Beiträge von jokama

    An alle, die schon länger mit Version 8 arbeiten


    Ist es möglich, über den Quellbrowser eine 3 D Blu Ray in ein 3 D Projekt zu importieren.
    Bei meinen Importversuchen erhalte ich zwei Dateien, kann sie aber in der Tmeline nicht zu 3 D zusammenfügen.
    Weiß jemand ob, und wenn ja, wie das geht?
    Gruß
    jokama

    Hallo Erich Retzer,


    eigentlich habe ich es genau so gemacht.
    1. Die Projektdatei auf die SSD kopiert
    2. Das Projekt von der SSD Platte mit den Daten auf der HDD geöffnet.
    3. Das Projekt auf der HDD konsolidiert um die nicht 3D Dateien zu löschen.
    4. Die 3 D Dateien auf die SSD kopiert.
    5. Die Ordner mit den Dateien auf der HDD umbenannt (so habe ich sie noch im Original und von der SSD wurden sie nicht mehr gefunden)
    6. Die Projektdatei auf der SSD geöffnet
    7. 946 Dateien offline
    8 Offline Dateien wieder herstellen. Häkchen entfernt.
    9. Ordner gewählt, in dem die alten Dateien mit gleichem Namen in gleicher Struktur angezeigt wurden
    10. OK geklickt.
    11. Meldung: In der Voreinstellung ist ein Fehler aufgetreten.


    Ich denke, es könnte am Konsolidieren des alten Projekten liegen, womit ich die 2 D Dateien loswerden wollte, es waren andere Clips mit anderen TC Werten und anderen Ordnern, keine 3D, sondern AVCHD und HD 1440.
    Diese Dateien werden bei der Suche nach den Offline Dateien mit angezeigt, sind aber auf keiner Platte mehr.
    Kann das die Fehlermeldung verursachen?
    Bei früheren Herstellungen neuer Verknüpfungen hat das ohne Schwierigkeiten geklappt, nicht mehr vorhandene Dateien wurden als weiterhin offline gemeldet, alle anderen waren neu verknüpft.
    Ich bin jetzt ratlos, finde auch keinerlei Hinweis auf die Fehlermeldung.
    Vielleicht noch ein Rat?
    Gruß
    Manfred

    Hat denn niemand eine Idee, was die Fehlermeldung aussagen soll:


    In der Voreinstellung ist ein Fehler aufgetreten


    Eine solche Meldung muss doch den Sinn haben, den Fehler finden zu können, was soll sie sonst besagen?


    Vielleicht weiß doch jemand etwas darüber!


    Gruß


    Manfred

    Vielen Dank an den Moderator für die Information, aber leider geht das auch nicht.


    Einmal eine ausführliche Schilderung:


    Unter - Datei - wähle ich - Offline-Clips wiederherstellrn,
    öffne dann - Dialogfeld zur Clip Wiederherstellung öffnen -
    das Fenster - Clips wiederherstellen und übertragen geht auf -
    ich wähle die Clips aus dem alten Ordner, die ich neu verknüpfen will, klicke auf den kleinen Pfeil, der sich öffnet, dann steht unter Wiederherstellungsmethode: - erneut verknüpfen - und - unter Datei wieder herstellen -, der neue Speicherort.
    Klicke ich dann auf ok, bekomme ich die Meldung - in der Voreinstellung ist ein Fehler aufgetreten -.


    Gehe ich nicht über - Offline-Clips wieder herstellen -, sondern wähle den nicht verknüpften Clip in der Timeline durch Doppelklick aus, funktioniert es einwandfrei, nur kann ich so nur einen Clip neu verknüpfen, das ist für ein ganzes Projekt leider nicht machbar.


    Wo liegt denn hier der Fehler, bei mir sicher, aber wo? Was kann in der Voreinstellung falsch sein? Ich habe in früheren Edius Versionen auch Offline-Clips neu verknüpft, das ging reibungslos.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Die Versionsnummer ist 6.55(Build553480)


    Gruß
    Manfred

    Ich will ein Projekt, das als HD 1440 Projekt mit Material in 3D (1920
    50i) gemacht worden ist, jetzt als 3 D Projekt bearbeiten, dabei die
    Timeline mit den Schnitten erhalten. Die Dateien (MTS) habe ich auf eine
    schnelle SSD Platte kopiert und möchte nun die Dateien von dort über -
    OfflincClip wiederherstellen - laden. Die Empfehlung, das Häkchen - nur
    Clips laden, die zusammenpassen - habe ich probiert, hilft nicht, ich
    bekomme die Meldung - In der Voreinstellung ist ein Fehler aufgetreten.
    Wo ist der Fehler? Was kann ich tun?
    Gruß

    Wegen Wechsels der Kamera möchte ich verkaufen:


    1. Centure WW 0,7fach mit Renkverschluss (wird nicht in das Gewinde geschraubt, sondern auf die Optik gesetzt und mit Bajonett verschlossen)
    2. Century Tele 1,6fach mit gleichem Verschluss
    beide für Sony HDV (so auf den Linsen vermerkt).


    3. Century Diopter 2x
    4. Century Diopter 3,5x


    B6W UV Filter


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß


    jokama

    Als Ergänzung zu oben:


    Ich habe das gleiche Projekt als AVI - GV HQ Fine - ohne Problem ausgespielt, es ergibt eine Größe von 52.752.902 kB - Länge 1:07:10. also mein ganzes Projekt und bedeutend größer als die MP4 Datei.


    Warum klappt es als MP4 nicht? Hat jemand eine Idee?


    Bin für Hilfe dankbar


    Manfred

    Ich habe in der Timeline ein Projekt von 67 min in 6 Kapiteln. Die einzelnen Kapitel habe ich problemlos (einzeln) als MP4 ausgespielt. Nun wollte ich das gesamte Video als MP4 Datei ausgeben. Dabei bricht der Vorgang immer an der gleichen Stelle ab.
    Der Clip an der Abbruchstelle hat keinen Fehler, ließ sich als kleinere Datei auch ausspielen.


    Die Videodaten liegen auf einer SSD mit Namen V (Video) frei 79 GB
    Temp Ordner unter App Data auf SSD C mit 69 GB frei.
    Dann gibt es noch eine SSD D, andere Daten, 171 GB frei.


    Ich wähle Exportieren > in Datei ausgeben > H264/AVC. Das Programm hält immer bei 73% an d.h. zählt die Zeit weiter, ohne das ein Fortschritt erfolgt. Später finde ich eine MP4 Datei mit 4.512.571 kB - 49:41 min lang.
    Mit "Abbrechen" erfolgt keine Reaktion, ich muss Edius mit "Gewalt" beenden (Taskmanager), dann erfolgt eine Crash-Meldung.
    Ich nehme an, dass ich mit der großen Datei eine Grenze erreicht habe aber welche und wo liegt die? An Speicherplatz kann es nicht mangeln.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Frohe Weihnachten
    wünscht
    Manfred

    Erbitte Eure Hilfe!


    Seit längerer Zeit arbeite ich an einem Projekt und habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt. (2 Jahre)


    Begonnen wurde es in 6.0, dann in 6.5 weitergeführt (3 D Clips wurden integriert), problemlos auch in 6.4 bearbeitet. Nach Update auf 6.5 traten Fehler auf, das Programm stürzte öfter ab. Ich ging zurück auf 6.4 und hoffte, das die Fehler damit behoben wären, war aber leider nicht so. Offenbar war nicht das Update schuld.


    Bei jedem Absturz wird ein Crash Report erstellt.


    Früher, mit Dongle, hätte ich einfach deinstalliert und neu installiert. Was aber jetzt?


    Kann ich eine Version drüber installieren und hoffen, das der Fehler behoben werden kann? Die Funktion "Reparieren" unter "Deinstallieren" gibt es nicht mehr.


    Der Rechner ist nicht am Netz, insofern ist alles auch noch ein wenig umständlicher, deshalb möchte ich ein Neuaufsetzen des PC vermeiden.


    Das Projekt steht kurz vor der Fertigstellung, ich möchte es nicht verlieren.
    Was kann ich tun?


    Dank im voraus
    Manfred

    Ich möchte eine DVD mit drei Sprachtracks erzeugen.
    Früher habe ich das schon mal mit Sonic DVDit Pro HD 6.4 (unter vielen Abstürzen) gemacht. Das Programm läuft aber nicht mehr unter Win 7 64bit, jedenfalls meine Version nicht.
    Welches Programm kann man jetzt dazu verwenden, wenn man aus dem Material auch eine Blu Ray erstellen will? (DVDlab z.B. kann keine Blu Ray)
    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?
    Danke im voraus.


    Manfred

    Ich kann DVD und Bluray vom Player im PC in Edius 6.54 importieren aber keine CD.
    Was kann ich dabei falsch machen? Im Forum habe ich kein solches Problem gefunden.
    Für Nachhilfe wäre ich dankbar.
    Gruß
    Manfred

    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass z.B. nach einem Schnitt der Bildschirm nur dunkelgrüne Farbe zeigt. Starte ich die Wiedergabe oder gehe in der TL nur ein frame weiter, so ist das Bild wieder da.
    Hat jemand das auch schon beobachtet?
    Ich habe an der Konfiguration nichts geändert, es scheint von allein gekommen zu sein. Bei Version 6.53 hatte ich das noch nicht, ich kann aber nicht sagen, ob es direkt nach dem Update auf 6.54 entstanden ist, ich meine aber nicht, sondern erst später.
    Gruß
    Manfred

    Hallo Wolfgang,
    schön dass Du Dich meldest, aber meine Frage ist, welche der vielen Möglichkeiten ist die beste.
    Meine Bilder sind in HQ codiert, also denke ich, sie werden am besten auch wieder in diesem Codec exportiert.
    Aber welchen soll man nehmen?

    Was heißt offline und online, wenn ich eine Datei exportiere?
    Gruß
    Manfred


    Nachtrag:
    Übrigens geht auch Export Dualer Stream L/R unter HQ

    Welches Exportprogramm bringt die beste Qualität, wenn ich ein 3D Projekt über die "Exportieren" > "als Datei ausgeben" >"Dualer Stream L/R" Funktion zur Weiterverarbeitung exportieren möchte, um z. B. mit Vegas eine Iso Datei zu erzeugen.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    jokama

    Eine Frage zu HD Storm.


    Aus einem 3D Projekt versuchte ich side by side Video aus Edius 6.52 über die HD Storm auf meinen TV zu spielen. Im Edius Fenster sehe ich zwei gestauchte Bilder nebeneinander, wie es sein soll, auf dem TV nur ein einziges 2D Bild. Treiber HD Storm ist 1.52, einen neueren gibt es laut Downloadseite nicht.


    Als Ergänzung. Unter - Systemeinstellung > Hardware > Vorschaugerät > HD Storm output - ist eingetragen.


    Hat sich erledigt. Hinter diesem Eintrag ist ein kleines Zeichen, klickt man da drauf, öffnet sich ein Fenster - Einstellungen -. Dort kann man dann die stereoskopische Einstellung vornehmen.
    Ist aber nicht leicht zu finden, wie so manches bei Edius.


    Gruß


    Manfred

    Das sieht bei mir so aus.


    1 (Eizo) keine Vollbildvorschau
    2 (Dell) keine Vollbildvorschau
    3 (Sony TV) Automatic


    zusätzlich unter Ansicht>....Vollbildvorschau > Monitor 3


    Vielen Dank, dass Sie sich bemühen mir zu helfen.


    Gruß


    Manfred