Beiträge von Fero

    Noch ein Update


    GTX 970 ausgebaut.
    5 Jahre alte ATI 5800 eingebaut.


    HitFilm läuft besch...en aber - Ich nutze die NewBlueColorFast Effekte - die liefen mit der 970 NICHT! Mit dem "Alten Kram" wieder flüssig.
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Bei beiden Karten hab ich die aktuellen Treiber unter W7-64 installiert.

    Pustekuchen, ich hab keine Ahnung was passiert ist. Gestern konnte ich noch die Effekte ruckelfrei laufen lassen. Heute läuft kein einziger mehr flüssig, obwohl ich nichts ain den Einstellungen geändert habe. ?(

    Update.


    Nach Kontakt mit MMM


    Grafikkarte MSI GTX970 gekauft und jetzt laufen alle HitFilm Effekte in Echtzeit. :thumbup:
    Allerdings arbeite ich noch ausschließlich in HD.

    Zitat von »KlausM«

    Sowohl in einem QFHD als auch HD reicht es auf meinem alten Notebook aus, die Auflösung auf 1/2 zu stellen.

    Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, was meinst du mit Auflösung auf 1/2 stellen. Bzw. wo stelle ich das in Edius ein?!?

    Ich komme ursprünglich von Liquid Edition. Da kommte mann bei solchen Geschwindigkeitsänderungen auch einstellen, dass zum Beispiel nur jedes 100ste (oder 1.000ste) Bild des Videos auf der Timeline für die Zeitraffer verwendet werden soll. Es wurde also die Zeitaffer nur aus jedem 100derstem Bild erstellt. Diese Funktion habe ich schon des öffteren bei Edius vermisst.


    Wäre das nicht ein sinvoller Vorschlag für ein Filter für die nächste Version von Edius? So könnte mann fast echte Zeitafferaufnahmen (aus einer wie in diesem Fall) sehr langen Aufnahme erstellen.


    Grüße!

    b) ..... Fragestellerin verwendet Edius_ 6.08 .... sie verwenden Edius_7.3
    c) ..... Fragestellerin hat zusätzlich Probleme mit ihrer externen (USB-Platte ... Modell: "Schnäppchen" bei Saturn)


    zu b) - ich mach das schon seit Edius 5
    zu c) - kenne ich auch. Arbeiten mit der Platte kann man nicht. Aber zu Speichern / Kopieren sollte es reichen.


    Ich denke ein Versuch wäre es wert, bevor sie die interne formatieren muss. Ist eine Sache von nur ein paar Minuten.

    Ich nehme an, dass du auf der externer Platte ein Verzeichniss hast, in dem dein Video und Audiomaterial liegt. Wenn ja - versuch doch mal folgendes:


    Mediendateien: angenommen "H:/Daten" ist dein Medienverzeichniss
    Erstelle in Explorer einen Ordner in diesen Medienordner: H:/Daten/Projekt
    Öffne dann wie üblich das Projekt.
    Dann speichere das Projekt aus Edius her mit "Projekt speichern unter" in diesen neu erstellten Projekt-Ordner. Also in H:/Daten/Projekt
    Wenn du dann den kompletten Ordner Daten (jetzt auch mit der Projektdatei) irgendwo auf die Interne D: Platte kopierst und das Projekt dann aus diesem D:/Daten/Projekt Verzeichniss öffnest sollte alles problemlos gefunden werden.


    Bei mir geht es auf jeden Fall.
    Ich mache das grundsärzlich immer so, das ich nach dem ersten kopieren der Daten das Projekt in den Daten Ordner speichere und dann komplett auf eine externe Plate kopiere und so zum einen zweiten Rechner "transportiere".
    Nachdem ich an dem Projekt dann gearbeitet habe kopiere ich nur die neue Projektdatei wieder auf die externe Platte und nehme es mit zum ersten Rechner um weiter zu arbeiten.
    Da sich bei mir von anfang an die Daten und das Projekt im selben übergeordneten Ordner befinden klappt das wunderbar.


    Viel Erfolg!

    In einem anderen Post (Dateien verknüpfen - immer noch fehlerhaft...?) heute gefunden. Das ist genau das, was ich meinte! Also doch ein Bug!

    Wurde auch schon im US-Forum gepostet.
    Als Bug scheint das Problem sogar anerkannt worden zu sein!


    Jim

    > Ich bin mir ziemlich sicher es bei den früheren Versionen ohne Probleme so gemacht zu haben.

    in welcher Version genau ??

    kann ich nur raten. Ich glaube 6.2

    die Projektdatei
    wo reingeschrieben ist... was mit dem Clip an genau an diesem diesem Timelineplatz (in dieser Sequenz) zu passieren hat.

    Ja, genau das dachte ich auch.

    die Funktion in BIN "in Projektordner übertragen"
    dient imho dazu .... native Clip-Dateien von irgend einem beliebigen bisherigen Speicherort
    durch reales Schreiben (Kopieren und Einfügen ).... in den jeweiligen Projektordner
    zusätzlich zum vorherigen Speicherort zu übertragen,
    und die Verlinkung in der Projektdatei auf diesen neuen Speicherort zu Ändern

    Genau. So hab ich es auch gewollt. Warum wird eigenlich bei der Benutzung dieser Funktion nicht einfach die gewünschte Datei mit dem gleichen Namen ins "Transfered" Verzeichniss kopiert? Anstatt dieses Zahlendurcheinanders? Wenn ich 5,6,7 Dateien so übertrage, muss ich dann immer erstmal suchen, welche davon zum jeweiligen Original passt. Läßt sich das nicht durch einfaches Kopieren und Einfügen direkt über diese Übertagen-Funktion bewerkstelingen?

    Wenn du das Projekt (die Projektdatei) doch mitgenommen hast, dann stecken dort ALLE Projektinfos drin, so wie MOD 2 das geschrieben hat.
    Da ist deine Aktion "in BIN übertragen" überflüssig.


    Günter

    Projektinfos ja, die Dateien, die ich hinzugefügt habe aber nicht. Deshalb hab ich es ja auch so machen wollen.


    Na egal, ich werde die Funktion nicht mehr benutzen. Sicher ist sicher.


    Vielen Dank für euere Zeit und ein schönes Wochenende!


    Ervin

    Hab mich vieleicht nicht genau genug ausgedrückt. Deshalb versuche ich es etwas detailierter darzustellen.


    Beim Filmschnitt füge ich eine Audiodatei in die A-Spur. Bei der Bearbeitung benutze ich das Rubberband, um die Audiolautstärke runter und wieder Hochzupegeln. Soweit so gut.
    Wenn ich jedoch diese Audiodatei mit dem Projekt mitnehmen möchte und dafür die Funktion in BIN "in Projektordner übertragen" hierfür nutze, verschwinden die ganzen Audio-Lautstärke-Anpasungen.
    Habe das mit mehreren Audiodataien getestet - immer nachvolziehbar.


    Mache ich etwas falsch? Hab nur ich dieses Problem? Ich bin mir ziemlich sicher es bei den früheren Versionen ohne Probleme so gemacht zu haben.

    Nachdem ich ein Projekt an einem anderen Rechner weiter bearbeiten wollte und zur Sicherheit Audiodaten, die von verschiedenen Festplatten kamen mit Hilfe der Bin-Funktion "in Projektordner übertragen" kopiert habe, verschwinden die ganzen Rubberband Einstellungen!
    Kann das bitte jeman mal nachvollziehen und wenn das ein Bug sein sollte an GW weitergeben?


    Danke!

    Update:
    Weste mit Arm ist da und ich muss sagen echt TOP für den Preis. Hab schon eine andere Weste für das fünffache angehabt uns sehe und "fühle" da kein Unterschied. Sehr gut verarbeitet und sehr leicht. Als das Paket ankam, dachte ich zunächst, dass in dem Paket der Arm fehlt, da es so leicht war :)


    Das einzige, wass ich ändern muss ist der "Stifft", an den die Steadycam400 jetz dran kommt. Der ist bei dem Arm 16mm im Durchmesser und die Steadycam hat eine 23mm Anschluß. Aber das ist kein großes Problem da ein Adapteröhrchen dranzumachen....


    Danke nochmals für den Tipp! :prost:

    Ich habe das gleiche festgestellt. Arbeite mit Edius 6.08. Auf einem PC mit dem Xeon E5620 macht das Arbeiten keinen Spass. Hingegen auf einem PC mit einem schnellen I7 läuft alles wie geschmiert. 4 gemischte Videospuren -2 ih HD, eine AVCHD und eine mit QTime Clips im MulticamSchnitt, Clips mit einer 1.000-facher geschwindigkeit und sogar Vitascene Effekte laufen überwiegend ohne rendern zu müssen. Das kann ich auf dem Xeon PC nicht machen... Keine Ahnung warum.

    Ich habe tatsächlich meine Zweifel gehabt.
    Ja, ich schreibe hier wehnig, aber das nur mestens aus Zeitgründen und weil eben alles bei mir so problemlos funktioniert. :)
    Da binn ich echt glücklich drüber.
    Und den, der sich die 6,5 Stunden kenne ich. Sollte eben nur eine Aufzeichnung sein. Ob daraus mehr (also wehniger) gemacht wird? Mag sein...
    Bin aber ein fast täglicher treuer Leser hier im Forum.


    Viele Grüße
    Ervin

    Ich muss hier mal ein Lob an diese tolle Software los werden.


    Ich hab eine 6,5 Stunden lange Veranstalltung mit 2 Kameras aufgenommen, die eine in HD (1920x1080 avchd Sony NX5 Totale) und die zweite in HDV (1440x1080 M2t Sony Z5 auf CF-Karte Nahaufnahmen). Beide Kameras durgehend laufen gelassen...


    Der Clip aus der NX5 war nach dem Einspielen ein 76-GB AVCHD Clip an einem Stück !!! und die anderen 3 Clips aus der Z5 hatten um die 30 GB . Ich gebe zu, ich hatte Bedenken, diese riesen Clips auf eine Timeline zu legen und ein Multicam Schnitt durchzuführen.
    Hab also eine HDV Sequenz genommen und loßgelegt. Ich war positiv überrascht, aber es hat alles perfekt, ohne einen einzigen Hänger oder Absturz von Edius funktioniert. Nachdem ich den Schnitt fertig hatte (mit Farbkorrektur einer Spur) hab ich die gesamten 6,5 Stunden in einem Stück als HDV ausgegeben und auch da ist alles perfekt gelaufen.
    Hut ab. Ganz großes Lob an die Programierer.


    Grüße
    Ervin