Beiträge von güncy

    Hallo, Henry,
    danke für Dein Bemühen - vor allem, wenn ich die Uhrzeit sehe!
    Ich halte es für angebracht, mein spezielles Problem (wer arbeitet denn noch mit EasyDV) nicht mehr im Forum zu behandeln; ich werde Dir mailen.
    Mit Gruß und Dank an alle Helfer
    Günter

    Zunächst: es tut mir leid, nicht auf die graue Sequenz als Trennung hingewiesen zu haben.
    Nun verstehe ich garnichts mehr! Im Posting 12 habe ich es zwar erwähnt, will es aber nochmal verdeutlichen: der erste Teil ist von der DV-Camera über EzVideo gecaptured; er wurde dann aus der EzEdit-Timeline als (angebotene) avi-Datei erstellt, in Magix aufgerufen und als neue avi-Datei (mit dem angebotenen CanopusCode) exportiert - sie ist der zweite Teil des von mir ins Netz gestellten Clips. In EzEdit läßt sie sich in die Timeline bringen und wird korrekt abgespielt - über die Camera aber eben nicht!!
    Wieso das bei Euch genau umgekehrt abläuft, bleibt mir ein Rätsel.
    Für Eure Geduld bedankt sich
    Günter

    Anscheinend drehe ich mich im Kreise. Nochmal zum Clip: der erste Teil war korrekt, das Grau als Trennung gebracht, der Rest Klötzchen.
    Beim Ausprobieren der in Magix angebotenen Exportmöglichkeiten werden einige vom CanopusFileConverter nicht angenommen, andere "could not be converted properly" .
    Ich fürchte, dass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Alt-Programmen nicht zum Ziel komme.

    Auf die Gefahr hin, zu nerven:
    Original- und importierte Datei lassen sich sowohl in EzEdit als auch im Mediaplayer korrekt abspielen; Originaldatei auch in Camera (DV-Kabel an Karte) - importierte Datei liefert an Camera Klötzchen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich eine avi-Datei per email senden kann.
    Günter

    Ich will zwar nicht langweilen, aber es bleibt anscheinend die Canopus-Frage: sowohl eine ursprüngliche als auch eine importierte Filmsequenz kann ich in EzEdit abspielen - im Fernseher (über ADVC100) erscheint letztere mit Farbklötzchen.
    Gruß Günter

    Hallo, Erich;
    an anderer Stelle habe ich mich schon geoutet: ich bin ein Dino, der (wegen der besonderen Übersichtlichkeit) noch mit EzEdit arbeitet. Weil mir einige Übergänge in Magix gefallen, möchte ich Videosequenzen dorthin exportieren; dann erscheint die Meldung, dass der Code nicht erkannt wird. Die fragliche Seite: CDVC-Canopus DV Code
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
    Gruß Günter


    [Edit Mod2]
    die "Andere Stelle"...zur schnelleren Übersicht......
    Filmwiedergabeproblem ADVC 100 + EZDV + Canopus DV Codec
    [/Edit Mod2]

    Hallo,
    wie kann man eine Canopus-Datei (CDVC) in eien "normale" avi-Datei konvertieren?
    Beim googeln bin ich zwar auf eine Internetseite gekommen, aber dann weiß ich nicht weiter.
    Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
    Günter

    Hallo,
    ich glaube, das war's; mir ist nicht bewußt, irgend etwas in den Programmen verstellt zu haben - deswegen ja mein Erstaunen. Nachdem ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe (mit Abstürzen!), resigniere ich, weil die Vielzahl der Variationsmöglichkeiten (Magix - Videoeditor)einfach zu groß ist. Es bleibt die Frage, warum diese eine Art Videodatei auf dem Bildschirm korrekt darstell- und abspielbar ist, und auf dem Fernseher nicht.
    Mit bedauern grüßt
    Günter

    Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort.
    Die Einzelheiten: weil in EzEdit mir nicht passend scheinende Übergänge angeboten werden, wich ich deretwegen auf MagixVideo de Luxe aus; den neuen Filmausschnitt habe ich dann als (angebotene) avi-Datei exportiert - Interlace Modus: progressive; Video 720/576; 25 fr/s; Canopus DV.
    Diese Datei läßt sich jedoch in EzEdit nicht öffnen. Im VideoEditor von MediaStudio geht das, und anschließend kann man eine Videodatei erstellen, mit den Parametern: u.a. Vollbild basiert, Komprimierung: Canopus DV.
    Die damit erstellte Videodatei läßt sich zwar in EzEdit problemlos abspielen, aber (um des größeren Bildschirm willens) nicht auf dem über den ADVC angeschlossenen Fernseher. Das Ganze scheint/ist etwas umständlich, machte ich jedoch aufgrund der einmaligen Übersichtlichkeit von EzEdit seit vielen Jahren - bis noch vor 14 Tagen.
    Vielleicht hilft das jetzt weiter,
    Gruß Günter

    Hallo,
    ich weiß, dass ich als "alter" Nutzer sowohl dieses Forum als auch der EZDV ein Dino bin, der eine Frage hat (vielleicht muß die auch woanders hin):
    nach der Erstellung einer Videodatei (mit Canopus Codec) erscheint diese korrekt in EzEdit; im Fernseher jedoch, der über ADVC 100 angeschlossen ist, ist nur farbiges "Gekrisel" zu sehen. Da ich dieses Verfahren erst kürzlich noch mehrfach angewendet habe, weiß ich mir keinen Rat.
    Gibt es (noch) jemanden, der mir helfen kann?
    Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
    Günter