Beiträge von schulzky

    Hallo,
    Ich hatte ja das gleiche Problem siehe hier #26 - 28. Nachdem ich hier von Andreas gelesen habe, habe ich nicht weiter rumexperimentiert und am Montag gleich den Support angerufen.
    Vorher habe ich mir noch die Fernwartungsapp runtergeladen. Nach längerer Zeit in der Warteschleife wurde ich dann mit dem Mitarbeiter verbunden. Nach dem Start der Fernwartungsapp wurde ein Code ausgegeben den ich an den Mitarbeiter weitergab. Nun musste ich nur noch mein Einverständnis zur Fernwartung erteilen und mein PC gehörte dem Mitarbeiter. So schnell, wie er auf meinem PC werkelte, konnte ich gar nicht folgen. Er wollte dann wohl Edius deinstallieren, erhielt aber hier schon eine Fehlermeldung. Nach weiteren Versuchen kam eine ihm unbekannte Fehlermeldung. Darauf verwies er mich an einen Kollegen, der wohl Spezialist für Windows ist. Da dieser erst Mittwoch wieder anwesend sein würde, probierte ich es dann am Mittwoch wieder. Nach einer 15-minütigen Warteschleife war ich dann endlich an der Reihe. Jetzt das selbe wie am Montag, nur noch umfangreicher. Schließlich meinte er, dass wohl eine Startroutine von Windows zerschossen sei. Das würde eine Neuinstallation bedeuten. Aber er hatte noch ein Idee, die helfen könnte, und endlich klappte es, Edius ließ sich deinstallieren Und während er noch das neue Edius runterlud, verriet er mir, dass der Edius Setup Manager von ihm programmiert wurde. Der Rest war dann nur noch Routine. Jetzt ließ sich auch auf die neueste Version updaten und ich hatte mein Edius wieder!
    Ich muss sagen, dass MagicMultiMedia wirklich einen hervorragenden Support hat. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und überaus kompetent. Und das Ganze auch noch kostenlos! Allein dafür lohnt es sich schon, mit Edius zu arbeiten!
    Hier noch einmal mein aufrichtiger Dank an MagicMultiMedia! Ihr habt mich gerettet und mir viel Arbeit erspart! Noch ein Tipp: Lasst euch nicht durch die lange Warteschleife irritieren, das Warten lohnt sich!

    Fehlermeldung 0x80070643

    Hallo Peter,
    die Win Updates sind auf dem neuesten Stand, alle Updates erfolgreich installiert. Net.Framework wurde neu installiert. Hat nichts geholfen. Mit DISM kenne ich mich nicht aus. Ich habe Angst, wichtige Dateien zu beschädigen.

    Hallo,
    wenn ich versuche Edius X upzudaten, erhalte ich im Setup Manager die Meldung setup error (1603). Versuche ich es direkt mit EDIUS_Setup-10.33.9547.exe erhalte ich den Error Code 2709 und die Fehlermeldung 0x80070643.
    Was kann ich tun?

    Halo,
    ich habe hier noch einen Grundkurs von Gavin Lukas liegen.
    Kann man den noch verschenken oder in die Tonne? Falls jemand jemand kennt, bitte melden.

    Hallo Peter,
    das geht natürlich auch! Danke. Könnte bei einigen Anwendungen, z.b. Sichten von 4k Material für FHD Video, nützlich sein, wenn man schnell reinzoomen kann um die Schärfe zu beurteilen.

    Hallo Peter,
    danke für deine ausfürliche Erklärung.

    Da im 2.Monitor neben der Vollbildansicht auch Mync-Elemente, wie Snapshot, Einstellung der Vorschauqualität, usw., sichtbar sind, vermute ich, dass es sich um ein ausgelagertes Myncfenster handelt in dem auch weitere Elemente von Mync integrierbar sein könnten.

    Du hast, so wie ich, 2 Monitore? Dort ist es so, wie du beschrieben hast. Wenn du den 2.Monitor rausnimmst und im nun einzigen Monitor in Mync Vollbild anzeigen lässt, erhältst du eine verkleinerte Vollbildansicht innerhalb des Mync Fensters. Doppelklick auf das Vollbild vergrößert auf ganzen Monitor. Jetzt hast du die Möglichkeit mit dem Schieber links das skalierte Bild bis auf Originalgröße zu vergrößern! Oben siehst du nun auch Miniaturansichten, die sich rechts und links deines Vollbildes befinden. Diese Ansicht hätte ich gerne auf meinem 2.Monitor, nur wie?

    Hallo Peter,
    danke für die Antwort.
    Hift mir nur nicht weiter. Das hatte ich ja gemacht. Monitor 1 Mync, Monitor 2 Vollbildvorschau. Dort fehlen der Schieber für die Größenveränderung und der Streifen mit den Miniaturbildern.
    Bei Mync und Vollbildvorschau beide auf Monitor 1, bzw. 2 sind sie vorhanden!

    Wenn der Ton extern durchgehend aufgenommen wird, könnte man auch mit zwei Kameras arbeiten. Diese könnten abwechelnd betrieben werden, müssten sich nur überschneiden. Mit Edius Multicam wäre dann eine Synchronisation problemlos möglich.

    Hallo,
    habe folgende interessante Seite gefunden: https://www.slashcam.de/artike…-variablen-Framerate.html
    Beachtenswert auch die Kommentare! Ich habe daraufhin die Framerate der Datei im Bin bei den Eigenschaften von 20,3 auf 23,98 (=Projektrate) geändert. Jetzt sind die Geisterbilder verschwunden! Allerdings hört sich die Stimme des Veranstalters an, als ob sie Lachgas inhaliert habe. Kann man die Audiofrequenz in Edius verändern, also die Simme etwas tiefer einstellen?

    Hallo Peter,
    danke für deine Antworten.
    Das Video besteht aus einer Szene durchgängig im Querformat aufgenommen. Von daher also kein Problem. 1280x720 ist auch klar. Muss ich MP4 irgendwo einstellen?
    Kann es sein, dass das Smartphone mit variabler Bildrate arbeitet? Ich habe mal mit verschiedenen Bildraten experimentiert, 23,98p scheint das kleinste Übel zu sein. Das Problem ist, dass es sich um eine typische Handyaufnahme handelt, mit Handy vor der Nase an den Infoständen entlanggelaufen. Das Ganze ist ein einziger Schwenk! Ich neige dazu, die besten Standbilder zu nehmen und mit Überblendungen zu verbinden.

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Eine Testreihe dürfte schwierig sein, da die Rohdaten in vielen unterschiedlichen Clips vorliegen. Es handelt sich zum Einen um einen Reisebericht über Singapur, den ich im Laufe mehrer Jahre auf Verwandtenbesuch aufgenommen habe, zum Anderen um Aufnahmen von meinem Enkelsohn der letzten 10 Jahre.
    Die fertigen Filme sollen lediglich als Datei weitergegeben, bzw. vom PC abgespielt werden.
    Ich werde das Projekt mal mit 50p starten und bei entsprechenden Clips verschiedene Frameinterpolationen ausprobieren. Kann man wenigstens für den Notfall die geschnittenen Clips abspeichern und in ein neues Projekt einfügen? Das würde das neue Finden der Cuts ersparen.