Beiträge von gb0906

    Hallo Herr Peters,
    Ihre Hinweise und Tests habe ich durchgeführt und keine Verbesserung feststellen können; bis auf die letzte Option, die 1394 Karte zu wechseln. Welche Karte können Sie für mein System empfehlen?


    Ich bin mir nicht im Klaren, ob ein PC mit ausschließlicher Schnittsoftware das Problem beheben könnte, bzw. welche Faktoren von der Software das Capturen beeinflüssen könnten? So wie ich Sie verstanden habe, sind von Seiten der Hardware keine Einschränkungen für das capturen zu erkennen. Beim Arbeiten in der Timeline kann ich ja ohne Einschränkungen arbeiten!


    Mit den besten Grüßen

    Hallo Herr Peters,
    Danke für das Interesse an meinem Problem.
    Gerne will ich ein paar Angaben zu meinem PC machen:
    Hardware: Intel core 2 quad Vierkern Prozessor 2,83 GHz FSB1333 mit 2x6MB Cache, Asus Motherboard mit 8 USB 2.0 Anschlüssen/2 Firewire 400/5.1. Sound onboard/6xS-ATA Raid-Festplattenkontroller, 1GBit Lan (DSL-kompatibel), Zalman Low Noise Spezial CPU Kühler, 2048 MB DualChannel PC1066 DDR2 Ram, 512MB PCI-Express DualHead Grafikkarte mit Dual-DVI, 500GB Festplatte S-ATA2, 7200UPM, 16 MB Cache mit 2 Partitionen (Betriebssystem und Programme 50GB, Platz für Video: 450GB, Videofestplatte mit 500GB S-ATA2, 7200UPM, 16MB Cache.
    Software: Windows XP Prof.SP2, EDIUS 5.51.
    Grüße

    Hallo Goldwingfahrer,
    Du hast recht, der Beispielclip wurde in 25p aufgenommen. Meinst Du, dass das ruckeln mit interlaced oder progressive bei der Aufnahme zu tun hat?


    Im HDV Programmodus der HV 30 können wahlweise 720p, 1280x720 - 1080p, 1920x1080 und 1080i, 1920x1080 eingestellt werden. Welche Einstellung ist nun die geeignetste zur Behebung meines Problems?


    Grüße

    Hallo Goldwingfahrer:


    Das Problem liegt nicht bei der Aufnahme. Die Wiedergabe vom
    Mini DV Band läuft flüssig. Erst nach dem Capturen tritt das Problem auf.


    Auf Deine Frage: Ich arbeite mit Windows XP Prof. SP2; Die
    Mini DV wurde mit mpeg2 im Format 1080/50i aufgenommen.
    Nach dem Capturen habe ich ein AVI File mit einer Datenrate
    von 64430 kBit/s und einer Videocomprimierung „Canopus HQ. Die Datei ist sehr
    groß, 12 Sec. sind ca. 95 MB.


    Grüße

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Capturen der Clips meiner Canon HV 30 ruckelt die Wiedergabe, besonders bei Bewegungen, egal ob langsam oder schnell, z.B. vorbeifahrendes Schiff.
    Dies passiert mit dem VLC-, S-Player und Windows Media Player.
    Bei der Wiedergabe direkt von der Kamera ist auf dem gleichen Ausgabegerät KEIN Ruckeln sichtbar.

    Die Clips erfasse ich mit Edius 5.51 – Generic HDV – Input und Canopus HQ Codec, 1440x1080
    Mein Rechner: Intel core 2 quad Vierkern Prozessor 2,83 GHz, 2GB PC1066 DDR2 Ram

    Wie ist das Ruckeln nach dem Erfassen der Clips auf dem Rechner zu erklären und zu beheben?


    Viele Grüße
    Georges

    die vordefinierte Alphakarte finde ich unter Effekte --> Übergang --> Alpha. Hier befindet sich die Alphakarte. Wie schon gesagt, in den Einstelungen für diese Aphakarte habe ich noch nichts gefunden, was mein Problem behebt.
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Dieser Rand bei der Überblendung wird nur sichbar, wenn ich eine Überblendung von links nach rechts oder andersrum habe. Bei einer gleichmäßigen Überblendung bekomme ich keinen Rand.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze Edius Pro 5. Bei der vordefinierten Alphakarte in Edius bekomme ich während der Überblendung einen Rand. Nach der Überblendung ist der Rand dann verschwunden.
    Nun wollte ich fragen, wie ich diesen Rand bei der Überblendung weg bekomme.


    Gibt es noch andere vordefinierte Alphakarten für Edius Pro 5? In der Liste der Alphakanäle finde ich immer nur eine Alphakarte und habe im Workshop bisher auch noch nichts zu diesem Thema gefunden.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Grüße gb0906