Beiträge von am-productions

    Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schmiert mit konstanter Bosheit der komplette Rechner bei der Benutzung von EDIUS ab.
    Einmal bekomm ich einen Blue Screen und ein anderes Mal fährt er blitzartig runter und fährt wieder hoch.
    Das Phänomen hab ich auch erst seit ein paar Wochen sowohl unter der 8.3 , wie auch jetzt nach Update auf 8.5.
    Auch Windows ist auf dem aktuellen Stand . Ich benutze Win7 64 Bit.


    Bei keinem anderen Programm passiert das, nur bei EDIUS: und das ist schon fast geschäftsschädigend wenn man einen Auftrag dringend abarbeiten muss, aber einem EDIUS die Arbeit versaut.


    Das geht ja auch immer noch.
    Ansonsten stimme ich Dir zu, schon daher weil erst vor vier Wochen mein Notebook von gleich auf jetzt nicht mehr funktionierte.Technischer Defekt, Platte i.O.

    Wie geht das denn dann??? Soll ich etwa jedesmal die eine Lizenz deaktivieren, damit ich auf dem Laptop neu aktivieren kann??? Das Spielchen mach ich nicht.
    Man gibt schliesslich genug Geld für das Programm aus. Und immer alle User unter Generalverdacht stellen muss ja auch nicht sein. Kundenfreundlich ist was anderes.

    Ist ja alles schön und gut, aber ich lasse mir nicht gerne vorscheiben wo ich zu arbeiten habe. Mit dem Dongle hatte ich die Möglichkeit am Laptop oder an der Workstation je nach Projekt zu arbeiten. Jetzt soll ich für EDIUS 6.5 mich Zwangsfreischlalten lassen und wehe mein Rechner geht in die Knie, dann ist meine Lizenz flöten?? Nein Danke. Ich beitze zwei EDIUS Lizenzen, aber ohne die Möglichkeit eines Dongles war das die letzte EDIUS Version. Irgendwo hört bei mir der Spass mit dem Registrierungs- und Freischaltwahn auf. Ich hatte schon mal eine Software, bei der der Hersteller Konkurs ging und ich dann plötzlich die Software nicht mehr nutzen konnte, da keiner mehr zum freischalten da war. Alle Projekte, die ich mühsam erarbeitet hatte waren nicht mehr zu gebrauchen.
    So etwas mach ich nicht noch mal mit.


    Jetzt kommen sicher die EDIUS-Jünger und sagen, das wird niemals passieren.....das ist schon ganz anderen "großen" Firmen so ergangen......


    eigentlich ist es eine pure Wiederholung ..... mod_2

    Zitat

    Donnerstag, 27. September 2012, 23:32
    Also ich werde mir kein System anschaffen, dass diese Mafiamethoden anwendet. Ich kann auch weiterhin gut mit der alten Version arbeiten. Und wenn GV meint, keinen Dongle mehr zu benutzen war das für mich die letzte Edius-Version.
    Aus diesem Grunde benutze ich auch keine Adobe Produkte mehr ...und siehe da - es geht auch ohne.
    Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen und sich komplett entmündigen lassen. Hier geht es doch nur darum, die paar Cent für den Dongle bei GV einzusparen und die User noch weiter kontrollieren zu können.

    Also für mich ist Edius dann bald Geschichte.
    Ich werde mich diesem Zwangsdiktat der Onlineaktivierung nicht unterwerfen. Das ist ja mittlerweile wie eine Seuche. Jeder Softwarehersteller will immer mehr in den Privatbereich der User eingreifen können. Und irgendwann kommt dann eine zeitliche Beschränkung, d.h. die schalten einem z.B. nach einem Jahr das Programm ab, damit man gezwungen ist ein Update zu kaufen. Und schon haben sie ein Aboprogramm. Daher gibt es ja viele Unternehmen die gerne hätten dass die Programme nur noch in der Cloud stehen und nicht mehr auf dem eigenen Rechner....Geschickt getäuscht.


    Ich möchte frei entscheiden können, wann und wie lange ich mit dem Programm arbeite, daher DONGLE JA, ZWANGSAKTIVIERUNG NEIN


    Gibt auch andere freie Programme die gut sind.
    Habe das auch so mit Adobe Produkten gehalten und so werde ich es auch mit EDIUS halten. Es gibt für alles immer Alternativen.

    Also ich werde mir kein System anschaffen, dass diese Mafiamethoden anwendet. Ich kann auch weiterhin gut mit der alten Version arbeiten. Und wenn GV meint, keinen Dongle mehr zu benutzen war das für mich die letzte Edius-Version.
    Aus diesem Grunde benutze ich auch keine Adobe Produkte mehr ...und siehe da - es geht auch ohne.
    Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen und sich komplett entmündigen lassen. Hier geht es doch nur darum, die paar Cent für den Dongle bei GV einzusparen und die User noch weiter kontrollieren zu können.