Beiträge von Fero

    Hallo Erich,


    Danke, ich hab die Einstelungen auf 50p gesetzt und getestet - und es sieht (zumindest in Edius) schon viel besser aus. After Effects hab ich nicht aber ich hab gesehen, das es Twixtor auch für Media Composer 6 gibt. Ich arbeite zwar lieber mit Edius aber mal schauen, vielleicht gönne ich mir demnächst das Twixtor Pluin für MC6 um gute Zeitlupenaufnahmen zu machen. Das Edius "Zeit erneut zuordnen" mag ich irgendwie auch nicht gerne. Vieleicht wird auch diese Funktion in Twixtor bequemer zu bedienen.

    Seit einem halben Jahr filme ich neben meiner Sony Z5 sporadisch auch mit der Canon 7D. Sie macht sehr gute Aufnahmen und diese lassen sich auch problemlos in Edius bearbeiten. Probleme habe ich nur bei Zeitlupen mit den mov Clips. Bei der Bearbeitung in Edius fällt es eigentlich gar nicht so auf aber nach fertiger Filmausgabe auf DVD und auch Bluray hab ich beim betrachten auf dem LCD Fernseher so ein komisches "Dublieren" der mit dem Zeiteffekt bearbeiteten Clips. Hab schon versucht, die Clips mit Mercali 2 und der da enthalltenen Roling-Shutter Korrektur zu "behandeln" aber ohne brauchbaren Erfolg.
    Meine Frage:
    Wie kann ich solches "Dublieren" bei der Bearbeitung mit Zeitlupe verhindern? Was ist das bessere Aufnahme-Format der 7D für Zeitlupen? Als Aufnahmeformat kann ich zwischen 1080 25i und 1280 50p wählen. Für euere Tipps bin ich im voraus Dankbar!

    Alles klar. Danke für die Aufklärung, Erich. Das habe ich tatsächlich überlesen.... Ich werde versuchen, die Plugins aus der 4er Version einzubinden. Hab gestern die CS4 Suite nur leider anscheind voreilig deinstalliert. :evil:

    Hallo Erich,


    die Plugins von AE5 befinden sich in dem Ordner (siehe Bild von vorherigem Beitrag). Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre, haben die Effekte eine AEX Dateiendung. Über Edius kann ich nicht die Effekte selbst wählen, sondern nur den Ordner, richtig? Nach dem Neustert von Edius sehe ich keine neuen Effekte ind der Effektpalette. Auch das Fenster mit den nichtfunktionierenden Effekten bleibt leer.


    Plugins habe ich nur die, die standartmäßig mit der CS5 Version mitgeliefert wurden.

    Danke Erich, genau das habe ich versucht. Nach einem Neustart von Edius sind aber keine Effekte aufgelistet. In dem Ausgewählten Ordner befinden sich AEX Dateien. Was mache ich falsch?

    Hallo Forumsgemeinde,
    könnte mir jemand eine Hilfestellung beim Einbinden von AE-Bridge, sowie dem Einbinden der AE-Effekte in Edius 6 geben? Muss ich die Bridge runterladen oder ist sie schon bei Edius 6 dabei? Welche Pfade müssen angegeben werden? Hab über die Suche leider nichts gefunden.


    Danke!


    Erich,


    zu 1. - Farb/Helligkeitsverfälschungen ja, aber nur innerhalb der Überblendung (sieht man bei meinem ersten, zweiten, dritten und fünften Screenshot, beim vierten wird das darunterliegende Video sogar ganz ausgeblendet). Eigentlich sollte in meinem Fall der Titel ganz hell "aufleuchten (Bild 1 und 2) und dann normal abblenden (Bild 3 bis 5)


    Gruß
    Ervin

    kann ich aus dem zweiten Scrennshot von Erich nicht so erkennen. Aber wenn du es sagst, wird das wohl stimmen... Übrigens, ich hab zwei deiner Edius Kurse gekauft und muß sagen, große Klasse! Ich hatte schon gehört, dass du an neuen, für die 6er arbeitest. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen!


    Gruß
    Ervin

    Nachtrag:
    Es scheint in EDIUS 5.51 auch noch ein mir bislang unbekanntes Alphakanal Problem vorzuliegen (wie bei Text-Rays)
    In EDIUS 6 ist wie bei Text-Rays, auch hier das Alph Problem behoben
    siehe die beiden Screen Shots

    genau, ist das bisher sonst noch keinem Aufgefallen? Benutzt denn keiner die Vitaszene Effekte auf diese Weise? Wahrscheinlich nicht, weil es ja bisher nicht ging :S

    Hallo Erich,
    anbei ein paar Screenschots. Jeweils 10 Frames weiter. Die Überblendung ist die Soft Glow Blur #98, aus den Classic Effests von Vitascene. Geht aber genau so nicht mit anderen Übergängen. In dem nächsten Beitrag füge ich ein Timeline Screenshot dazu ein.

    Hallo Edius Gemeinde,


    kann mir bitte jemand erklären, wie ich vorgehen muß, damit die Vitascene Überblendeffekte nicht die anderen Videospuren beeinflussen?
    Folgendes Problem. Ich erstelle einen Titel mit TM und lege in nicht in die Titelspur, sondern in eine Videospur oberhalb meines Videos. Sobald ich ein Vitascene Überblend- (eigentlich Einblend-) Effekt diesem Titel verpasse, bewirkt dieser, dass die Videospur ungewollte Heligkeitsveränderungen - teilweise bis zum Ausblenden der Videospur zu folge hat. X( Mach ich da was falsch? Gibt es eine ander Vorgehensweise?

    So, hab mal geschaut, aber es wird leider keine Auflösung angezeigt. Nur folgende Werte: Dolby Digital, Kan. 2, 48 Khz, 384 Kbps, MPEG 2, 39 Mbps
    Genau das waren meine Bluray Einstellungen beim Brennen. Wird also sehr wahrscheinlich am Fernsehgerät liegen. Was wiederrum fast unglaublich klingt, da meine M2T Daten von einem Stick z.B. als 1080p wieder gegeben werden. X( ?(