Beiträge von reinhold

    Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Das Vorhaben scheint nicht so einfach zu sein. Dass ich den Ton in einem Audioprogramm bearbeiten muss, wurde mir klar. Da die Mosaikvideos klein sind, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die einzelnen Videos in einem geeigneten Konvertierungsprogramm kleiner zu rechnen. Empfehlung für ein solches Programm?
    Ich versuche Kontakt aufzunehmen mit Autoren, die bisher solche Projekte verwirklicht haben und gebe dann die Erfahrungen in unserm Forum weiter. Interessant ist das Projekt von Jens Illemann: Musiker können dort ihre Aufnahmen einsenden und es wird ein Gesamtvideo geschnitten. 350 Musiker aus 14 Nationen haben beim letzten Video mitgemacht. Seine Videos: https://www.youtube.com/channel/UCqgh3GczSHGXYo-f_SMGOag

    Ich vermute, dass das Problem an der Software Edius liegt. In den vorherigen Version habe ich immer beim Start von Edius eine Meldung erhalten wenn eine neue Version vorhanden ist. Am Schnittcomputer habe ich seit langer Zeit keine Änderungen vorgenommen.
    Hat jemand beim Start von Edius die Benachrichtigung erhalten, dass die neue Version 9.5 installiert werden kann?

    Es war doch nicht McAfee. Die Problemfestplatte hat die Ausführung von Mini PartionTool blockiert. Nach dem Abkoppeln lief Mini PartionTool und ich konnte danach die Partition herstellen. Auf die Festplatte und die Daten habe ich leider immer noch keinen Zugriff. Ich werde wohl die Festplatte formatieren müssen.
    Die Problemfestplatte hatte übrigens das Abspielen von Videos bzw. den Videoschnitt in Edius zum Ruckeln veranlasst, obwohl die Dateien auf einer anderen Festplatte lagen. Offensichtlich war Windows zu sehr mit der Problemfestplatte beschäftigt.


    Gruß
    Reinhold

    Ich war unvorsichtig. Beim Überspielen von Videodateien meiner Kamera auf meine externen Festplatten entstand das Problem.
    Ich habe meine Kamera am Computer über USB angeschlossen. Sie belegte zwei Laufwerkbuchstaben - darunter G. Anschließend habe ich meine externen Festplatten (im Festplattengehäuse Fantec 4Bay) angeschlossen. Leider war auch eine meiner 4 externen Laufwerke dem Laufwerkbuchstaben G zugeordnet.
    Windows 10 will nun meine externe Festplatte formatieren. Ich habe keinen Zugriff auf die Dateien. Aus dem Dateisystem NTFS wurde RAW. In der Computerverwaltung erscheint die Festplatte. Ich kann aber dem betroffenen Laufwerk keinen Buchstaben zuordnen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ? Vielleicht gibt es ein Programm, das dies kann.
    Grüße
    Reinhold Mall

    Ich bin erst Anfänger mit Mync. Vermutlich muss die Verknüpfung in jedem Unterordner neu erstellt werden.
    Meine Erfahrung: Wenn der Laufwerkbuchstabe der neuen Videofestplatte identisch mit der alten Videofestplatte ist, bleiben die Clips online und müssen nicht neu verknüpft werden.

    Ich hatte das Problem, dass ich die kostenlose Version Mync Basic auf meinem zweiten Computer installieren musste und dort sehr viel Zeit für die Katalogisierung meiner Clips investierte. (Eine Parallelinstallation Mync Basic und Edius auf dem gleichen Rechner ist nicht möglich.)
    Mit dem Kauf von Edius 9 wollte ich nun die Datenbank aus Mync Basic in Edius9-Mync importieren. Dies ist mir gelungen dank dem DVD Lernkurs "Mync - Das umfassende Videotraining". Dort gibt es das Kapitel "10.2 Mync Bibliothek und Einstellungen manuell sichern oder zurücksetzen". Dank der Anleitung konnte ich meine alte Datenbank kopieren und im neuen Mync die bestehende Bibliothek durch meine alte Bibliothek ersetzen. Alle eingegeben Daten waren vorhanden. Einige wenige Clips wurden zu Offline-Clips, konnten aber dank Kapitel "5.4 Offline-Clips wiederherstellen" wiederhergestellt werden.
    http://www.dvd-lernkurs.de/mync-videotraining.html


    Grüße
    Reinhold

    Mync Bibliothek importieren?


    An anderer Stelle im Forum habe ich bereits mein Anliegen beschreiben aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich arbeite derzeit mit Mync Basic, möchte aber auf Mync Standard oder "Mync in Edius 8" umsteigen.
    Kann ich meine Datenbank aus Mync Basic in Mync Standard oder Edius übernehmen?

    Ich arbeite noch mit Edius 7.5. Testweise habe ich Mync Basic installiert und bin begeistert. Leider lassen sich Mync und Edius 7 nicht auf dem gleichen Rechner installieren. Im Sommer 2017 möchte ich auf eine höhere Version von Edius umsteigen, die Mync beinhaltet. Ist dann meine derzeitige Arbeit in der Datenbank von Mync umsonst oder gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank aus Mync Basic in Edius8-Mync zu übertragen?