Bei mir auch ohne Probleme
auch Edius 8.53 WG
Bei mir auch ohne Probleme
auch Edius 8.53 WG
Danke, danke
Als "alter" Mann bin ich bei der "Modernisierung" bei HDV-& FHD stehen geblieben. Ein Fuss-Problem hindert mich beim Autofahren. Die alte Ausrüstung ist schwer genug, sodass ich keine neueren Kameras mehr angeschafft habe.
Aus "Zeitvertreib" benutze ich mein altes Material, um meine "alten" Filme, durch neuere Versionen zu ersetzen. Also alles nur noch Hobby
Gelegentlich habe ich an den Bau eines neuen Rechners gedacht, daher die Frage zu Intel vs AMD
Seit "Jahrzehnten" verwende ich nur Intel-CPU's, da es immer hiess, Edius wird nur mit Intel-CPU 's getestet.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass einige unter euch, auch AMD-CPU's verwenden
Ist AMD heute, bei Verwendung mit Edius, den Intel-CPU's gleichzusetzen?
Oder gibt es immer noch "gewisse Probleme"?
Gilt das auch bei Verwendung von Nvidia GPU oder ist es besser beides, CPU und GPU von AMD zu verwenden?
Ich habe gelesen, dass AMD-CPU's auch mit Edius-X einwandfrei funktionieren, aber ich frage "hiesige" AMD- Anwender, ob das stimmt und ob das auch für ältere Edius-Versionen gilt?
Feedback: aus dem Gedächtnis geschrieben:!
Die Reparatur war gar nicht so einfach
Trotz Wechsel zurück auf 12.4.2 wurde in Edius 8.53 WD in den Einstellungen keine Intensity mehr angezeigt, (entsprechend dem rechten Bild (siehe oben)
Erst als ich in der Win-11-Pro. Systemsteuerung/ Programme+Features, alles von BM entfernte und nach einem Kaltstart die damalige Software, die mit der Karte geliefert wurde, neu installierte, war der Eintrag in Edius (a la Bild links) wieder da.
Nach Einfügen des Häckleins war auch das Bild auf dem externen Monitor wieder da
(Tonausgabe erfolgt nicht über BM)
Danke
Nach der Installation von 15.2 hatte ich keine Vorschau mehr auf dem externen Monitor/TV.
In den Edius-Einstellungen ist die Intensity nicht mehr angezeigt
Erst als ich wieder die alte Version installiert habe, ist die Karte wieder drin
forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/16536/forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/16537/
Siehe beide Bilder
Danke
Ich hatte nur Bedenken, mir mit neueren Versionen eine Riesenmenge von "Overhead" zu laden
Noch im letzten Jahrtausend war ich und der "Australier" eine Art Moderatoren für einen leider "verstorbenen" Edius-Vorgänger.
Ich habe mich immer geärgert, dass wenn jemand eine Frage gestellt hat und ihm geholfen werden konnte, überhaupt keine Reaktion mehr gekommen ist.
Daher habe ich mir angewöhnt, zumindest Danke zu sagen
PS Deep verwende ich öfters, gerade gestern, um die Sprache im Ori-Video von Slowenisch in slowenischen Text zu wandeln (HappyScribe) und diesen Text dann mit Deep in Deutsch zu übersetzen und mit Luvvoice dann wieder in gesprochene Sprache (Deutsch-Schweiz) zu wandeln.
(Von solchen Möglichkeiten haben wir vor einiger Zeit nicht einmal zu träumen gewagt)
Wer hat diese Karte noch im Einsatz?
Blackmagic-Support gibt mir den Tipp, das Desktop Video-Softwarepaket zu updaten, darin sei auch der neuste Treiber für die "Intensity Pro 4K" enthalten
Soll ich wirklich Desktop Video-15.1 installieren?
Die letzten Versionen erwähnen aber die Intensity gar nicht mehr, oder spielt das keine Rolle?
Ich war längere Zeit abwesend, daher erst jetzt gelesen
Ich habe eine Frage gestellt
"Captain" hat die Frage beantwortet
ich habe DANKE geschrieben
Was ist daran falsch?
Der Rest ist "Ausländisch", das ich nicht verstehe ![]()
Jürgen
Ist dein Problem gelöst?
Ich habe vor ein paar Jahren meine "Platten-Sammlung" digitalisiert (33 1/3, 45 und 78) sowie auch diverse Tonband-Kassetten.
Wenn es dich noch interessiert, sende ich dir gerne einen Beschrieb dazu
ich habe eigentlich immer das. was SanDisk an Software auf dem Kaufstick liefert gelöscht
Aber wie?
Normales Formatiren, auch als exFat oder FAT hat dieses Verzeichnis nie dauerhaft gelöscht.
Das ist, wie schon gesagt, immer wieder aufgetaucht,.
Erst der CLEAN-Befehl in DISKPART hat bei mir, geholfen
Ich vermute, der Hersteller schreibt das in eine Partition und versteckt diese dann ![]()
Volki scheint jetzt ratlos zu sein.
Wieso? Habt ihr pressant?
Ich bin nur nicht immer zu Hause
und das Handy-Mäusekino macht mir Sicht-Probleme
PS von Android war nie die Rede
Ich habe meine "behandelten" Sticks immer nur unter Windows verwendet oder an dem UBS-Anschluss am TV, und da ist nach dem "CLEAN"-Befehl nie mehr dieses Verzeichnis aufgetaucht.
Auch wenn ihr mich hier mit markigen Worten als "Deppen" hinstellt ![]()
Volki, meintest Du das hier:
USB-Stick mit Diskpart formatieren in Windows 10, 11
Ja
ich verwende aber nur diese Befehle:
2. Geben Sie „diskpart“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Programm auszuführen. als Admi!
3. Und dann geben Sie „list disk“, um alle Datenträger auf Ihrem Computer zu listen.
4. Geben Sie „select disk X“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Hier ist Disk X das USB-Laufwerk.
5. Geben Sie „clean“ ein und drücken Sie Enter.
Den jetzt leeren Stick "behandle" ich in der Win-Laufwerkverwaltung weiter
Achtung: Formatieren hilft nicht, Verzeichnis kommt immer wieder
Wer das nicht will
Stick mit MS DISKPART behandeln, das hilft (muss als Administrator laufen)
"Gebrauchsanweisung":
https://www.diskpart.com/de/wi…dows-10/11-verwenden.html
Mit dem Diskpart-Befehl "clean" wird buchstäblich alles auf dem Stick blitzartig "gelöscht"
Bitte Befehle genau lesen, sodass nicht der falsche Disk gelöscht wird
Nach dem Löschen ist der Stick/Disk total leer. Er muss im Windows-Festplatten-Programm "Datenträger-Verwaltung"erst wieder bereitgestellt, usw , werden und auch neu (Schnell-) formatiert werden
Ich mache das grundsätzlich mit allen neu gekauften Sticks "Hersteller unabhängig"! ![]()
Kann es sein, dass
0.99 = US-$-Cent sind/waren?
und
1.49 = Euxx-Cent (incl. 19% MWST)
Kann ich einen Audio-Track aus Edius 8.53 so exportieren, dass auch die einzelnen Szenenschnitte erhalten bleiben? Bis jetzt habe ich aus Edius nur eine kontinuierliche Audio- Datei exportieren können?
Danke
mv