Beiträge von wauzipeter

    Hab sofort die Signatur geändert, eh klar!


    Es handelt sich um EDIUS Pro 8.11.94


    Bereits nach dem Öffnen des Edius Pro8 ist, nach dem Anklicken der "Einstellungen" das Menü Systemeinstellungen ausgegraut.
    Es sind noch keine Clips geladen.
    Als Vertonung meine ich das Öffnen der Mikrofon Anwendung zur Eingabe eine Kommentars.


    Ich bin allerdings etwa 20km vom Kollegen entfernt. Er wird, oder ist bereits zum Forum beigetreten.
    Werde ihn zum Update auf 8.53 auffordern.
    LG Peter

    Aufgrund meiner Empfehlung hat sich mein Kollege den EDIUS zugelegt.
    Version EDIUS 8.11.94 auf WIN 7


    Jetzt taucht folgendes Problem auf:
    Vertonung nicht möglich.
    Menüpunkt Systemeinstellungen ist ausgegraut und damit nicht verwendbar.


    Ich arbeite mit EDIUS, seit es ihn gibt, weiß allerdings keinen Rat.


    Bitte um Hinweise,
    Peter

    Danke für die Tipps!


    Ich habe auch spaßhalber gleichzeitig die gleiche Sendung in HD und SD aufgenommen und das Video vom HD-Signal mit den Audio vom SD-Signal verwendet.
    Hat perfekt funktioniert, keine Laufzeitunterschiede.



    Gruß aus Wien,
    Peter :)

    Habe ein kleines Problem.


    EDIUS Pro 7.51.
    Wenn ich TS-Dateien von meinem Sat-Receiver (DM 8000) importiere, so kommt es bei den Sendern des ORF zu Problemen.
    Es fehlt der Ton.


    Die ORF HD-Sender senden nur mit einem AC3-Tonkanal, während der Rest der Welt ein bis zwei zusätzliche MPEG Tonkanäle mitliefert.
    Gibt es beim EDIUS eine Einstellung, wo ich den AC3 Ton in eine Tonspur importieren kann?
    Nach einer Umwandlung mittels Konvertierungsprogrammen in MP4 funktioniert es, aber das kostet Zeit.


    LG
    Peter :?:

    Betrifft vermutlich alle EDIUsse!


    Kostet einem gestandenem Nutzer wahrscheinlich einen Lachkrampf.
    Wie immer, habe das Finish in der letzten Minute gemacht, bei mir war es um 2:30! Nicht 14:30.
    Ich habe drei Sequenzen fertig und möchte sie wegen der einfachen Wiedergabe auf eine weiteren Sequenz einfach kopieren.


    Jetzt kommt der Schreck, alles auf der neuen Sequenz ist um etwa 30° nach links gedreht. Und das nach Mitternacht.
    Ich habe dann die drei Sequenzen einfach der Reihe nach über den Beamer abgespielt.


    Hab am nächsten Tag auch den Fehler gefunden. Bei irgendeiner Operation habe ich im Layouter den Button
    "Als Standard" gedrückt und der hat sich das gemerkt. Selber schuld.
    Aber vielleicht hilft es einem Einsteiger etwas.


    LG Peter.

    Einen Gruß an des Forum!


    Verwende Edius 7.50 abwechselnd auf dem Desktop oder einem Lenovo Laptop.
    Alles läuft problemlos, Geräte sind stets online.
    Ich verbringe nächste Woche einige Tage in der "Wildnis" Österreichs und werde möglicherweise kein Internet zur Verfügung haben.
    Möchte aber mit dem Laptop aktuelle Aufnahmen bearbeiten. Sind da Probleme mit der Lizenzvergabe zu erwarten?


    Peter

    Brauche euren Rat!



    Bin dabei, auf EDIUS 7 (Crossgrade Anbot) umzusteigen. Jetzt stellt sich
    die Frage, welche WIN?
    Professional 7/64bit oder Professional 8.1/64Bit.
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Habe bisher mit Neo 3 unter XP gearbeitet :thumbup: und nachdem der Rechner aus dem letzten
    Loch pfeift, schaffe ich was Neues an.


    Mit Gruß,
    Peter :)

    Ich verwende einen programmierbaren Nummernblock, dürfte von Cherry sein.
    Habe an der Unterseite die Bedienungsanleitung geklebt, daher kann ich das Logo nicht sehen.
    Man kann fast alle Tasten mit beliebigen Sequenzen belegen.
    Preis war um die 30 €


    Gruß, Peter

    Hallo, vielleicht ein brauchbarer Tipp meinerseits.
    Ich verwende schon lange unter Edius Neo 3 einen programmierbaren Ziffernblock Type weiß ich nicht genau,
    habe auf der Unterseite die Kurzanleitung aufgeklebt. Der hat frei programmierbare Tasten, die auch mit
    Sequenzen belegt werden können. Die spielt man zunächst auf de normalen Tastatur auf und das wars.
    Meine Tastatur hat noch den runden ibm-Stecker und wird in die Tastaturleitung engeschleift.


    Peter


    Lange ging es gut!


    A-bit Board, NVidia GForce 8500GT, 2GB RAM, CPU QuadCore 2,3


    Jetzt: Win XP, SP3, System neu aufgesetzt, war schon zu langsam. Vorher lief klaglos
    Edius Neo 3.05.


    Zunächst ProDAD Software installiert, anschließend den Edius 3.0.
    Installation ging o.k.


    Beim Start bricht Edius bei etwa einem Viertel des Fortschrittsbalkens ab und
    meldet: ... hat ein Problem festgestellt. Die Meldung beinhaltet u.A
    - AppName edius neo.exe Appver 6.0.0.9 ModName ctspluginmanager.dll
    - ModVer 6.0.0.3 Offset 001cad6
    - Weiters unten der Fehlercode 0x0000005 (Zugriffsverletzung)


    Ich habe die Installation als Admin durchgeführt. Eine Installation des Edius neo 2 Boost
    war problemlo, das Prog lief auch.


    Wo könnte der Wurm drin stecken?


    ?( Peter

    Alles Gute 2014!


    Das Jahr fängt ja gut an, ?(
    ich hab bisher ohne Probleme im Neo 3.05 unter XP gearbeitet.
    Jetzt habe ich ein (hausgemachtes?) Problem. In bestehende oder
    neue Projekte kann ich keine JPG-Bilddateien importieren, BMP aber ohne Probleme.
    Entweder habe ich im Edius was falsch eingestellt oder durch Löschen einiger
    Programme dem Edius ein Bein abgesägt. Gelöscht habe ich irgendeine
    Apple Software und den AVCHD-Konverter.


    Bitte um Tipps,
    Peter :nw:

    Einen schönen guten Abend!


    Ich wollte mit meinem Edius Neo 3.05 ein kurzes Video in H.264 exportieren. Quellmaterial ist egal, Fehler tritt bei allen Formaten auf.


    Einstellung: "In Datei ausgeben", H.264/AVC. Exportprogramm ebenfalls H.264/AVC, keine Umwandlung aktivieren.


    Grundlegende Einstellungen: Profil hoch, CBR, 12Mbps, Qualität Normal.


    Nach dem Starten des Exports wird kurz gerendert, Edius legt noch die - leere - .MP4 Datei an und stürzt ab.


    Meldung: "EDIUS Neo.exe hat ein Problem festgestellt ..."


    XP, SP3.


    Wo liegt der Hund begraben?


    Gruß aus dem saukalten Wien,


    Peter




    P.S ist zwar hier OT, aber ein Dankeschön an homer für die rasche Antwort auf meine Anfrage betreffend "Virusproblem Edius",


    hab vorschnell die Erledigt-Taste gedrückt und den Thread beendet.