatz für 5 erhalten.


    :( :thumbup:


    mediade

    Hallo,


    welche Einstellung ist nötig um auf Band auszugeben? Laut Anleitung soll über Plug in Einstellung die Vorgabe erfolgen.


    Bei mir kommt aber nur Plug in für Importieren und nicht füe Exportieren.


    Wo liegt der Fehler?


    Gruß Helmut

    ?(


    Hallo,


    beginne gerade meine Übungen mit neuem Edius Neo 5.0.


    Frage: Warum ist eine Ausgabe auf DVD nicht möglich, da DVD Ausgeben nicht aktiviert werden kann da grau?


    Kann es ein Installationsfehler sein ? Die anderen Ausgaben funktionieren.


    Gruß


    Helmut