Beiträge von Gerez

    Zum Erfassen von SD-Material (720x576) habe ich unter Win7-64Bit keine Grafikkarte eingebaut (modernes Board Z97 Extreme4, 8 GB Memory). Grund ist hauptsächlich, weil das Netzteil dafür etwas zu schwach ist.
    EDIUS 6 läuft auch normal, aber das Player- und Recorder-Fenster bleiben schwarz.
    Bereits mit EDIUS früher erfasste Files werden mit anderen Playern (Mediaplayer, VCL) einwandfrei und ruckelfrei dargestellt.
    Beim Versuch, mit Canopus ADVC Standard-Auflösung (Super8-Filme) zu erfassen, meckert er nach einiger Zeit, dass ein Open-GL-Driver fehlt.
    Soviel ich weiß, braucht OpenGL jedoch eine Grafikkarte.
    Die heutigen On-Board-Grafik-Chips müssten die Standard-Auflösung (s.o.) aber bewältigen können. In Laptops funzt das ja auch!
    Hat jemand dazu eine Idee?