Beiträge von Maykel

    Hallo in die Runde,


    ich greife das Thema noch einmal auf.


    Ich habe mir ein neues Laptop geleistet und will nun vom alten aufs neue umziehen.
    Ich möchte aber alles neu installieren.


    Bedeutet.
    - Lizenzkey zurückgeben
    - 9.4 installieren
    - aktivieren
    - ich komme von der 6 aber das ist egal?
    - bzw. was passiert mit den Plugins? (Prodad, Hitfilm, Newblue, Neat), weiß nicht ob ich da auch Aktivierungen zurückgeben muss?
    - Edius 9.3 ist natürlich auch auf meinem PC aktiviert, also 2 Aktivierungen
    - wenn alles läuft will ich auch den PC auf 9.4 umstellen


    Ist jetzt nicht Edius, aber weiß zufällig jemand, wie es mit Adobe ist.
    habe da die Fotocloud (PS & Lightroom) und noch die 5er Complettversion (PS; AE PR, Encore usw.)


    Oder gibt es eine elegantere Lösung?


    danke und allen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Maykel

    Auch von mir die besten Weihnachtsgrüße.


    Genießt die kommenden Tage und freut Euch auf 2019,
    auf das alles was Ihr Euch wünscht und hofft und auch auf all die Momente, von denen Ihr noch nichts wisst.


    Viel Glück Mayk

    Absolut schöne Aufnahmen.
    Was außerdem sehr gut ist, ist die Tonabmischung.


    Der Film hat mich sofort gefesselt.
    Der einzige Unterschied zu einer TV Produktion, ist wohl der das die Bilder einfach mehr Zeit bekommen haben,
    also die Szenen durften bei Dir auch mal länger sein.


    :thumbup:applause:thumbup:



    Gruß Mayk

    Erich auch von mir und auch allen Anderen schöne Weihnachten.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du vor einigen Monaten Deinen Rückzug indirekt angekündigt, da Edius Dir einfach nicht mehr das geboten hat, was Du brauchtest und Du auch nicht einverstanden warst mit den halbfertigen Applikationen und dafür lieber neue und auch hier teilweise nicht fertige neue Applikationen einzubauen.


    Trotzdem Deine Antworten haben einfach immer gepasst, somit verliert das Forum einen der besten Ediuskenner - Schade.



    Dir wünsche ich Gesundheit und Glück, alles andere ergibt sich dann daraus.



    LG Maykel

    Hallo Chris,



    danke für den Test.
    Sehr interessant für mich, da ich auch gerade am entscheiden bin, neuer PC und wenn ja, welche CPU?
    CPU 8700K oder falls ich Quicksynk vernachlässige der Threadtripper?


    Um was ich Dich bitten würde, falls es für Dich kein großer Aufwand bedeutet.
    Einfach mal 3 und wenn möglich 4 4K Sequenzen übereinander legen und schauen was macht der Puffer, bzw. wann es ruckelt?


    Wäre nett.


    Danke und Gruß
    Maykel

    Hallo in die Runde,


    ich komme gerade aus NY zurück und hatte dort null Probleme oder Nachfragen zu meiner Ausrüstung.
    (2 Fotoapparate, Stativ, Gimbal, Akkus, Filter mehrere Objektive usw.)


    Aber dafür in Deutschland immer komplett auspacken, musste ich in NY nie und ausserdem wollten sie in Deutschland immer genau wiessen wofür und warum.
    Alleine heute in Berlin wurde mein Rucksack 3 x durchleuchtet und sie mecktern immer noch wegen einem Filter.



    Gruß Maykel

    WOW,das lese ich gerne,DANKE

    Hallo Rolf,


    der einzige Unterschied ist doch nur die verwendete Technik zu den Profis, bzw, dass Du nicht mit einem LKW an Technik kommst und filmst.
    Ansonsten wirklich reif fürs TV.


    Welche Kamera und welches Objektiv und wie fängst Du den Ton ein?


    Gruß Maykel

    Danke Jim,


    für den Hinweis.


    Ich werde es installieren, da ich sowieso Probleme mit den erstellen von MPEG4 Dateien habe.


    Normalerweise erstelle ich meine Filme immer im MXF auch wenn da schnell mal eine Stunde 250 GB bedeuten, doch Platz habe ich genug.
    Leider habe ich auch teilweise Filme mit über 2 Stunden länge dabei, also können es auch schon einmal 500 - 600 GB sein.
    Diese dann in MPEG 4 umzuwandeln, dauert erstens sehr lange und zweitens habe ich sehr oft einen "unkontrollierten Fehler", also Abbruch
    und das nach manchmal 3 Stunden Umrechnung und dann bedeutet das, alles wieder von Anfang.


    Vielleicht liegt es an Edius?


    Da wäre mir mit Handbrake dann geholfen.


    LG Maykel

    Hallo Heiko,


    Danke schon einmal für Deine Zeilen.
    Ja 21€ für den 5er Pack ist falsch bzw. ich hatte mich da in der Zeile geirrt, denn der Preis betrifft die DVD Version.
    Ich werde trotzdem demnächst es mal probieren zuerst die M DVD und danach auch die XL Variante der Bluray.
    Wobei bei der XL Variante habe ich auch schon einiges an negativene gelesen (verbrannt usw.)



    Gruß Maykel