Beiträge von opa_siggi

    Hallo,


    ich möchte "große Fotos" (3696x2448) in den Projektordner übertragen um sie der Videoauflösung (1280x720) anzupassen. Jedoch ist das Feld bei mir "ausgegraut" und somit nicht anwendbar.


    In der 6-Version habe ich das schon mal gemacht. In der 7-Version versuche ich es zum erstenmal.


    Hat jemand evtl. einen Tip?


    Gruss aus dem Allgäu

    Hallo,


    Vistitle Upgrade ist nicht zwingen erforderlich, denn 1.8x läuft auch in EDIUS 6.5.
    Es wird (muß) eine neue 64bit VT Version für E7 kommen; ob diese kostenpflichtig sein wird ist nicht bekannt.


    Wenn dir der Funktionsumfang von 1.8x reicht, würde ich also warten


    Hallo Erich,


    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo,


    ich möchte ebenfalls von Edius 6.08 auf 6.54 upgraden. Im Moment habe ich auch Vistitle 1.8.7 im Einsatz.
    Soll ich Vistitle ebenfalls auf Version 2.35 upgraden oder noch warten bis Edius 7.xx (64bit) erscheint?


    Gruss Siggi

    Hallo,


    ich habe noch alte Super8 - Filme (ohne Ton), die ich gerne digitalisieren möchte.


    2 x 90m auf Spule
    3 x 15m auf Spule


    Da es beim googeln jede Menge Adressen gibt die Super8 digitalisieren, möchte ich vorab fragen ob schon jemand Erfahrung mit bestimmten Firmen hat.
    Die Filme hätte ich gerne auf HDD oder Stick in bestmöglicher Qualität.

    Hallo,


    ich habe die aktuelle Version VisTitle 1.5.3 installiert und sie funktioniert auch - in Englisch.
    Ich habe die Deutsch-Datei VexelTitle.pid (wie im Video beschrieben) kopiert aber dann startet der Titler nicht mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung.


    Bei der Version Vistitle 1.5.2 hat dies wunderbar funktioniert.


    Kommt für die Version 1.5.3 eine eigene Deutschübersetzungsdatei oder mache ich etwas falsch.


    Gruss

    Hallo Moderator 2,


    sehr gut und logisch erklärt. Jetzt ist mir das Klar. :thumbup:
    Vielen Dank.


    Ist eigentlich schon bekannt, wann der erste "große" Edius 6 Lernkurs auf DVD erscheint?

    Hallo,


    irgendwie komme ich nicht klar mit dem Keyer "Bild im Bild 3D".
    In der Bearbeitung im 3D-Keyer ist der Clip am Endpunkt angelangt aber in der Timeline bleibt er 1 Frame vor dem Ende/Outpunk stehen.


    warum igeht der Bild im Bild 3D - Effekt nicht bis zum Outpunkt. Ist das irgendwo eine Einstellungsache? ?(


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo,


    nachdem ich bisher ein nur lesendes Mitglied dieses Forums bin (ich konnte schon sehr viel von euch Fachleuten lernen), habe ich auch mal eine Frage.
    Ich kann im Quicktitler verschiedene Teile im Reiter "Layout" in der Reihenfolge ändern (nach vorne, hinten etc.).
    Gibt es eine Möglichkeit von "Zusammenführen"? Ich meine mehrere Teile geben ein ganzes und das evtl. als neuen Stil abspeichern oder exportieren.


    Gruss aus dem Allgäu

    Ein schönes Hallo an alle,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich bin schon letztes Jahr "aufgesprungen" als ich mir Edius 4.6 zulegte, inzwischen habe ich alle Updates auf 5.12 durchlaufen und bin mit der Software EDIUS hochzufrieden.


    Ich wollte mich schon länger bei den überaus regen Mitgliedern bedanken, die absolut professionell ihre Hilfe an nicht so bewanderte Mitglieder (wie mich) anbieten.
    Ich konnte bis jetzt alle Probleme die ich hatte aus Beiträgen des Forums lösen. Auch die käuflich erwerbbaren Lern-DVD´s sind nur zu empfehlen und eine große Hilfe.


    Hallo PeyloH,
    Ich habe mir vor zwei Monaten eine Panasonic AG-HMC151E gekauft und bin absolut zufrieden, auch was die Bearbeitung mit EDIUS 5 angeht.
    Ich denke es gibt nicht viele Programme die so gut mit AVCHD-Daten umgehen können. Ich jedenfalls komme sehr gut damit zurecht.
    Die Umwandlung in den Canopus-HQ - Code ist allerdings Vorraussetzung.


    Meine PC-Ausstattung ist ein Quad-Core P6600 mit 8GB RAM Nvidia 9800GT mit 1GB RAM und Vista64.
    Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit der Verarbeitung.